Manu329IS Geschrieben: 16. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Ich weiß das es Steuerhinterziehung ist, also fangt bitte nicht damit an Da sich mein b25 ja immer noch wie leicht "zugeschürrt" fährt und ich nicht dahinterkomme was es ist, würde ich gerne den Kat ausschließen (es wackelt/rappelt nichts im Inneren des Kat). Dazu dachte ich an einen gebrauchten Mittelschalldämpfer Katlos vom Schrottplatz, soll ja nur ein Test sein. Die Frage ist: passt das "Plug and Play" ? http://static.bmwfans.info/images/epc/MjYzNV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 16. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Ich weiß das es Steuerhinterziehung ist, also fangt bitte nicht damit an Da sich mein b25 ja immer noch wie leicht "zugeschürrt" fährt und ich nicht dahinterkomme was es ist, würde ich gerne den Kat ausschließen (es wackelt/rappelt nichts im Inneren des Kat). Dazu dachte ich an einen gebrauchten Mittelschalldämpfer Katlos vom Schrottplatz, soll ja nur ein Test sein. Die Frage ist: passt das "Plug and Play" ? http://static.bmwfans.info/images/epc/MjYzNV9w.png Moin, ob es passt entzieht sich meiner Kenntnis; aber WO willst Du die Lambda-Sonde "unterbringen"? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 16. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Die könnte ich dich an ca. gleicher Stelle montieren. Loch bohren, Mutter draufbruzeln - oder nicht? Ich will ja damit nicht dauerhaft rumfahren, sondern nur kurz testen. Ergibt sich keine Änderung: alten Kat wieder dran. Ergibt sich eine Änderung: neuer (Metall)Kat her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Abgasanlage Serienkat 2 teilig, Hosenrohre inkl. Kat und MSD, ESD mit langen Verbindungsrohren Abgasanlage katlos, 3-teilig, Hosenrohre, separater MSD mit langen Verbindungsrohren und ESD mit kurzen Verbindugsrohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 17. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Das habe ich eigentlich befüchtet. Wie würdet ihr das testen? Ich kann ja nicht ohne den kompletten Kat und MSD fahren (auch wenn es nur kurz wäre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 17. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Kauf dir nen billigen gebrauchten Kat und ne lange Eisenstange und dann den Kat mit nem Hammer "leer" Räumen so mache ich das immer :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 17. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Ich hab noch nen Kat da ich könnt dir ihn leer räumen und dir ihn Hochschicken für ne kleine Entschädigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 18. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 @bmw323: hast pn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 25. Mai 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Die könnte ich dich an ca. gleicher Stelle montieren. Loch bohren, Mutter draufbruzeln - oder nicht? Ich will ja damit nicht dauerhaft rumfahren, sondern nur kurz testen. Ergibt sich keine Änderung: alten Kat wieder dran. Ergibt sich eine Änderung: neuer (Metall)Kat her. Danke dafür, aber warum gibts im ETK 2 Varianten? Die Rohre haben eine andere Artikelnummer.Hier:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1986/browse/exhaust_system/exhaust_assy_without_catalyst_2/und hier:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1986/browse/exhaust_system/exhaust_pipe_front/ Verstehe ich nicht... Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Mai 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 na dann führen wir den jahrealten Beitrag weiter, Anlage im ersten Link ist für die Ausführung, die ab Werk mit Katvorbereitung aber ohne Katkörper geliefert wurde, da konnte man dann so 900,- DM sparen und später den Kat mit Sonde nachrüsten, Anlage war 2-teilig mit dem ESD mit langen VerbindungsrohrenIm zweiten Link ist die komplett katlose Ausführung gezeigt, passt eben nur mit entsprechendem MSD und ESD, war also 3-teilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 26. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 Im zweiten Link ist die komplett katlose Ausführung gezeigt, passt eben nur mit entsprechendem MSD und ESD, war also 3-teilig Wenn es bald soweit ist, möchte ich den Nachrüstkat austragen lassen. Wie ist es bei dem Nachrüstkat, brauche ich da einen anderen ESD als den aktuellen (Eberspächer) der montiert ist ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 26. Mai 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 (bearbeitet) Tipp: Schauste halt im ETK nach. Gibt es da unterschiedliche ESD's? Bearbeitet: 26. Mai 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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