Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 HABE EIN PROBLEM MIT MEIN E30 320 I 129 PS 95 KW UND ICH HABE SCHWARZER RAUCH WENN ICH DAS AUTO ANLASSE UND WENN ICH GAS GEBE WAS KANN ES SEIN HABE ALLES GEWECHSELT ZUENDKAERZEN KABEL REGELLUFTMESSER INJECTOREN ALLES ALLES BEIM MOTOR HABE NOCH NICHT OXYGEN SENZOR GEWECHSELT ABER JEMAND HAT MIR GESAGT DER IST JA OKEY UND DER BLAUE TEMPERATUR MESSER ODER WIE DER HEIST ??? WAS KANN ES SEIN DANKE BRAUCHE HILFE DEN DER VERBRAUCH IST SEHR HOCH 17 LITER AUF 100 KM MOTOR STARTET PERFEKT UND HAT KEIN PROBLEM DABEI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit Geschrieben: 15. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Hi , Tausch mal den Blaue Temperatur Fühler , Kost nicht die Welt und sollte helfen Gruß Sag bescheid wenns geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Habe den jetzt getauscht deb blauen senzor, aber immer so habe eine probe fahrt gemacht jetzt will er nicht mehr ansprinngen nur mit viel gas geben dan springt er an :) DAS SEBLE SCHWARZWER RAUCH IMMER BEIM GAS GEBEN WENN ICH FAHRE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 16. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Lambdasonde mal abstecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Kabelbaum von einspritzleiste zu motorbabelbaum hat ne steckerverbindung. diese überprüfen, auch die gummitüllen hinter den steckern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Habe lamnda sonde heraus aus dem stecker genommen aber das selbe immer so schwarzer rauch wenn ich auf's gas bin oder ich es starten soll ich habe neue injection gekauft............ mit alles neu alles drum und dran..... ich weis nich warum es so ist habe temperatur messer blau getauscht neu heute nicht's ICH BIN NICHT ZUFREIEDEN DAMIT :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 wie sahen die alten Zündkerzen aus??? auch schwarz?wird er täglich gefahren und es kam jetzt einfach so plötzlich?läuft er sauber oder unrund? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 16. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 17 L/100 - check mal deine Lambdasonde. Schwarzer Rauch -> zu fettes Gemisch ODER Luftfilter dicht! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Ja ich fahre taeglich mit dieses auto aber habe luft filter gewaeschselt neuer luft regler messer oder wie man das teil nennen kann ol wechsel frisch gemacht alles ganz wie neu werde noch mal die lamnda-sonde anschauen und wechseln :) danke mfg:-R zuendkaerzen sind auch schwarz alle 6 :( ich fahre mit dem auto taeglich den ganzen tag der verbrauch ist sehr hoch und das schwarze rauch ist schoen seit 6 monaten habe es nicht gesehen und habe viele teile neu getauscht und er leueft unrund ja richtig sehr unrund verbrauch sehr gross :( Kann es auch an der benzin pumpe sein vom schwarzen rauch ????? oder nicht ????????? habe viele teile gewechselt keine enderung nicht's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 naja wenn mit Luftfilter alles neu gemacht ist.... sollte man wohl mal Benzindruck und ESV prüfen....Kompression test mal gemacht? das man mal weis wie Fit der Motor noch ist....mal nen anderes Steuergerät zum testen? nein, Benzinpumpe kann es nicht sein.....irgendwo gibts nen Problem das er zu viel Benzin einspritzt.... und wenn das zu lange so ist kann das die lambda und den Kat schädigen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Kommpresion test ist auf alle 11 bar auf alle 6 cylinder :) da versuche ich mit ein steurergaeret und den benzin druck auch testen in der werkstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Wenn der Benzindruckregler hin ist könnte dieser vollen Bar Druck der Pumpe an die ESV durchreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 ja naja wer weis was ein defekter verursachen könnte.. bzw wieviel bar die Pumpe maximal macht.. hab ich grad nicht im Kopf.... drum messen oder auch mal den BDR tauschen Luftmengenmesser ist ein anderer gebrauchter??? wild Teile wechseln kann auch mal nach hinten los gehen... weil nicht jedes getauschte Teil ist auch gleich gut....Steuergerät mal weg machen.... Lambda abstecken und auch ab lassen..... die is bestimmt übelst zu gerust und kann eh nix mehr gescheit "messen"....Kerzen nochmal raus und schön sauber machen.... und vorsichtig beim versuch den Motor freizublasen mit hohen Drehzahlen.... wenn er zu Fett läuft kann das auch die Ventile schädigen inkl dem Kat.... und dann ohne lambda einfach mal weiter fahren.... der Motor läuft auch ohne prima.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 na gut dann mache ich das alles zuendkaerzen sauber machen und ja sonda lamnda heraus aus dem stecker nehmen........... de Luftmengenmesser ist nicht neu habe es von einem e30 320 i motornic gekauft von ebay. gekauft also gewechselt zuenkaerzen und die kabel'n zum zuendkaerzen dann injection alles dann luftmengemesser luft filter olwechsel zahnriemen neu mit alles drum und dran temperatur messer Blauer neu gekauft 15 euro oder so etwas das sind die teile die ich gewechselt habe nicht alle sind neu :) da einige von ebay gekauft zweiter hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Einspritzventile/Leiste hast auch mal getauscht??? bist sicher das du da auch die vom 320i verbaut hast?? kuck mal was auf deinem Benzindruckregler drauf steht bzw welche nummer auf den Einspritzventilen drauf steht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 ja die sind einspritz ventile von 320i e 30 6 cylinder milt dem ganzen kabelbau alles drum und dran ich hatte auch meine alten drauf und immer so war schwarzer rauch mit meinen teilen eispritzventile alles mein Luftmengenmesser meine zund kabel und mit meinen teilen hat es auch so reagiert immer schwarzer rauch bevor ich alle teile gewechselt habe bevor. gab es das rauchen schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seppo2 Geschrieben: 16. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Ich hatte damals das gleiche Problem wie du.Beim Starten des Fahrzeugs, qualmte es richtig dunkel hinten raus. Die ersten paar Minuten lief er dann extrem unrund. Ich habe fast 3 Monate gebraucht um den Übeltäter zu finden und bin schier verzweifelt. Hatte in dieser Zeit viele Teile gewechselt wie Benzindruckregler, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Verteilerläufer, Leerlaufregler und Luftfilter. Nichts hatte geholfen, bis ich als letzte Verzweiflungstat den Luftmengenmesser ausgetauscht habe.Setidem läuft das Auto wieder und darf weiterleben. Vielleicht hattest du das Pech und hast einen weiteren defekten Luftmengenmesser gekauft. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 16. August 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 hmm kann sein ich werde dann ein anderes Luftmengenmesser kaufen immer aus zweiter hand den neu kann ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 17. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Tankentlüftung richtung Aktivkohle verstopft. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seppo2 Geschrieben: 17. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Wenn die Tankentlüftung verstopft wäre, würde ein Unterdruck entstehen der nicht einen zu hohen Kraftstofffluss bewirkt sondern eher ein baldiges sterben der Kraftstoffförderpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 17. August 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Wenn du am Motor selbst nichts findest wurde ich auch mal den KAT anschauen, evtl. hat sich der Keramikkörper verlegt und macht den Auspuff zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 17. August 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 (bearbeitet) okey aber kann der hoche verbrauch sein wenn der kat probleme machen sollte von den keramik sachen immmer schwarzer raucn ?? werde dan am kat sehen Verbrauch 17 liter auf 100 km in der stadt was soll ich denn noch machen habe alles getauscht alles :motz::motz: zuendkerzen sind schwarz sehr schwarz :( und viel rauch auf dem auspuff icn werde ein luft mess regler nich mal nachsehen oder habe keine ahnung was ich machen soll mit dem auto Bearbeitet: 17. August 2013 von Koeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 hast Batterie mal weg gemacht und ohne Lambda mal 100km gefahren??Benzindruck gemessen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 18. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Was verbrauchst du denn so an ÖL? Riecht das Öl nach Benzin? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 18. August 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 (bearbeitet) an ol er verbraucht glaube 250 gram auf glaube 1000 km und das ol richt nach benzin nicht stark aber richt nach benzin jetzt nach diesem problem mit dem schwarzen rauch und der verbrauch ist hoch habe noch nicht de benzin druck gemessen und werde auch ohne lamnda fahren :) MFG Bearbeitet: 18. August 2013 von Koeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.