Zum Inhalt springen

Was ist das? Adapter für 210er Diff?

E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe gerade einen Adapter für die E30 Hinterachse endeckt.

http://www.ebay.co.uk/itm/adapter-with-polyurethane-bushes-let-you-replace-rear-axle-from-BMW-E34-to-E30-/181190171105?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a2fc699e1

Was ist davon zu halten? Ist der Halter überhaupt für das 210er Diff?

gruß

Bis 350PS macht das grosse e30 Diff locker mit. Ich werde wohl auf e28 M5 Diff umsteigen,das 210er ist schon ein gewaltiger Klotz,der aber nicht so locker mal ebend verbaut ist. Achte mal drauf der Achsträger liegt nur davor ist nicht verschraubt,weil da auch keine Gewinde beim 210er sind.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Bis 350PS macht das grosse e30 Diff locker mit. Ich werde wohl auf e28 M5 Diff umsteigen,das 210er ist schon ein gewaltiger Klotz,der aber nicht so locker mal ebend verbaut ist. Achte mal drauf der Achsträger liegt nur davor ist nicht verschraubt,weil da auch keine Gewinde beim 210er sind.

Das mit den Schrauben hab ich schon gesehen. Wollte nur eigentlich wissen ob der Halter dafür ist, nur zur Information. Hab eh ein 188er 2,65S Daheim liegen, für meine Zwecke reicht es vollkommen.

gruß

Für mich sieht das eher aus wie eine Lösung für das e34 188er Diff (gleich wie 188er E30) ohne einen 188er E30 Deckel zu verwenden.

Der Preis und das fehlende Difflager macht es jedoch uninteressant!

Sollte es wirklich für ein 210er Diff sein, dann verstehe ich den Sinn nicht!8-/

lg Daniel :freak:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Er meinte damit denke ich, dass es aber nach einem 188er aussieht und kein 210er ist. womit zu sagen ist, dass es ja passende deckels gibt fürn e30...?

und mir kam das auch schon "komisch vor", der deckel ist doch größer am 210er und hatte der nicht auch 8 schrauben?

und as für den e30 achsträger passende diff hat doch auch die verschraubungen, schau mal RR, in der autrkion ist es zwar nicht oben geschraubt, aber unten, und wenn die vorhanden sind, passt das diff auch an den e30 achsträger...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Auch für 210er Getriebe gibts verschiedene Gehäuse. Beim E23 ist die Befestigung am Achsträger wie beim E30 (hinten wie bei E28 und E34).

Das in der Auktion angebotene Teil ist zur Verwendung von E34 Getrieben, deren Gehäuse baugleich mit dem in E30 und E28 verbauten Getrieben, ohne den hinteren Deckel zu tauschen, wie Daniel richtig erkannt hat. Der ist ja gebraucht einzeln schwer zu bekommen.

Im Bild sieht man auch am seitlichen Deckel mit 6 Schrauben, dass es ein 188er ist..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...