327Interceptor Geschrieben: 18. August 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Mein daily driver verbraucht 3 Liter Motoröl auf 1000 km. Das kommt aber nicht wegen mangelnder Wartung, sondern ist leider bei den Kisten Konstruktionsbedingt ab einer Laufleistung von über 200.000 km. Bei dem sind es die Kolbenringe...der geht in die Garage, bis zur Motorrevision. Ich freue mich schon auf E30 fahren. Der steht momentan in der Werkstatt und wird für den TÜV abgefertigt. 250 ml auf 1000 km sind noch nicht sonderlich viel. Könnten auch die Schaftdichtungen sein. Was aber irritiert ist der schwarze Rauch. Ist der Rauch permanent schwarz, oder auch etwas bläulich? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 wenn zu viel Benzin eingespritzt wird.... und es nicht komplett verbrannt werden kann, dann kann schon auch etwas ins Öl gelangen und somit riecht das Öl dann auch leicht nach Benzin.... 250ml Ölverbrauch ist ok..... schlimmer wäre es wenn es mehr werden würde.. wegen dem Benzin..... du mußt alles abarbeiten, nur wildes Teile tauschen bringt nix.. wie ich schonmal schrieb... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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