Zum Inhalt springen

Druck auf Kuhlwasserbehälter?

Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TAch auch!

Ich will mir Kühlwasserbehälter und Wischwasserbehälter selbst bauen. Mehr verrate ich dazu nicht aber frage nr 1. Was für ein Druck herrscht ca im Ausgleichsbehälter (Damit ich Ihn abdrücken kann ob er hält)?

Hat jemand ein Bild von einem normalen Wischwassertank? Hab die Intensiv und die ist mir zu aufwendig zum nachbauen...

Danke mfg Martin

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Ich nehm deinen Intensivbehälter.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

... oder soll das Kühlwasser vom Waschwasser geküht werden?? :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Wieder was gelernt;-) Dachte es wären mehr so wie manchmal der Deckel weg will.

das liegt wohl daran das der siedepunkt bei Wasser vom umgebungsdruck abhängt, wodurch das Wasser im Kühlkreislauf auch bei 120°C noch nicht kocht.

Wenn Du nun bei Kühlwassertemperaturen über 100°C den Deckel öffnest geht der überdruck verloren und das Wasser fängt schlagartig im gesamten Kühlkreislauf an zu Kochen.

Was man aus gesundheitlichen gründen möglichtst vermeiden sollte.

Gesicht, Finger und Motor werden es euch danken:devil:

Also nur noch so nebenbei. Nein ich will nichts abkühlen oder anwärmen!

Ich glaub mit dem Wischwasser das geht eh nicht. Meine Minischeibenwischer an den Scheinwerfern werden Flüssigkeitsmäßig mit einer separaten Pumpe versorgt und die will ich nicht kappen.

Also ich glaub auch das bei allerhöchsten 120 Grad schluss ist!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...