Zum Inhalt springen

Resturation meines IS


rob42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag.

 

Ich bin grade dabei die resturation meines e30 zu planen.*

 

 

Dabei sollen sämtliche Rost Nester beseitigt werden und der Wagen soll von Sterlingsilber zu Carbonschwarz Metallic lackiert werden. Bei der Restauration muss ich viele Bleche ersetzen die beiden Kotflügel das Heckblech und die beiden hinteren Radläufe. Da komm Ich zu meiner ersten Frage die Teile sind alle Grundiert muss Ich die Grundierung abschleifen und den das komlette Auto grundieren um keine späteren Lack Unterschiede zu kriegen oder wie würdet ihr das machen.

 

 

Den hat der Gute ziemlich viele kleine Beulen und Dellen an Motorhaube und Türen, wie viel Material an Spachtelmasse, Füller, Grundierung und andere Sachen brauche Ich und vor alle dem welches.*

 

 

Wen das so weit erledigt ist kommen wir zum Lack, Ich will den Wagen in BMW Carbonschwarz Metallic 416 lackieren lassen. Was für ein Lack und Härter usw brauch Ich da und wie viel Liter.

 

Desweiteren habt ihr Tipps für mich wo ich beim e30 besser noch mal genauer hin sehen sollte?

 

Vielen Dank schon mal für die Info's*

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Robert B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die beulen und dellen würde ich nicht mit spachtel entfernen. mach die besser raus also ausbeulen. die grundierung auf den neuteilen würde ich drauf lassen nur dort entfernen wo geschweißt wird!

 

willst du selber lackiern ?

 

viel spaß bei deinem projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachteln, Schleifen usw sollte immer derjenige machen der dann auch lackiert! Bei einem schlechten Endergebnis kann dann keiner dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Schlechte Vorarbeit, schlecht gespachtelt, schlecht geschliffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt bestimmt noch mehr Rost zum Vorschein, wenn ich so lese was sonst schon zu machen ist. Trotzdem gutes Gelingen und viel Spaß.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Ich probier dir mal zu helfen.

Pauschal kann man nicht sagen, ob alles neu grundiert werden muss etc. Da du von einer hellen auf eine dunkle Farbe umlackieren willst, würde ich aber pauschal dazu raten.

 

Welche Materialiendu brauchst, sagt dir am besten der, der die Butze nacher auch lackiert. Hier hat jeder seine eigenen Vorlieben, was Marken und Systeme anbelangt.

Er sollte dir auch erklären können, wie du was vorzuarbeiten hast, vom Spachtelaufbau bis hin zum Körnungsgrad des Schleifpapiers. Wenn du das alles noch nie gemacht hast, würde ich erstmal bei kleineren Sachen etwas üben, wie nem Kotflügel oder irgendwie sowas, dass du siehst wie das geht und was zu beachten ist. Prinzipiell kann man sagen, so wenig Spachtel wie möglich benutzen.

 

Wenn Ihr Karosserieteile erneuert, immer auch auf den passenden Rostschutz danach achten, z.B. Hohlraumversiegelung etc.

 

Wenn du deine Fragen noch konkretisierst, kann man bestimmt noch besser helfen also so grob in den Wind geschossen. Allgemein kann man aber sicher sagen, dass ein originaler IS eher an Wert verliert, wenn er in eine andere Farbe als original umlackiert wird.

 

 

LG

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...