Zum Inhalt springen

Rennstreifen speziell für den E30?


Querlenkerlager
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend!

 

Hätte da mal eine Frage!

Ich möchte bei meinem Touring in Mugello Rot ein paar schwarze Akzente setzen, die wie folgt aussehen:

- Rote Außenspiegel durch schwarze Außenspiegel ersetzen

- Schiebedachdeckel (sobald ich einen neuen habe) schwarz folieren, außer ich bekomme ein schwarzes Schiebedach

- Schwarze Rennstreifen über die Motorhaube, über das Dach bis zur Heckklappe. Die Rennstreifen sollen dann praktisch so aussehen, als würden sie in den Scheibedachdeckel hinein und hinten wieder hinaus laufen.

 

Nun zur eigentlichen Frage.

Gibt es für den E30 spezielle Rennstreifen, da die Motorhaube ja nicht wie bei den meisten Autos glatt ist sondern die keilförmige ausbuchtung hat. Habe da irgendwie den Gedanken, dass es mir durch die Kante der Ausbuchtung die Rennstreifen ja sonst verzieht, oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Danke schonmal für Hilfe und Anregungen und auch zu konstruktiver Kritik an meinem Vorhaben:D

 

Gruß

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einen lokalen Werbeaufklebermenschen suchen und dies mit denen besprechen.

 

So in deiner Nähe fällt mir da Morawetz oder Stilper ein, die machen solche Sachen für die örtlichen Taxis etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt eigentlich keine Werbebanner, sonder so etwas http://imageshack.us/photo/my-images/103/img0188bearb2ed0gk5.jpg/

 

Nur beim E30 ist ja die Ausbuchtung nicht so breit.

Oder meintst du jetzt das gleiche und ich habs nur falsch verstanden8-/

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (siehe Bild) habe ich vor etwa 8-9 Jahren machen lassen, ich meine, mich sogar zu erinnern, dass ich dass bei Fa. "subway" in Gladbeck habe machen lassen, damals für etwa 80€ (auch möglich, dass das damals noch 80 Mark waren???...aber doch ziemlich günstig!). Die haben die beiden weißen Streifen geschnitten und auf Trägerfolie aufgebracht, musste nur noch

 

a) Wagen waschen

b) mit Scheibenreiniger die entsprechende Stelle noch mal säubern

c) Pril ins dest. Wasser und nass machen

d) Trägerfolie druff und Wasser mit einem weichen Spatel wegziehen

 

... und jetzt kommt das für dich interessante:

 

e) an Ecken und Kanten (bspw. MT2 Spoiler!) mit Fön die Folie vorsichtig erwärmen und in Form ziehen! Das ging erstaunlich gut! Da musste man mit dem Wasser nur etwas vorsichtiger hantieren bzw. sogar weglassen.

 

Die Streifen sind jetzt noch drauf, auch wenn diese nach ca. 6-7 Jahren an den Kanten ein wenig ausgefranst waren und dreckig wurden...nachpolieren ging aber.

 

Das klappte wunderbar, einen Streifen habe ich sogar letztens problemlos mittels Fön wieder entfernt!

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht einmal destiliertes Wasser dafür. Blumensprüher, Leitungswasser und einen Tropfen Pril rein. Das reicht.

 

Ebenfalls kann dir fast jede Druckerei dabei behilflich sein die Folien verarbeitet. So z.B. auch meine Firma. Allerdings dürfte dir Peine ein Stück zu weit sein. :-)

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...