Zum Inhalt springen

Sound aufnehmen bei HD Video


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Möchte demnächst ein paar Videos drehen mit ner gopro hero 2 und ner teuren Spiegelreflexkamera von nen Kumpel ...

 

Bild ist ja kein Thema aber ich zerbreche mir de ganze Zeit schon den Kopf zwecks den Sound beim Video aufnehmen der ist ja bekanntlich sehr bescheiden wenn man mit ner gopro aufnimmt auch wenn mann ein externes mic. benutzt ...

 

Ich möchte eine Kamera stehend am Straßenrand haben und eine im Fahrzeug und möchte das die Soundaufnahme Qualität der "outdoor" Kamera so gut wie möglich ist

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wo am besten das Micro befestigen für Soundaufnahme im Auto?

 

Würd mich freuen über Tipps Tricks:beer:

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je nachdem welche dslr dein kumpel hat, kannst du ein externes mikro anschließen. da kommts eben auf die qualität an. für outdoor, einen guten popschutz drauf und dann kannst du mit entsprechend gutem equipment auf kinofilmstandard kommen.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke muss ich ihn nochmal fragen welche er hat glaub aber ne canon eos ...

 

Kino Qualität muss ned sein ;)

Nur sollten keine hässlichen windgeräusche dabei sein (welches Mikrofon bis 50 € taugt was und hat nen Windschutz mit drum? )

Und der schlechte Sound bei gopro Videos ohne mikro geht mal garned ...

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich verwende ein Rode Videomic Pro an ner EOS 60D, das dürfte preislich aber nicht mehr so ganz im Budget liegen. Gegen Windgeräusche gibts ne passende Deadcat, für das Mikro mit der Deadcat musst aber von mind. 200 € ausgehen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da keine kostengünstiger alternative? Wäre ich ein Freak für sowas müsste ich mit keine Kamera leihen ... sprich ich möchte nicht hunderte Euro ausgeben ... die Halterung für die Scheibe kostet ja auch scho 70 € ...

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum leihst du dir nicht auch einfach ein gutes mikro?

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn keinen der eins hat ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

falls es bei euch ein Foto/Video-Fachgeschäft gibt würde ich da mal nachfragen. Es kann gut sein dass die vielleicht auch Mikros für solche Zwecke verleihen. Vielleicht haste ja Glück.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt eine günstige Alternative...

 

Ich nutze die GoPro zum Motorradfahren und mir gings auch so,das ich nicht wußte wie das mit dem Sound besser wird. Ich hab mich für das Audio Technica ATR 3350 entschieden.

Mich hat dieses

video damals überzeugt und ich bin bis jetzt immer noch begeistert von dem Teil. Ich filme nur mit dem externen Micro beim Fahren.

Das schöne ist, es hat ein 6 Meter langes kabel dabei,somit kann man es überall befestigen.

Und für knapp 40 euro bei Amazon kann man nichts sagen...

Mein Micro hab ich beim Mopedfahren einfach am hinteren rechten Blinker befestigt in der nähe des Endtopfes. Windgeräusche gibt es fast keine, außer,es ist ohnehin windig draußen. Bei Windstille hört man nur puren Sound.

Am Auto hat mans noch besser,wenn man das Micro z. B. hinten unten an die Stoßstange klebt in der Nähe des Endtopfes. Da ist dann jeglicher Wind eliminiert.

 

Und so hört sich das dann beim Mopedfahren bei mir an...:

 

Hoff ich konnte es etwas helfen.

 

gruß Mario !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar jetz kein spezifischen Tipp geben was die geschichte hier angeht ( ich hab "nur" etwas erfahrung im Musiker bereich mit Mikros ) allerdings findest du hier eine sehr gute auswahl

http://www.thomann.de/de/mikrofone1.html

 

Top Shop, und wenns nicht gefaellt hast die möglichkeit innerhalb von 30 tagen das Teil wieder zurückzuschicken, die beratung von dennen ist auch super, die preise sind super, usw. Vertrau dem Shop schon seit gut 10 jahren und kauf dort fast ausschlieslich meine Musikinstrumente und co.

 

Da gibts auch das hier angesprochene Audio Technica von Diablo für 34€

http://www.thomann.de/de/audio_technica_atr_3350.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomann is mir gut bekannt :D schon ettliche pa sachen gekauft ...

 

Hier mal ein video von mir und bei allen anderen videos kam auch meine alte gute Panasonic digicam zum einsatz ich find die sound aufnahme von der alten dmc fs nicht schlecht ich möchte halt nur was wo es nicht ganz so viel rauscht und knirscht demnächst kommt die halterung für die scheibe na wird probiert auch mit camcorder ... hatte mal einen nicht hd camcorder geliehen da war der sound ernsthaft schlechter als von meiner digicam ...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...