Zum Inhalt springen

Navigationswebiste oder App?


Postaldude
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe das Navigon auf meinem Eierphone und das funktioniert sehr gut. Das von TomTom soll auch gut funktionieren.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf smartphones gibt es jede menge Apps, aber davon sind einige auch kostenplfichtig.

Ich benutze meisten einfach ne website die kannste dir auch über das handy anzeigen lassen oder auch vorher zuhause raussuchen. Da kann ich dir http://route.web.de/empfehlen. Schau einfach mal rein.

Die benutze ich meistens und damit komm ich immer sicher ans Ziel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze einfach das Navi, welches auf meinem Samsung vorinstalliett war. Ist glaube ich das Google-Navi.

 

Die funzt eigentlich super, bin damit durch halb Deutschland auf Montage gefahren.

 

Ab und an ging die allerdings nicht, weil das GPS-Signal fehlte. Denke aber das lag am Handy und nicht an der App.

 

 

 

Kann das Programm eigentlich nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem Smartie war schon ein Navi vorinstalliert; sollte Navigon sein.

Funzt sehr zuverlässig, saugt aber auch den Akku schnell leer. Ohne Ladekabel geht da nicht viel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch die Google App und bin damit zufrieden. Andererseits gibt es auch günstige Navis für unter 100 Euro oder evtl. gute gebrauchte für kleines Geld. Nokia hat für seine Telefone ein lifetime kostenloses Update, bei T-mobile ist Navigon kostenlos meist dabei.

 

Ich benutze wenns schnell gehen soll oder zur Tourvorbereitung gerne mal ein Smartphone, die GPS Empfänger sind bei den Navis aber meist besser, ausserdem kann man bei Benutzung eines Navigationsgerätes das Smartphone mit Blitzer App laufen lassen ;-) oder sogar telefonieren.

 

Gruß Olaf

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein mobiles Navi braucht nur GPS; ein Smartie zusätzlich noch IN.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Quark, ein Smartphone Navi braucht nicht zwangsweise Internet. Navigon&TomTom aufm iPhone laufen komplett ohne, benötigen nur GPS-Empfang. Alle benötigten Inhalte sind in der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt da halt schon auf das Smartphone an und welches Betriebssystem.

 

nokia zb. hat ein sehr gutes kostenloses navi, für die ganze welt was auch offline tut.

 

google navi app braucht internet. was im ausland zwecks rouming schnell teuer werden kann.

aber inerhalb D sehr gut tut. da es einem auch Staus anzeigt. kurtz. tmc

 

für Androide gibt es noch Navfree. was online sowie offline kann. wobei es meiner Meinung nicht ganz so gut tut. da kein TMC.

 

 

 

in D nutze ich eigentlich die google maps app mit dem samsung s3

 

im Ausland nutze ich das Nokia N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur Nokia HERE Maps bzw. HERE Drive+ empfehlen.

 

Man kann sich Weltweit kostenlos und offline navigieren lassen.

 

Die Karten dazu lädt man sich dazu per WLAN aufs Smartphone.

 

In meinem Fall das Lumia 920.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Dir ist aber bekannt, dass SmartPhones etc. mit Navi-App Rückmeldungen (für z.B. Werbezwecke) machen, wo, wann, auf welchem Weg wohin Du bist?

 

Ein "nur" Navi ist ein reines Empfangsgerät.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Dir ist aber bekannt, dass SmartPhones etc. mit Navi-App Rückmeldungen (für z.B. Werbezwecke) machen, wo, wann, auf welchem Weg wohin Du bist?

 

Ein "nur" Navi ist ein reines Empfangsgerät.

 

Richard

 

Hallo,

 

nein, ein(e) Onboard-Navi (-App) ist auch ein "nur" Navi.

 

Sofern dein mobiles Internet auf dem Smartphone aktiv ist werden IMMER Standortdaten gesammelt.

 

Auch ohne Navi-App;-)

 

@TE: http://www.pc-magazin.de/vergleichstest/android-navi-apps-test-1504891.html

 

 

Grüße

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mir auch relativ Latte ob das Teil für Werbezwecke irgendwem sagt wo ich hin gefahren bin..... haha

wenn er sich dran erfreut, bitteschön.... ;-)... von mir aus auch die NSA....

 

ich nutze eigentlich NUR das Navi von Google....

hab aber auch Igo liegen.... nutze es aber nicht... ;-)

 

Navigon kostet über den Appstore halt gut 50€.... auser man besorgt es sich wo anders.. is ja klar... ;-)

habs nur letzt gesehen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

wir hatten das ja schonmal:D

 

Also ich hänge lieber an 9 Satelliten als an 2 Sendemasten;-)

 

Ausserden kost das nur 1x was; je nach Kartenmaterial ab 20€ (DACH); und kein Datenverbrauch.

 

Gratis-Navis mit onboard-Karten von z.B. TomTom gibt's auch, siehe Link oben.

 

Btw. "anders besorgen"??:watch::rot::D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...