PKM Geschrieben: 30. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Moin,es geht um Luft im Krafstoffsystem.Hatte die beiden kurzen Schläuche unter der Ansaugbrücke wegen Undichtigkeit gewechselt. (http://e30-talk.com/1354052-post32.html)Danach wurde der Krafstofffilter undicht und lief aus wenn der Wagen an war.Wurde auch ersetzt + die dazugehörigen Leitungen.Als nächstes lief es hinten links vorm Hinterrad. Die Leitungen zur Benzinpumpe und zum Tank. Diese wurden auch erneuert. Nun zu meinem Problem. Seitdem der Benzinfilter neu ist, braucht der Wagen lange um anzugehen.Ich muss sehr lange orgeln bis er anspringt.Haben den Filter auch nochmal ein Stück tiefer gesetzt aber keine Veränderung.Heute ist mir nach sehr sehr langen Startversuchen der obere Benzinschlauch, der vom Filter Richtung Einspritzleiste geht, abgeflogen.Es war nur eine Klemmschelle drauf. Hab diese durch eine vernünftige ersetzt und er sprang dann auch an.Aber was kann ich denn zur Entlüftung machen damit er wieder besser angeht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 30. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Da musst du nix entlüften. Guck mal nach der Benzinpumpe, evtl. Sollte die mal neu oder Kontakte reinigen etc. Gibt's viele Freds zu. Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 30. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 (bearbeitet) Edit:Hab mal ein paar Threads durchgelesen. Könnte alles mögliche sein. Aber was mich wundert:Die Startprobleme kamen erst nach dem neuen Filter und auch immer erst nach langer Standzeit.Kann die Pumpe nach / durch Filterwechsel kaputt gehn ?Sprit ist vorne genug da. Mir ist ja heute erst der obere Schlauch vom Benzinfilter abgegangen beim starten. Bearbeitet: 30. August 2013 von PKM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 30. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 (bearbeitet) Ok wir haben jetzt zu 100% dasselbe Problem. Watn Zufall... Nachdem ich einige Schläuche erneut habe steht bei mir nun die Pumpe an. Die ist uralt und kommt einfach mal neu. Kostet ja nicht die Welt... Da mein Filter von 1993 war vermute ich das die Pumpe mit der Wahnsinns durchflussmenge die jetzt durch den neuen Filter geschaffen wurde nicht klarkommt... Wenn's das nicht ist suche ich weiter... Ich bin gespannt was es bei dir ist :)Edith sagt: meiner springt gut an verschluckt sich aber gerne wenn er kalt ist und im Stadtverkehr schwankt er im stand n bissl in den Drehzahlen... Bearbeitet: 30. August 2013 von Leboerski Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 30. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Habe bei meinem die selbe Vermutung. Filter und Pumpe sind von 1989.Allerdings unterscheidet uns, dass deiner gut anspringt.LMM Luftmengenmesser (mit Rand oben drauf) vom E36 1,6L könnte bei dir vielleicht ein bischen was für runderes Verhalten bringen.Hatte ich damals mal im Winter gemacht als mein LMM defekt war. Lief unrund wie ein Sack Nüsse mit Drehzalaussetzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 30. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Danke für den Tip! Werd ich mir besorgen... Einfach Plug & Play?? Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 30. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 (bearbeitet) - Bearbeitet: 30. August 2013 von PKM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 30. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Danke für den Tip! Werd ich mir besorgen... Einfach Plug & Play?? Jop ganz easy. Nur vom Luftfiltergehäuse und Luftschlauch abschrauben und neuen ran.Hatte ich bei ebay sehr günstig für 30 - 40 bekommen.Eine Papierdichtung ist da noch zwischen, die ist sehr günstig bei BMW. Achte aber das du wiegeschrieben einen mit dem runden Rand oben auf dem Gehäuse bekommst.Das Oberteil darf nicht flach sein. Das sind die alten, fehlerhaften LMM´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 30. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ist bei mir vielleicht das Rückschlagventil in der Pumpe defekt und derWagen säuft ab weil nur nach vorne Sprit gepumpt wird ?Kann ich das testen indem ich an der Pumpe einfach den Rücklaufschlauch abnehme und schau ob was kommt wenn er läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hallo, Du kannst einfach den Vorlaufschlauch abschrauben und ein anderes Schlauchstück draufschrauben an der Pumpe. Wenn Du dann dort reinblasen kannst, ist das Rückschlagventil defekt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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