dirfran Geschrieben: 20. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 Hallo allerseits, beim überprüfen meiner Teile für den Umbau von Schalter auf Automatik ist mir aufgefallen das die Getriebeölleitungen (Vor-/Rücklauf) Getriebe-Wasserkühler so wie es im Schlachter verbaut war im ETK nicht zu finden sind. Ich habe einen Kühler (Behr) der die Anschlüsse für die o.g. Leitungen von unten mit Hohlschrauben hat. Die Fittinge der Ölleitungen sind relativ gerade und haben "Augen", passend zu den Holschrauben". So war´s im Schlachter verbaut und hat funktioniert. Da die Leitungen beim Ausbau geschnitten wurden wollte ich mir gerade neue bestellen und musste feststellen das es die Leitungen und den Kühler mit den Anschlüssen der Getriebeleitungen von unten im ETK nicht gibt, jedenfalls nicht im Bereich E30. Da der originale Kühler mit den passenden Leitungen bei BMW-Classik ca. 600,-€ kosten würde hab ich mich mal im freien Zubehör umgesehen. Ein neuer Kühler (Behr) ist kein Problem, ca. 175,-€. Meine Fragen: Kennt jemand im Bereich BMW Wasserkühler mit Getriebeölanschlüssen von unten über Hohlschrauben? Kennt jemand die entsprechenden Getriebeölleitungen die kühlerseitig die "Augen" zum Anschluss an die Hohlschrauben haben? Gibt´s die Getriebeölleitungen für´s Automatikgetriebe nur bei BMW ? Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.