FlatEric Geschrieben: 19. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Moin !Gestern war ich in Pfungstadt beim Gregor und hab den m20b25 abgeholt.Nun der gute hat jetzt 180tkm runtergespult (im Alltag) Meine Frage ist nun, was denkt ihr sollte ich am besten alles gleich erneuern, wo der Motor noch so schön am Kran hängt ?Also n Kollege meinte, Vllt mit'm endoskop mal reinlunzen und je nach Zustand entscheiden, machen oder runterrocken...Also wenn würde ich sagen: Hauptlager, Pleuelstangen, Dichtungen prüfen und ersetzen. Was sollte noch getan werden ? Ventilspiel prüfen/einstellen... Fällt euch noch was ein ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 19. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Alle Riemen und alle Flüssigkeiten und die Kerzen.... Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 20. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 Klar, da hatte ich schon gar net mehr drüber nachgedacht ^^Kolbenringe erneuern ? Sinnvoll, lohnt es sich ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 20. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 Moin. Ich würde den Motor in aller Ruhe zerlegen.Und vernünftig mit allem drum und dran revidieren.Es drängt Dich ja nichts zur Eile.Einbauen würde ich ihn erst wenn der andere hinüber ist.Ich suche derzeit auch noch einen ordentlichen Motor und werde es dann genau so verrichten. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 20. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 ich würde ihn auch zerlegen. mit dem endoskop sieht alles gut aus, beim zerlegen fällt einem dann meistens die kinnlade runter, wenn man sieht wie viel schmodder bzw rost oder ähnliches übersehen werden kann.schau gleich mal ob du ein schnarren bei ca 2000 umdrehungen wahrnehmen kannst. evtl tritt dieses erst bei betriebswarmen motor auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 20. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 Moin RedRider !Leider ist der Motor nicht verbaut, deshalb werde ich die Revision wenn vor dem ersten Einbau durchführen. Gut, also ich werde wohl mal den Motor zerlegen. Wenn ich mir einen Motorständer baue, wo sind die Aufnahmen vorzusehen am Motor ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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