Henter Geschrieben: 28. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Nabend Leute, habe heute den E34 318i meines Freundes auseinander gebaut weil er gestottert hat und keine Leistung mehr hatte. Hab die Zündspulen ausgebaut und die Zündkerzen dran gesteckt um zu gucken ob sie beim Anlassen alle einen Zündfunken bringen...das hat auch geklappt. Leider nur kurz, danach kam kein Funke mehr...hab die Zündkerzen wieder eingebaut und Zündspulen natürlich auch. wollte Ihn starten, aber nix mehr. Hab ich durch das testen ob ein Zündfunke kommt womöglich das STG geschrottet? Sollte ich es geschrottet haben, muss eins vom schrott eingelernt werden? Wer weiß rat...danke um jede Hilfe. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Falsches Forum! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 28. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 jetzt aber, hier wird man immer am besten geholfen...daher will ich auch nicht in irgendein andres Forum....hat jemand bitte ne sinnvolle Hilfe? Daaaannnnkkkkkeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Dann hättest du es einfach unter Talkshow posten sollen.PS: was isses denn nun ein E46 oder E34 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 28. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Was fürn Auto ist eigentlich gemeint? e34 518i mit M40 oder M43 oder was ganz andres.....wegen den ZündspuleN Upps SepcTec war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 28. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Sorry, vertippt e46 318i m43. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hallo, normalerweise können die Stg einiges ab. Ich hab mal versucht ohne Hauptzündkabel zu starten. Der Funke kam aus der Zündspule und ging über Kl.1 auf Masse, also echt extrem. Das Steuergerät hat es überlebt.Vielleicht liegt aber auch das Übel ganz wo anders, weil er ja anfangs schon gestottert hat und eh keine Leistung hatte. Also OT-Geber, DME-Relais etc., falls das der M43 auch so hat. Falschluft wäre auch noch ein Thema, hat aber mit dem Funken nichts zu tun.Falls Du nicht weiterkommst, hol doch ein anderes Stg vom Schrotti oder ebay. Die lernen sich normal selbst an, zumindest beim E30.Leider hab ich im April meinen M43 verkauft, sonst hätte ich nachsehen können.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 29. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Moin,ich hätte ja mal vorher den Fehlerspeicher ausgelesen. Kostet selbst bei BMW nicht die Welt ~20€ und man ist viel schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Guden mojen, Fehlerpseicher wurde ausgelesen und die 2 spule als Fehler markiert. Daraufhin wurde diese getauscht. Fehler tauchte aber wieder auf. Deswegen wollte ich jetzt schaun ob da überhaupt ein zündfunke kommt... Ich werde den Fehlerspeicher aber nochmal auslesen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 29. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Wenn ich das richtig verstehe besteht also die Möglichkeit den Fehlerspeicher selbst auszulesen?Dann doch einfach mal die Spule 2 mit einer anderen, zb vom Zyl. 1 tauschen.Wandert der Fehler nicht mit könnte ein Kabelbruch vorliegen. Falls doch ist wohl die getauschte Spule defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. August 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Das hatte ich ja vor, nur bei dieser Aktion kam es halt zu dem Problem das garkein zündfunke mehr kommt und dardurch der karren nicht mehr abspringt .... So war ja eigentlich der plan... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 29. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Hab die Zündspulen ausgebaut und die Zündkerzen dran gesteckt um zu gucken ob sie beim Anlassen alle einen Zündfunken bringen...das hat auch geklappt. Leider nur kurz, danach kam kein Funke mehr...hab die Zündkerzen wieder eingebaut und Zündspulen natürlich auch. wollte Ihn starten, aber nix mehr. Das hört sich jetzt aber etwas anders an. Egal. Fehlerspeicher auslesen und danach entscheiden. Den wenn er jetzt gar nicht mehr zündet.PS: Sicherungen sind aber alle in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 eventuell ist auch der Kat zu Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. August 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Servus, An dem kat kanns nicht liegen wenn kein Funke mehr kommt aber evtl das ruckeln...aber ich muss ihn erstmal wieder zum Laufen bringen... Sicherungen sind alle noch ganz, vielleicht sollte ich auch mal nach dem dme relais gucken? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 is schon klar, aber ich bin ja auch vom Anfang ausgegangen (stottern und keine Leistung) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. August 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Soooo, Motor läuft wieder, stg hat durch nen Fehler wohl alles gesperrt. Hab den LMM mal abgeklemmt und das ruckeln ist weg. Angeschlossen ruckeln wieder da und Fehlermeldung zündaussetzer 3ter Zylinder...kein Plan wie das zusammenhängt... Wer weiß Rat? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Hallo, wenn Du beim M43 den LMM absteckst geht er nicht aus wie beim M40 sondern mit Referenzwerten in den Notlauf. Könnte also auch am LMM liegen wenn er ohne besser läuft. Oder an Falschluft die der LMM ja nicht mitbekommt.Das Ding mit der Zündspule 3 bleibt mir ein Rätsel. Das müsste man ja aber am Motorlauf merken wenn 1 Zyl. nicht mitläuft. Oft wird auch nur Quatsch abgespeichert, hab ich selbst schon beim ABS gelernt als plötzlich alle Sensoren defekt sein sollten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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