E30-Heizer Geschrieben: 27. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Hallo :) ich hab mich jetzt entschlossen eine Hydrounterstütze Bremskrtaftverstärkung bei mir einzubauen. Hab mich hier im Forum auch schon etwas belesen. Es bleiben aber noch einige Fragen offen bevor ich da blind Teile kaufe. Kann ich meine orginale E30-Servopumpe für die Lenkung drin lassen oder muss da was stärkeres rein ? Auf einen Plan solch einer Bremse sind an dem Druckregler 2 elektrische Anschlüsse dran, wo muss man die anklemmen ? Alten BKV raus und das Hydroteil an die Spritzwand einfach ranschrauben oder muss man sich da Adapter bauen ? Reichen folgende Teile aus: - HBZ vom E32 750i mit der Verstärkung dran- Der Hydrospeicher ( diese Kugel ) mit dem Druckregler oben drauf- der größere Vorratsbehälter für das Servoöl Wenn ich deise Teile habe das ganze nach Plan einbauen und müsste dann funzen ? Hab ja sogar die org 750i Bremse von 300mm.de drin samt dem HBZ. Somit sollte das ja auf Anhieb harmonieren. Bin für jegliche Tipps dankbar. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 für nen straßenrenner ist diese schwammbremse aber nicht so prikelnd. und ich meine jetzt nur die hydroverstärkung, und ja ich spreche aus erfahrung. habe sie in meinem commo drin mit elektrischer servopumpe aus nem rapid Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 ich hab die im Cab drin gehabt und auch wieder entfernt. @Heizerdu solltest die grosse Servopumpe (130bar) verbauen.Adapter an der Spritzwand brauchst du nicht.Du solltest aber auch das Halteblech für den Druckspeicher einschweißen.Die Magnetventile werden in Reihe geschalltet. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Also schwammig kann ich gar nicht gebrauchen. Wenn das so ist, das die schwammiger ist, dann muss ich wohl was anderes machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 bist du mit deiner bremse etwa nicht mehr zufrieden? Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Brauchst saugseitig warscheinlich mehr platz, oder? http://e30.de/ka/showad.php?adid=127187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 bist du mit deiner bremse etwa nicht mehr zufrieden? Doch, die Bremse selbst hat doch nichts mit dem BKV zu tun. Ich will doch nur den BKV weg haben oder wenn möglich einen so kleinen, das er nicht den Trichter vom 6. Zylinder stört. Die Bremse selbst bleibt doch drin. @ Allradfuchs, passt da der Serien HBZ vom E30 dran bzw auch der E32/E34 HBZ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Keine Ahnung, schreib den an, der kann dir sicher helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 (bearbeitet) wie sieht das eigentlich mit ner anderen hydrobremse aus? der audi rs2 fährt ja auch damit, und die ist nicht schwammig. Wenn man da ordentlich bremst hast einen schönen Druckpunktkönnte man sich ja auch aus dem audi regal bedienen. Bearbeitet: 28. August 2013 von 325Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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