Zum Inhalt springen

PC TFT Anfrage


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also da ich in letzter Zeit meinen 19 Zoll CRT (Röhrenmonitor) immer wieder mit dem Latschen bearbeiten muss, damit das Bild hell bleibt, bin ich verstärkt am Überlegen mir, gerade auch weil ich nich so viel Platz aufm Schreibtisch hab, nen 17 Zoll TFT zu holen. Bevorzugt von Acer, weil die ja wirklich gute TFTs machen.

Da ich doch mal ab und zu bei schlechtem Wetter nen Spielchen am PC wage, sollte der also auch für gaming geeignet sein. Denke mal diese Reaktionszeit spielt da ne Rolle. Hab mich allerdings noch nie richtig mit dem Thema beschäftig, da die TFTs mir eigenlich immer ein viel zu mieses Preis/Leistungsverhältnis hatten.

Nun gibt´s ja bei eGay schon Acer TFTs ab 199 EUR mit 12er Zeiten. Allerdings bin ich mir da nich so sicher, in wie weit die gut sind und wo die direkten Unterschiede sind. Die Acer Seite gibt leider auch nich so viel an Infos preis.

Die Bezeichnungen unterscheiden sich nur minimal, aber bei Grafikkarten weiß man ja schon, dass sogar nur ein Buchstabe gleich ne ganz andere Karte is.

 

Kennt sich hier jemand nen bissel damit aus oder kann aus Erfahrungen sprechen?

 

Warum heissen manche 1714, 1715,1731 "ms", dann "msd" oder nur "m"!?!? Da steigt doch kein Mensch durch!

 

Hier mal ein paar, die eigentlich interessant klingen:

 

- No1

- No2

 

- Acer Homepage mit Modellübersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Kürzel hinter dem 17xx sagen was über die extras aus. MS = "mit Sound" also sensationell klingende High End Lautsprechersysteme im LCD - im Ernst: Ich mag die nicht so, die Lautprecher klingen eh kaum besser als ein Radiowecker und machen den Rahmen unnötig breiter, aber das ist geschmacksache.

 

17 (ist klar, Größe in Zoll)

xx (Ausstattung Kontrast, reaktionszeit, je höher die angegebene Zahl desto besser)

und die Kürzel wie gesagt...hab leider nicht die Zeit das rauszusuchen, was nun was ist.

 

Die Ersten 4 Ziffern sind also entscheidend.

 

Schau Dich mal bei einem Händler Deines Vertrauens um, die LCDs sind kaum teurer als bein I Bäh, und dort kannst Du sie Dir anschauen und testen.

 

Und lass Dich nicht von dem Reaktionszeit-Wahn blenden, alles Quatsch.

 

Die Angaben sind eh verfälscht, nahezu Wertlos. Die besagten "Schlieren" gibts (bei ORDENTLICHEN LCDs) schon seit Jahren nicht mehr, sind in meinen Augen eine Hausgeburt der Hersteller.

 

Am Besten testest Du sowas mit schnellem Fenster hin und herziehen, oder wenn Du ein Spiel installieren darfst, logischerweise damit.

Und wer nur Generals spielt, dem sein LCD muss nicht bei Unreal perfekt laufen - richtig?

 

Wichtiger ist, das Du auf die angenehmen Farben/Kontrast usw achtest, schließlich muss das Bild als solches angenehm erscheinen und sollte z.B. bei Bildbearbeitung naturgetreue Farben abliefern.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch lange überlegt und ne menge testberichte gelesen. dann hab ich mich für das acer al1714ms (sm) entschieden. der preis von 208E war (damals) unschlagbar günstig. ich bin voll zufrieden, super geiles teil und endlich platz aufm schreibtisch! nie wieder crt :D

zum zocken auch gut (zocke nur selten mal flatout, bf42 und cod, meisten auf lan´s). hat aber keinen digitaleingang, dafür musst du mind. 50E mehr hinlegen.

auf jeden fall testberichte lesen und bei hardwareschotte.de schauen. ich hab meins von acom berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch lange überlegt und ne mege testberichte gelesen. dann hab ich mich für das acer al1714ms (sm) entschieden. der preis von 208E war unschlagbar günstig. ich bin voll zufrieden, super geiles teil und endlich platz aufm schreibtisch! nie wieder crt :D

zum zocken auch gut. hat aber keinen digitaleingang, dafür musst du mind. 50E mehr hinlegen.

auf jeden fall testberichte lesen und bei hardwareschotte.de schauen. ich hab meins von acom berlin.

 

Hehe :applaus: :applaus: SO muss ein Arbeitsplatz aussehen ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir bekannt vor sowas... - aber meine Meinung: Hauptsache funktionieren tuts und hauptsach ich kenn mich drin aus ;-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erfahrungsgemäß sollte das kein Problem beim Zocken geben. Habe einen Fujitsu Siemens 17" (16ms Reaktionszeit) TFT und einen Fujitsu Siemens 19" (8ms Reaktionszeit) TFT zuhause und keinerlei Probleme beim Zocken (Unreal Tournament), selbst beim 17" mit 16ms. Klar, den Unterschied merkt man schon (nicht umbedingt bewusst, aber ich zocke auf dem 19" irgendwie besser...), aber man kann auch auf dem 17" ohne Probleme spielen.

 

 

Wieso umbedingt Acer? Es gibt viele gute Hersteller, da würde ich nicht umbedingt einen Acer nehmen :-)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, demnächst gibt es beim Aldi wieder einen TFT

 

http://www.pcwelt.de/news/discounter/109894/index.html

 

Also, wenn du arbeitslos oder Hausfrau bist, morgens gerne früh aufstehst und Nahkampferfahrung hast, kannst du dir den ja mal ansehen :devil:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Acer hab ich bisher NUR gutes gehört und diese Medion Geräte sind bestimmt nich schlecht, aber irgendwie hab ich da nich so das Vertrauen dazu.

 

@degrees: Bei Hardwareschotte schau ich mich mal um. Und Deinen für 208 EUR ist doch nen guter Preis, wie lang isn des her?

 

@Marooke: Näää, ich hab des einmal probiert, ich glaub das war damals noch wegen nem DVD Player oder so, seit dem geh ich da nie wieder an die Front! Die Kopftuchomas mit ihren kleinen Kampfkindern sind echt zu viel für mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 3 monate her. das modell ist jetzt wieder teurer. gibt aber ein vergleichbares:

"Acer TFT 17 AL1703ms (schwarz/silber) 350:1 350cd/m 160°/120° 14ms- Stiftungwarentest TESTSIEGER!"

acer ist vom preis/leistung am besten. im gegenteil, hab einiges schlechtes über benq und liyama gelesen. die entscheidung fiel am ende zwischen acer und lg.

von den "no-name" produkten weiss ich nichts (und hab wenig gefunden im netz), darum kamen die für mich auch nicht in betracht. am ende waren die eh nur 10E billiger. ebay war mir zu teuer (versand), mediamarkt und co auch. bei acom wusste ich zuerst nix drüber, hab aber bei ciao (oder so?) usermeinungen zum shop gelesen. hat jedenfalls alles prima geklappt mit vorkasse etc. der hat sogar bei mir angerufen wegen bestätigung. und sogar akzentfreies deutsch gesprochen :-)

man darf allerdings bei dem preis nicht allzuviel service erwarten, so war ich zunächst verwundert, dass die bestell-email zurückkam mit "annahme verweigert" irgend nen interner mailverteiler fehler... email geschrieben, keine antwort. tag später kam aber die bestellbestätigung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Acom is in Berlin? das würde ja passen. Da bin ich jeden Tag! Hast Du mal ne Internetadresse oder Anschrift? Oder versenden die nur?

Aber ist ja krass, dass Dein Gerät wieder teurer wird. Ist ja ne echte Geldanlage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch wichtig wäre ist der Kontrast und der "Sehwinkel". Was nutzt schnelle Reaktionszeit, wenn Du unscharfe Bilder hast (an den Ecken meistens). Oder wenn ihr zu zweit vor dem Bildschirm sitz nur einer klar sehen kann, der andere aber nur Schatten...und wenn Du aufstehst, siehst auch nur dunkle Bewegungen...(so wie bei den Rückprojektionsgeräten *lach*) Tests sind prima zur Vororientierung...ersetzt aber niemals den subjektiven Eindruck vor Ort. Und ehrlich gesagt: Entscheidet nicht auch ein wenig das Design? Vielleicht auch noch wichtig: die Anschlussmöglichkeiten. Sind die zukunftsorientiert? (DVI z.B.). Willst Du ihn vielleicht auch als TV benutzen? Service und Garantie sind auch wichtig. Vor-Ort-Service? 24-Stunden-Austausch-Dienst? Und noch was: überleg immer, ob Du gemessene oder angegebene Werte wirklich z.B. mit Deinen Augen nachvollziehen kannst. Fällt Dir ein Unterschied zwischen 12 und 13 ms denn auch auf?

 

Acer ist jedenfalls keine dumme Entscheidung :-)

 

Aber so wie es aussieht, ist die Entscheidung schon irgendwie gefallen, oder? ;-)

 

@ALDI...in meiner Region gibt es zum Glück diese Kämpfe nicht...also falls ihr mal was braucht :sabber: ich könnt's mir überlegen, es für euch zu besorgen und zuzuschicken ;-) Und die Monitore sind allemal ihr Geld wert, aber es gibt viele, viele, viele...Wer die Wahl hat, hat die Qual 8-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt alles ... man kann natürlich auch pech haben (meiner hat keine pixelfehler und kein unschaaafes bild), aber der text hier sagt doch eigentlich alles:

 

Garantie 3 Jahre PickUp-Service

Design Monitor TFT

Bildröhrentyp LCD

Farbe schwarz/silber

Bilddiagonale (nominal) 17 Zoll

Punkteabstand 0, 264 mm

Reaktionszeit 12ms

Helligkeit270 cd/mª

Kontrast450:1

Betrachtungswinkel150ª horizontal/135ª vertikal

EmissionISO 13406/2 (Pixelfehlerklasse 2)

Powermanagement VESA DPMS Standard

Stromverbrauch 45 Watt (Standby 5 Watt)

Video-Eingänge (Anschlüsse)D-Sub

Zubehör mitgeliefertHandbuch, Stromkabel, VGA-Kabel

Gewicht4. 3 kg

Höhe396 mm

Breite 377 mm

Tiefe 182 mm

 

al1715ms

 

http://acom-pc.de/artimages/cach/200x150/0/00005220.jpg

 

205,00 € (brutto)

 

quelle: acom-pc.de

 

für digitaleingang legste jedenfalls noch 50 druff... wers braucht kauft aber dann auch gleich nen 19er und teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, dann hast du meinen elektronik-arbeitsplatz noch nicht gesehen *g*

 

 

:P und ich denk mir immer, Kerl, könntest mal wieder aufräumen....

Sehr sympathisch ;-) - Weiter so...

 

Zurück zum eigentlichen Thema: Check mal den LG Flatron L1716S bzw L1916S

 

Preis Leistung: gut-sehr gut

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich habe das Gefühl, Du hast Dich bereits entschieden :-) Ich find Deine Wahl ok - meine Segen hast Du :-UU ....das wolltest Du doch wissen, ob Deine Kaufentscheidung ok ist, oder? ;-) Aber nur, weil Du kein "Bock auf future" hast ...denn digitales Bild und fernsehen und 19" usw...ist schon fein :sabber:

 

Ich habe sogar noch n 15er tft und fernsehen tue ich ganz anders :-D

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Acom Seite bin ich noch am Stöbern, is wirklich nich gerade die beste, aber solange die Artikel gut sind, is mir das egal!

 

Was ist denn jetz ein guter Blickwinkel, also wieviel sollte mindestens sein und was kann man total vergessen.

Und das gleich mit der Helligkeit. Was ist da gut, mittel und schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickwinkel: Je Größer in °Grad desto länger siehst Du noch was von der Seite/oben/unten. Ich sehe bei meinem immer noch was, wenn ich beinahe direkt von der Seite schaue. Und der hat 160° horizontal/180°vertikal. Mehr geht aus rein physikalischen Gründen nicht. Stehst Du hinter einem CRT Monitor siehste auch nix, ausser die Rückwand ;-)

Aber auch hier kann man übertreiben, wenn es auch nur ein kleines bißchen auf die Bildröhre eines CRT Monitors blendet, sieht man eher nichts mehr, als bei einem LCD.

 

Helligkeit: 250-300 cd/cm2 sind standard und sollten es auf jeden Fall sein, damit Du auch am Tage noch was erkennen kannst, kennste vom Notebook z.B.: Die "preiswerten" sind unter freiem Himmel bei Tageslicht meißt schon unbrauchbar.

 

Falls Du Dich noch neben Acer für andere interessieren solltest, wirf hier mal einen Blick drauf.

Klasse Gerät um die 200 Euronen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ltezte Woche bei media makt nen 17 Vidosven geholt - 195€ mit kleinen Lautsprechern,nutze ich aber nicht.Ganz OK denke ich.Desweiteren habe ich mir auch den lezten Lidl-PC gegönnt.Das war seit meinem 1 PC 1989 das erste mal das alles KOMPLETT dabei war-inkl.Net.Kamera.Fand ich doll.Stecker rein+fertich.ca.950€.

 

Ach ja-hatte das Angebot verpasst-Lidl-Holine von der HP angerufen(Freitag)

Montag war ein PC abholbereit in der Wusch-Filiale.Ganz cool ohne anstellen.

Hoffe das ich nun wieder 3 Jahre Ruhe habe.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Angebote bei Lidl (PC und Notebook) sind von der Hardware und

Ausstattung oft deutlich besser also vom Aldi. Qualität nicht Quantität ;-)

Aufpassen sollte man nur, wenn man später noch vor hat aufzurüsten, oft lassen sich die Computers nur minimal weiter aufrüsten.

 

Bei dem Monitor hätte ich sicherlich ne andere Wahl getroffen, aber manchmal denke ich mir auch, irgendwann ist es man es leid permanent nach dem geeignetsten Model zu gucken. Und da man das mittlerweile bei so vielen Gerätschaften machen muß, ist man das "Herumsuchen" auch mal leid.

 

Damit ihr was zum Lachen habt: ich habe mir neulich ein Autoradio (CD, MP3) für neu 50 Euro gekauft 8-/ ok, ich will nicht angeben...es waren 49,00 Euro :P. Nachdem ich alle gesehen habe, habe ich es einfach nicht eingesehen schon wieder so viel Geld auszugeben, nur damit ich meine MP3 CD's spielen kann. Und auf Wechsler-Einbau hatte ich auch keinen Nerv. Bin mal gespannt wie lange das Teil hält. Ein weiterer Vorteil ist noch, wenn ich mal vergesser das Bedienteil abzunehmen (was des öfteren schon mal vorkommt), tut es nicht "so weh" :-) Ansonsten aber stehe ich mehr auf Qualität.

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten aber stehe ich mehr auf Qualität.

Dem kann ich mich nur anschließen, aber ich schau auch immer, WO ich auf WELCHE Quali gugge.

Bei Werkzeug bin ich relativ komplomißlos, aber mein Monitor: der letzte von Lidl (TFT). Ist völlig ausreichend, da ich in ermangelung des Lenkrades kaum zocke - ok, würd gern mal wieder ein wenig in nfs üben, aber ich denke mal, dafür wird der dann immer reichen.

gibt seinen Senf dazu

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sin ja solche Sachen wie Autoradio,Monitor,(PC) Wegwerfware geworden.

 

Hätte nen DVD Brenner gebraucht,Graf-Karte (128),schnelleren Proz.,

 

Alles zusammen=Rechne-Denk-überleg:Neuer PC fast genauso Teuer.Und wie gesagt ALLES DABEI,nicht ein Kabel hat gefehlt,inkl.Cam,Speicherstecker128mb,Hadset,Blutooth Stick,Lanstick,

 

...und Aufrüsten hab ich sowieso kein Bock mehr-lieber kauf ich mir alle paar jahre nen neuen PC und verticke den Alten,oder wenn zu alt wird er verschenkt.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...