Zum Inhalt springen

Problem mit Temperaturanzeige im KI


Querlenkerlager
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Hatte bis jetzt 3 mal folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte schießt die Temperaturanzeige sofort beim starten über den roten Bereich hinaus und bleibt auch erstmal da.

Beim ersten mal hatte ich es nicht gleich gemerkt und war auf dem Wegh zur Arbeit und sah es dann auf der Autobahn und bin gleich bei der nächsten Ausfahrt runter und stand da erstmal knapp 45 Minuten, wobei sich die Anzeige dann bei nur eingeschalteter Zündung innerhalb von den 45 minuten auf die richtige Temperatur eingependelt hatte. Beim zweiten mal reichte ein kleiner Klapps aufs KI um die normale Temperatur hervor zu zaubern und beim dritten mal, war die Lösung einmal Motor aus und wieder an.

Nach dem zweiten mal wollte der Zeiger auch nie wirklich still halten danach, sondern zitterte immer leicht für knapp 4 Wochen.

Beim ersten und dritten mal, war kurz vorher meine Batterie komplett entladen (zuesrt völlig schrottige Batterie vom Vorbesitzer und dann hab ich bei der neuen den ganzen Tag das Licht angelassen ich Depp:klatsch:)

Kann das Problem an den Akkus vom KI liegen oder wo könnte das Problem liegen! Alle anderen Anzeigen funktionieren immer tadellos, auch nach den entladenen Autobatterien.

 

Gruß

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Können die Akkus/Batterien sein oder eine schlechte Masseverbindung der Anzeige, weil hinten die Mutter nicht mehr drauf ist, mit der das Instrument an den Rahmen geschraubt wird.

 

Möglich wäre noch ein defekter Geber/Kabel zum Geber.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es bei einer schlechten Masseverbindung oder defektem Geber und/oder Kabel denn nicht ein Dauerproblem?

Das mit der Mutter muss ich mir dann mal anschauen, wollte sowieso mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen, weil da so ein nerviges Klappern ist, sobald ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre.

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das absolut gleiche Problem hatte ich auch schon mal!

Da war hinten einfach die Mutter abgefallen. Neue, selbstsichernde drauf und bislang alles paletti.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...