Manusfaktur Geschrieben: 24. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Hallo, bin neu hier und suche auf diesem Weg Hilfe beim Kauf neuer Stoßdämpfer. Ich habe einen 91er 318i Cabrio mit M Technik Fahrwerk. Leider ist eine Dämpferpatrone defekt. Beim Austausch gibt es ja verschiedene Anbieter, auch bei EBAY. Das Problem ist, dass die Stoßdämpfer zum Teil mit der selben Originalteilenummer von BMW für Fahrzeuge mit M- Technik zugelassen sind, bei einem anderen Hersteller die selbe Nummer nicht für M Technik genutzt werden kann. Ich brauche keine Super Stoßdämpfer sondern suche nach einer preisgünstigen Variante, die funktioniert! Danke für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 24. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Also, grundsätzlich kommste nicht drum das pro Achse zu tauschen.Qualität kostet nun mal, letzlich haste mehr davon,also Bilstein B4 oder fürs M-Fahrwek B6.Das wäre meine Wahl ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Für die MT-Federn brauchst du nichts gekürztes. Da die Federn nur 20mm kürzer sind, harmonieren die eigentlich mit allen gängigen Dämpfern. Abhängig von der Jahresfahrleistung kannst du auch preiswerte Dämpfer verbauen, Monroe, Kayaba oder ganz preiswert TA Technix.Natürlich schreien jetzt gleich wieder alle auf, weil man ja außer B4/B6, Koni oder hottehüh sonst nix verbauen kann, alles scheiße, weil kostet unter 90 Euro pro Dämpfer:DWie gesagt, kommt ganz auf den Einsatz und die Fahrleistung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manusfaktur Geschrieben: 25. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Danke für die schnelle Auskunft. Leider schreibt ein Händler, dass es mit B4 Dämpfern im MT- Fahrwerk nicht geht. Hat der keine Ahnung oder ist dem so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 25. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Bei mir sind auch B4 in Kombination mit M-Technik Federn verbaut, ich merke jetzt nichts davon, dass das nicht harmonieren soll... :O Wie Dani schon sagte, es sind nur 20mm Tieferlegung, da brauchst du noch keine gekürzten Dämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 richtig.....wichtiger ist zu wissen welchen Dämpfer man benötigt... 45 oder 51mm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.