bmw318i23 Geschrieben: 18. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 HalloMein zahnriemen ist gerissen,Ich fuhr nach der Arbeit nach hause und dann ging er einfach aus.Ich dachte es könnte die Zündanlage sein also habe ich die Zündkappe gewechselt zündspule und neue zündkerzen eingebaut.Wollte mein auto anmachen und es kamm nix.Da dachte ich mmmhhh mal nach dem riemen schauen und bub dawar er gerissen.Toll 2 möglichkeiten Motor wecheseln oder reparierenIch habe mich für den Motor wechsel endschieden.Mal sehen ob der andere motor leüft werde mich dann melden. Daten.Bmw 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 18. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 nimm gleich einen motor vom INGO!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 18. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Hi, wenn Du doch den Kopf machen willst, ich hab noch nen Satz intakte Ventile. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 hab noch nie gesehen das ein zahnriemen gerissen ist, das die zähne ab sind ok, aber gerissen...**rätsel** Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 18. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 wieviele kilometer ist der motor mit dem riemen denn gelaufen? von welchem hersteller stammte das teil? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318i23 Geschrieben: 18. April 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 HalloDer Motor hat jetzt 250,000km gelaufen den Zahnriemen wollte ich eigentlich diese Woche wechseln, der Zahnriemen hatte 67,000km gelaufen.mfg MaRcO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 HalloDer Motor hat jetzt 250,000km gelaufen den Zahnriemen wollte ich eigentlich diese Woche wechseln, der Zahnriemen hatte 67,000km gelaufen.mfg MaRcO da warst lockere 27TKm über dem Wechselinterval http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif BMW hat beim M40 die Km runtergesetzt. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 18. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Es kommt auch auf den Zeitraum an. das sollte man nicht vergessen. Ich wechsel bei meinem M20 alle 80Tkm.ODER Alle 4 Jahre. Die Teile werden auch Spröde......-------- ------- Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 ja da hast du Recht. Aber 27TKm beim M40 ist absolut tötlich. Beim M20 sind es deine geschriebenen 80TKm und beim M40 halt jene 40TKm, oder alle 5? Jahre Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 18. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 ja da hast du Recht. Aber 27TKm beim M40 ist absolut tötlich. Beim M20 sind es deine geschriebenen 80TKm und beim M40 halt jene 40TKm, oder alle 5? Jahre Gruß Warum?? alle 40000?? Man kann es auch übertreiben! Ich verstehe den Grund nicht,der Riemen ist im Prinzip der Selbe,und die Qualität wird sich bestimmt auch nicht unterscheiden.... Also warum beim M40 alle 40Tkm und beim M20 alle 80Tkm??? Kann mir das mal einer Plausibel erklären?? Nicht bloß "BMW hat das gesagt"... Mfg Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Nuja, andere Hersteller haben 120tkm Liegt vielleicht daran, daß auf den Riemen größere Kräfte einwirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Warum?? alle 40000?? Man kann es auch übertreiben! Ich verstehe den Grund nicht,der Riemen ist im Prinzip der Selbe,und die Qualität wird sich bestimmt auch nicht unterscheiden.... Also warum beim M40 alle 40Tkm und beim M20 alle 80Tkm??? Kann mir das mal einer Plausibel erklären?? Nicht bloß "BMW hat das gesagt"... Mfg Beim M40 treten größere Kräfte auf als beim M20. Es muss ja zu den Ventilfedern zusätzlich die Hydrostößel gestaucht werden, dann kommt da noch ein ganz anderers Hebelgesetz zum Einsatz. Der Wechselinterval von 40TKm ist ned irgendwo her, sondern das hat BMW München selber festgelegt als die Zahnriemenschäden beim M40 in die Höhe gingen. Wenn du die TIS haben solltest kannst alles schön nachlesen. Original Text "Ab September 1995 ist der Zahnriemen bei jeder Inspektion II (im Mittel 45000-90000-135000-) generell zu ersetzen" Grund: Es treten bevorzugt bei Laufleistungsschwerpunkten von 60000 - 80000 Km und über 120000Km Zahnriemenschäden auf. Gruß Stephan der selten solche Angaben macht weil er mal irgendwas "gehört" hat. Die meisten Angaben entnehme ich original BMW Unterlagen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2005 Hi!Hab das Spiel grad hinter mir, mein Riemen ist mit 48000km vom Zahnausfall befallen worden, damit ist also nicht zu spaßen! Siehe auch diesen thread!Gruß und gute Nerven!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2005 @stephan: alle 4 jahre außerdem ist der zahnriemen beim M40 bissel bescheiden gelegt, da kommt noch hinzu das die erhöhten kräfte auf weniger zähne wirken am besten noch vor den 40000km wechseln Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318i23 Geschrieben: 20. April 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 HalloErstmal danke für die hilfreichen tipps an alle! Motor wird am freitag ausgebaut ohne getriebe das bleibt drin ist nämlich noch top habe natürlich schon alles abgebaut elektrik schlaüche usw.Werde Samstag schreiben wie es gelaufen ist. Vielen dank an alle. MFg MaRcO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318i23 Geschrieben: 25. April 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 So der Motor ist raus war eigentlich kein Problem.Der neue Motor hat angeblich 70,000km gelaufen.Aber als ich den Ventlideckel geöffnet habe sahen die ventile aus wie neu kein ölschlamm nix also kann es sein das er wirklick erst 70,000km gelaufen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 12. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hallo , in einer privaten Werkstatt wurde mir gesagt das bei M20 Motoren 30.000 km oder in 3 Jahren der zahnriemen gewechselt wird. Ich denke mal das übertrieben ist. Ich wechsle ihn heute bei 45.000 km und er schaut noch aus wie neu. Sicher ist sicher.Gruß Sprulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 12. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hallo , in einer privaten Werkstatt wurde mir gesagt das bei M20 Motoren 30.000 km oder in 3 Jahren der zahnriemen gewechselt wird. Ich denke mal das übertrieben ist. Ich wechsle ihn heute bei 45.000 km und er schaut noch aus wie neu. Sicher ist sicher.Gruß Sprulli Schön für dich! muß man dafür so alte verstaubte Threads aus dem Keller holen8-/ Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Wie schon geschrieben wurde ist es nicht nur Kilometer abhängig für den M20 gilt 80tkm oder 4 jahreDies Thema haben wir ja nicht zum ersten mal und wenn man die Forensuche benutzt findet man bestimmt auch die Antwortmail,zu diesem Thema, von der BMW-Kundenbetreuung die ich hier mal gepostet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 12. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 darf man doch oder ? War ja nicht böse gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.