Elilol Geschrieben: 29. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Hallo zusammen Als stolzer neuer E30 Besitzer wollte ich mich hier auch mal vorstellen.Ich heiße Thorsten, bin 39 und wie schon angemerkt seit 3 Wochen Besitzer eines E30 318i Cabrios in Schwarz.Sei ich mit damals 19 Jahren einen 316er hatte bin ich von diesem Auto begeistert. Allerdings verbrachte ich die vergangenen 15 Jahre in Großstädten wo ein Auto absolut überflüssig war und ich nur Öffentliche Verkehrsmittel benutzt hatte. Jetzt bin ich zu meiner Freundin aufs Land gezogen und hier war es unumgänglich wieder ein Auto zu kaufen. Und wenn,dann richtig. Also musste es ein E30 Cabrio sein.Nun gibt das Gehalt eines Hotelfachmanns leider nicht viel her. Für die maximal 2000 Euro habe ich dann aber doch einen gefunden. Aber.. Baustelle vorne und hinten !!Angefangen bei so äusserlichkeiten wie fehlende Embleme, Antenne abgebrochen, Verdeck total hinüber ( Mechanik geht,aber hängt sodass man immer manuell nachhelfen muss) kleine kratzer und dellen im Lack, Sitze ziemlich durch usw über Stoßdämpfer hinüber, Tacho der ausfällt und Fensterheber der nicht immer geht. Aber ich Liebe ihn !! Bin mir zwar noch nicht schlüssig mit was ich jetzt anfange reparieren zu lassen ( hab leider 2 linke Hände ) Aber er wird schon noch werden. Freue mich auf jedenfall hier bei anderen " Freaks " zu sein und bin gespannt wen und was ich hier so kennenlerne. Gute Fahrt Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 29. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 (bearbeitet) Dann einmal Willkommen im . Auch mit zwei Linken Händen kann man einiges selber machen! Bearbeitet: 21. Mai 2014 von Sheik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 29. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Willkommen im Club. Viel Spaß mit deinem Cab und viel Erfolg beim Basteln. Gruß Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Willkommen im ! Zuerst den Zahnriemen kontrollieren ! Wenn du dir bei der Laufleistung und Pflegezustand unsicher bist , dann am Besten Gestern machen lassen ! Ansonsten als nächstes Fahrwerk machen , denn da geht's um die Sicherheit ! Und dann geht's Stück für Stück ... ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elilol Geschrieben: 29. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 (bearbeitet) Werde am Montag den Wagen in die Werkstatt bringen. Zahnriemen checken, Fensterheber und Tachoanzeige kontrollieren lassen, neues Türschloss einbauen lassen und Handbremse ( hält kaum ). Und dann mal nach einem Verdeck schauen ... Bearbeitet: 29. August 2013 von Elilol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 29. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Les dich doch ein bisschen ein und mach das selber! Die in der werkstatt verlangen gleich n haufen Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 30. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Was und wo ist denn bitte Lustadt? Such Dir anhand der Userkarte hier jemanden aus Deiner Näher, der Ahnung hat und Dir am Anfang etwas unter die Arme greift. Alles was Du aufzählst ist bei unter 2000€ OK und machbar, wenn die Basis stimmt. Und die Basis ist immer eine gut erhaltene Karosserie. Also schau nach Rost und Unfallspuren und dann entscheide, ob und wie es weitergehen soll. Ist die Karosse tot, dann ist ein Ende mit Schrecken und ein neuer Anfang mit guter Basis die bessere Wahl, verliebt hin oder her. Viel Spaß hier und herzlich willkommen!GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 30. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 moin moin und viel Spaß Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 25. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elilol Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 (bearbeitet) Soo.. ist ja nun schon ne Weile hier das ich mich hier angemeldet habe und ein bisschen was ist seitdem auch am Wagen gemacht worden.Aber zuerst mal eine genauere Vorstellung meines E30: FahrzeugangabenFahrgestellnummer WBABA51050JC68408Typ-Code BA51Typ 318I (EUR)E-Baureihe E30 ©Baureihe 3Bauart CABRIOLenkung LLTüren 2Motor M40Hubraum 1.80Leistung 83Antrieb HECKGetriebe MECHFarbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)SonderausstattungNr. Beschreibung240 LEDERLENKRAD288 LEICHTMETALLRAEDER300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE375 STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR423 FUSSMATTEN IN VELOURS428 WARNDREIECK494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT520 NEBELSCHEINWERFER556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE661 BMW BAV. CASS. III675 BMW SOUND SYSTEM682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH690 CASSETTENHALTERUNG704 M SPORTFAHRWERK929 WINDSCHUTZ BEIGELEGT soviel dazu. Gemacht bisher: Zahnriemen neuHintere und vordere StoßdämpferNeuer Kühler und AusgleichsbehälterZündkerzenca. 1000 Euro in den Motor gesteckt, jetzt wackelt er nicht mehr durch den Motorraum,verbraucht weniger und läuft schön rund und sauber"neue" gebrauchte Sitze mit Sitzheizung und komplette Rückbank bei Ebay für 360 Euro ersteigert. Der Fahrersitz hat zwar schon wieder diese bekannte Stelle,aber alles andere sieht dafür wieder super aus Diese Woche kommt noch ein neuer "normaler" Auspuff ran Was an Rost dringend gemacht werden müsste sind beide Kotflügel hinten und "rechts hinten unten" hat er ein Loch, ausserdem ist die Fahrertür unten durch. Verdeck ist zwar auch hinüber,aber das muss den Sommer noch irgendwie halten. Im Winter wird er eh abgemeldet und im Frühjahr gibt es dann ein komplett neues.. Von den vielen Kleinigkeiten will ich erst gar nicht reden...aber so ists nun halt mal. Ihr kennt das ja Bearbeitet: 21. Mai 2014 von Elilol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Hallo, die Radläufe hinten werden richtig teuer. Falls du das Teil behalten willst bestelle dir einmal ein Set zum Leder aufbereiten beim Lederzentrum! Das kann man mit einer linken Hand verabreiten, das Leder bekommst du damit 1A wieder hin. Zwar nicht ganz wie neu, aber schon nahe dran. Man benötigt nur etwas Geduld. Das Geld ist sehr gut angelegt, denn wenn du das nunmehr ca, 25 Jahre alte Leder so lässt geht es schnell wieder kaputt. MFG und willkommen! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elilol Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Danke, hab das Lederzeug schon letztes Jahr gleich nach dem Kauf der "neuen" sitze benutzt und am Wochenende wird es wieder aufgefrischt.Das mit den Radläufen hinten hab ich mir schon gedacht. Würde das aber gerne noch bis zum Winter so lassen wenn es geht und erst dann machen wenn er nicht mehr bewegt wird. Als nächstes wollte ich mir die Bremsen vornehmen, vorne wie hinten. Beläge, Schläuche, Scheiben usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Bremse ist günstig zu machen. Wegen der radläufe fahre am besten jetzt zu einer karrisseriebau Werkstatt... zum einen bekommt man Termine häufig erst nach wochen/ Monaten und wenn dir zwei drei fachwerkstätten einen Kostenvoranschlag gemacht haben kannst du mal genau über legen was am besten ist und die Angebote ggf hier diskutierten. Wenn alle sehr hoch liegen... kannst du dir die bremse ggf sparen... und den wagen lieber jetzt in der Saison gewinnbringend oder mit wenig Verlust verkaufen. Sofern aussen und innenradlauf auf beiden seiten komplett neu müssen werden die kosten... ganz grob geschätzt den fahrzeugwert bei weitem über steigen. Da stellt sich dann die Frage ob es nicht vielleicht sinnvoller ist das cabrio gut zu verkaufen für 2-3 tausenf und 2-3 tausend drauf zu legen und ein schickes 318i cabrio zu kaufen an dem keine schweissarbeiten nötig sind. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 29. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 willkommen ! - schaut eh nicht so schlecht aus, wird schon werden ! rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.