bmkula Geschrieben: 21. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Moin Jungs, Vergib meinem Deutsch, bin Höllander,neh.. Ich hebe keine Heitzung mehr im 325E Habe mittelconsole ausgebaut. Wasserventil/Heizventil sieht noch ganz gut aus, keinem Wasserverlier..Den Wärmteschalter gibt auch Wiederstand, also den Bowdenzug ist auch in Ordnung.Andere Temperaturen sind normal, also Thermostat auch in Ordnung, denke ich jedenfalls... Es war in einem Mal kalt, also nicht im "Stufen", also denke ich kaum das den Wärmtetauscher verstoppt/verkalkt ist.. Das Relais habe ich auch mal ausgetauscht. Wenn ich den Stekker abziehe von Wasserventil ändert sich auch nichts.. Dazu habe ich vernommen das wenn mann den Strom von Wasserventil holt er immer offen sein soll, stimmt? Also, vor ich das Wärmtetauscher rausbaue, (was mir Kopfschmerze macht) was könnte es noch anderes sein? Meinem Logica sagt es soll etwas anders sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Hi Holländer,ist da mal was an der Kühlung erneuert worden?Nicht dass Vor- und Rücklauf zur Heizung (Wärmetauscher) vertauscht wurden!?!Das Ventil ist stromlos tatsächlich offen; außer es wäre mechanisch geschlossen.Das Öffnen und Schließen vom Ventil sollte man aber ziemlich gut hören können. Das macht recht laut ein "Plopp", wenn man den Drehregler von KALT aufdreht.Zur besseren Akustik löse mal die 3-4 Schnellverschlüsse der Fußverkleidung, lass den Motor laufen und dreh dann den Heizungsschalter AUF.Wenn du nix hörst, ist das Ventil zu geblieben.Fehlerquelle Ventil oder Spannungsversorgung vom Drehregler.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmkula Geschrieben: 22. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Okay, danke, alles original,Werde morgen nochmal versuchen mit laufende Motor, nur auf Contact hatte ich nichts gehört.. Aber was meinst du genau mit Spannungsversorgung vom Drehregler? Der arbeitet doch mit ein Bowdenzug, oder..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 der öffnet und schließt auch das Heizungsventil; von dem kommt ja auch das Kabel, was am Ventil steckt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmkula Geschrieben: 22. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 mmh, ja, okay, habe ich noch nicht gesehen, nur ein kleines Stecker..Ich habe eine bestellt beim händler, keine neue aber mit garantie.Sehen wir weiter, hoffe das es das doch ist, da den Wärmtetauscher ausbauen mir nervt..oder so etwas.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmkula Geschrieben: 27. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Mm,Das Heizventil ist nicht kaputt, den Wärmttauscher auch nicht. ich kann da einfach wasser durch her blasen..Ich hatte auch keinen Luft in das Kuhlsysteem. Ich kann nur noch an den Wasserpumpe oder Thermostat denken..aber... die Temperatur bleibt normal, wie immer, also das finde ich auch nicht logisch. Ist in Deutsch Wasserpumpe und Kuhlmittelpumpe eigentlich das gleiche? Und wo sehe ich den? Die ETK-liste und Korp und Etzold hilfen mir hier nicht weiter..Und Thermostat und Kuhlmittelregler, ist das auch das gleiche? Grmpfh!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmkula Geschrieben: 28. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich hatte alles getest, ich hatt eine Schlange gegen das Rohr gehalten und geblasen, das Wasser kam via das andere Rohr einfach daraus. Also des Ventil sowie den Tauscher könnte nicht verstoppt sein, meinte ich. Habe ihm trotzdem ausgebaut und unter den Wasserkran gehaltet, da kam kein Wasser durch.. Fremd, also doch verstoppt? Andere Ventil reingebaut und fertig..nur ein gummiteil in das Ventil hatte ich nicht gesehen, so das das Kuhlwasser raus kam aus das Ventil.Wieder ausgebaut und das alte Gummiteil reingebaut...fertig. Fremd das das Gummiteil eben nicht im etk-liste steht... Danke furs Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 28. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmkula Geschrieben: 28. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Jaja, http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1985/march/browse/heater_and_air_conditioning/heater_radiator_blower-2/Hier zwischen 7 und 1 sitzt ein Gummi-ring.. Fallt in das Ventil..Wie sollte mann die denn bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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