Zum Inhalt springen

4 rohranlage für e30 ja oder nein?? Kleine Umfrage


Dane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

klar,bei meiner wunschvariante muss die mulde weg.na und??

 

reserverad kommt trotzdem rein,ich habe nen touri.wird die felge halt poliert damit sie gut aussieht.halogenstrahler etc.habe ich eh drin.und beim touri passt dann immer noch ne kiste cola rein.

 

da kann ich ganz gut ohne reserveradmulde leben.

 

wesentlich mehr arbeit wird es die m technik 2 stosstange entsprechend vernünftig udn haltbar umzubauen.aber da schwebt mir auch was mit dem oroginal e46 teil udn einer firmna die kunstoff schweisst vor....

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja ich leb schon lang ganz ohne reserverad........ ich hab das pannen spray und wenn mal was is wo ich nen reifen brauch dann ruf ich nen kollegen an.......

 

aber was sagt der TÜV dazu wenn ich nen M3 endtopf drunter mach?? is dann auch wieder einzell abnahme und teuer.....:-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pannenspray kann kein reserverad ersetzen.ich ahbe nen e46 m3 reifenfüllkompressor dabei mit dichtmittel.

 

bei nem nagelschaden kein problem,bei nem geplatzten reifen hast du dann das problem.

 

wenn du nen kumpel hast der dir 500km in den urlaub nachfaehrt um dir nen reifen zu bringen ist das schoen.ich hatte damals gott sei dank nen reserverad.

 

mein kumpel würde sagen:kauf dir nen reserverad.er ist nen netter kerl,aber fuer sowas haette er kein verstaendnis.

 

aber wenn du so zurecht kommst ists ja in ordnung.ich aheb in dne letzten 2 jahren 5 reifenschaeden gehabt,da riskiere ich nicht ohne ersatzrad zu fahren.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich meinte nu nich wenn ich in urlaub fahr...........

mein pannenspray is genauso für nagelschäden gut.........

 

ich hatte noch nie nen platten........ einmal hatte ich ne schraube drin aber da is mir die luft nich raus gegangen........

 

falls jemand schonmal basteln will.......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44206&item=7975686996&rd=1

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnt auch auf die Mulde verzichten. Wenn man wirklich mal weiter wegfährt, dann hat man sowieso ganz andere Sachen im Kofferraum usw als wenn man normal durch die Stadt fährt. Im Normalfall bei mir jedenfalls. ;-)

 

Zitat von Sani : so sollte es nicht aussehen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44206&item=7975877820&rd=1

 

Jetzt weisst auch warum die so komisch aussehen ..

 

MfG

Artikel is nich mehr. Warum des denn?

 

Ungültiger Artikel

 

Dieses Angebot (7975877820) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm also ich bin jetzt ernsthaft am überlegen die mulde weg zu machen....... ich brauch sie ja nich wirklich......

 

wie is denn das dann mit dem auspuff??? sagen wir mal ich lass den originalen endtopf und änder halt das rohr so ab das er in der mitte sitzt..... und mach dann die 2 endrohre so das sie ähnlich wie beim M3 hinten raus kommen.......

das mit den endrohren muß ich ja vom tüv absegnen lassen, aber was is mit dem neuen platz vom endtopf???? is das egal, denn ich hab ja so eigentlich nichts dran geändert auser das er dann halt in der mitte sitzt......

 

das würde ich nämlich gern machen............ :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen standart m3 auspuff nehmen udn den verbauen.die rohrführung muss natürlich angepasst werden.das ganze laesst man dann als eigenbau mit original bmw teilen in die papiere eintargen.ist also nen briefeintrag.

da ein original bmw endtopf verwendet wird sollte das kein problem sein wnen ansonsten alles ordentlich befestigt udn geschweisst wurde.

 

da hat unser tüv schon viel schlimmere eigenbauten abgenommen :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm aber wie is der sound mit dem originalen???? wenn dann sollte da ja schon was raus kommen........

 

was kosten die denn so??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was an sound rauskommt haengt wohl auch damit zusammen was vorne unter der haube steckt.

 

habe keien ahnung,ist mir aber ehrlich gesagt auch relativ egal.zur not wird der topf nach erfolgter eintragung halt aufgetrennt ein bischen nachbearbeitet,wieder zugeschweisst udn druntergebaut.

 

ansonten gibt es natürlich auch von diversen tunern auspuffanlagen fuer dne e46 gehen so bei 1000€ los :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar, bei meinem 318i wird da nich so viel raus kommen......

 

aber es wäre ein geiles projekt für meinen 327i umbau.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell sehe ich das ganze erst mal als eien herausforderung an fuer etwas was so nicht in massen rumfaehrt.ansonsten finde ich die optik einfach genial.originalteile udn"original" optik.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da hast recht.......... na dann werd ich mal ausschau halten nach so nem endtopf... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal gekuckt und fest gestellt das man ja dann die rohre zu endtopf nach rechts verlegen muß....... das is ja auch blöd oder????? hätte man das da nich auch links machen können?? dann wäre das viel eonfacher gewesen......:watch:

 

 

wobei........ kanns sein das der falsch rum liegt????? :klatsch:

36_1_b.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der hier is zwar auch fast mittig, aber sieht irgendwie kagge aus oder?

 

http://www.country-mode.de/gtas/gallerie/4rohr_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja, das sieht echt kagge aus, sieht so aus aus wären das 4 einzelne endtöpfe. Dr. Turbo na super, und die 3. Bremsleuchte ist bestimmt nur aufgeklebt.

 

Und ja, er liegt verkehrtherum, so ists richtig http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

 

http://i14.ebayimg.com/04/i/04/74/04/c1_1_b.JPG

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nur hat der dr. seit 2002 weder was an seiner page gemacht noch sich irgednwo blicken lassen.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so n turboprojekt verschlingt halt zeit und geld. daher gibts es so wenig zufriedenstellend laufende umbauten. man sollte sich eben vorher gedanken machen. einfach nen diesellader dranbraten is halt nicht :D

 

ein gutes beispiel ist ticco, da sieht man was da an arbeit und kohle drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmm, ich finde die Geschichte mit den 4 Endrohren ist eine Modeerscheinung, und dem e30 stehen 2 Rohre irgendwie besser.

Der Gelbe mit den 4 Rohren sieht ja nun voll daneben aus :kotz:

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Variante mit der Optik des aktuellen M3 absolut genial. Würde es auch bei mir anbauen, wenn nicht all zu viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Das mit der Bremsleuchte fand ich auch zum Schreien! :D

Also mir gefällt beides, ne schicke Doppelrohr Anlage hat Ihren Reiz, aber so´ne 4Rohr vom E46 ///M is auch nich zu verübeln. Es gibt aber auch schicke 4 Rohr Anlagen die seitlich rauskommen find ich. Wenn´s gut gemacht is, sieht fast alles schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es agb hier doch schon mal bilder von nem e30 der mit e36 stosstangen verunstaltet wurde.

 

e36 stosstange am e30 mit 4 rohr vom e46 finde ich voll daneben.wenn dann überhaupt gleich die stosstaneg vom e46 m3 hinten anpassen.

sonst ist ja nur noch alles dran gewürfelt.

aber ist halt geschmacksache.der e30 ist ne schoene sache fuer sich und nen e36 mit m paket auch.beides vermischt ist nichts halbes und nichts ganzes.

 

 

die 4 rohr anlagen sidn auch glaueb ich ekien modeerscheinung.werden aus dem bmw segmend nicht wegzudenken sein.der e46 m3 hat es,der e39 m5 hat es,der neue m3 udn m5,der z3 m.

 

das wird dekek ich fester bestandteil bei bmw bleiben das die m modelle 4 rohrig rumfahren.

 

die 4 rohr anlagne zum nachrüsten werden irgendwann genauso standart sein wie in e46 udn e39 optik verbastelte kisten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Front und Heck vom E36 am E30. Mit ner Chromniere und KlarglasNSW wäre das gar nich mal so übel wie ich finde.

 

http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=3671

E30-E36heck.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie hat das doch was.anscheindend habe ich bisher nur immer pfuschumbauten davon gesehen.die front gefaellt mir recht gut.

allerdinsg sollten meiner meinung nach zumindest die breiten m technik zierleisten vom e30 verbaut sein damit es optisch zueinander passt.die vermutlich rieger schweller gefallen mir auch nicht,auch da am besten e30 m technik 2 teile.die niere ist absolut indiskutabel,die dtm rohre noch weg und es gefaellt mir sogar richtig gut.

 

problem ist nur das das ganze sicher ne schweine arbeit ist.naechstes problkem ist das die e36 m stosstangen sehr egsucht sidn udn schrott fuer horrorsummen weggeht.

ich weis es zu genau,habe gerade meinen e36 auf m stosstange vorne umgerüstet.

 

da bekommt man die m technik stosstangen vom e30 deutlich preiswerter.

 

 

gibts mehr bilder aus der naehe von dem auto damit man sich mal die spaltmasse etc. noch genauer ansehen kann?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...