Zum Inhalt springen

Schlagendes Geräusch Hinterachse

Teggert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30-Gemeinschaft,

nach langem benutzen der Suchfunktion hab ich leider kein vernünftiges Ergebnis zu meinem Problem finden können.

318is, 1990, 93.000km

Folgendes liegt vor:

bei Lastwechsel schlagendes Geräusch an der HA

bisher gecheckt/erneuert

- Hardyscheibe neu

- Lager Diff neu

- Domlager HA neu

- Mittellager geprüft --> i.O.

- Tonnenlager geprüft --> i.O.

- Ölstand Diff geprüft --> i.O.

was mir noch auffiel ist das Spiel im Diff zwischen Flansch-Eingang und -Ausgang.

Spiel von ca. 3-5mm. Zu viel?

Wenn ich am Diff eingangsseitig ruckartig drehe, ist ein minimales Schlagen im Diff hörbar.

Liegt evtl hier der Fehler?

Geräuschsuche via Ferndiagnose ist natürlich unmöglich, aber evtl habt ihr noch eine Idee was in Frage kommen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

du könntest die Antriebswellen mal anschauen.

Und beim Diff könntest du mal nen Ölwechsel machen und schauen wie das alte Öl aussieht (Späne oder ganze Zähne drin :-p).

Ich hab ein gebrauchtes Differential beim eta eingebaut und das hat auch etwas Spiel, bei meinem alten weiß ich es nicht mehr. Wenn ich Zeit hab und dran denk, schau ich mal bei meinem Cabrio.

Wenn du eine Grube hast, dann soll einer mal relativ ruckartig anfahren, immer vor und zurück und du kannst schauen und hören und vll. vorsichtig fühlen wo es klackt. Bei mir waren es mal die Antriebswellen, aber erst nach 280 tkm.

Schönen Gruß,

Düti

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...