Zum Inhalt springen

Wer baut mir Standlichtringe in die Scheinwerfer?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge


das schwerste an der Sache ist das entfernen der Gläser, und da kann Dir auch keiner eine garantie geben das die bei ihm nicht auch kaputt gehen.

 

Ich mußte mir auch einen zweiten Satz bei ebay holen weil mir ein Glas geplatzt ist:roll:

 

Hohl Dir einfach n' Satz Scheinwerfer, bau den in ruhe um, und wenn alles geklapt hat dann wechsel einfach die Scheinwerfer und verkauf Deine org. bei ebay oder so.

 

Wenn Du das Geld nicht umbedingt brauchst, dann behalt die alten, falls mal einer meckert kannste dann immer mal schnell zurückrüsten:D

 

nur mut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs vor kurzem mal bei einem scheinwerfer versucht,wo die halterungen abgebrochen waren,von daher also egal war,was mit passiert und ich muss sagen,das das glas abzubekommen noch das einfachste an der ganzen sache war!

Einfach den kleber an der seite mit einem spitzen messer oder schraubenzieher rauskratzen und dann mit einem schlitz schrauben zieher gaaaaanz vorsichtig das glas aushebeln! das geht ganz gut!

Das problem war,das die ringe nicht in die scheinwerfer gepasst haben,weil der abstand zwischen glas und reflektor zu gering war! Heißt du musst den umfang des reflektors etwas verringern! Und an diesem punkt befinde ich mich gerade :-) ! Habe aber etwas schiss an dem reflektor rumzuschnippeln!

Aber bis dahin hat alles ganz gut geklappt,... blöde reflektor:motz: !

Naja,dann viel glück :-)

Jetzt suche ich schon fertig verbaute in schwarzen de´s,wer was hat immer her damit!!!

MfG Daniel318i

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip die Scheinwerfer Komplett auseinander bauen und einfach das Glas mit dem übrigen scheiß bei 120 grad backen, dann gehen die Scheiben perfekt ab!

Danke, den Tip sollte ich mir merken!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich meine ringe eingebaut hab, da hab ich den schwarzen ring einfach drausen gelassen.......... so hat der scheinwerfer auch viel besser geleuchtet.......

 

naja jetzt wo ich neue ringe hab und die ja super dünn sind werd ich die blende wieder rein bauen das der scheinwerfer wieder schön schwarz is......

 

eine wichtige info......... bosch gläser gehen einfach ab im ofen, aber bei Hella schauts anders aus........ ich hab den fernscheinwerer ewig im ofen gehabt....... keine chance........... mir is dann das glas gesprungen..... :wall: :wall:

 

naja ich werd es nochmal versuchen, aber erst brauch ich n neues glas.........

 

weis nich ob nur ich das pech hatte, aber ich werd das ding einfach länger im ofen lassen..........:D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir das jetzt auch im Winter antun und mir fürchtet es am Meisten vorm Bohren, weil ich da was beschädige bzw verändere, wovon ich eigentlich kein Freund bin. Das Glas ab und wieder dran machen soll eigentlich ziemlich gut gehen. Mit backen oder Heissluftfön.

Werd es aber auch so machen, dass ich mir die erst in andere SW einbaue und dann meine austausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bosch gläser gehen einfach ab im ofen, aber bei Hella schauts anders aus........ ich hab den fernscheinwerer ewig im ofen gehabt....... keine chance........... mir is dann das glas gesprungen.

Bei wieviel Grad hast du die Scheinwerfer gegart und wie lange waren sie drin? Danach gingen die ganz easy ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst nicht im ernst deinen UR-E30 mit standlichtringen verhunzen oder? :popo:

kann man denn slr überhaupt auch in vfl-scheinwerfer bauen? davon abgesehen, gehört sich das einfach nicht an einem vfl, geschweige denn an einem vor-vfl!

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu must mal probieren, ich hatte die bei 100 oder 150grad zwischen 20 und 30 minuten drin........... da must einfach immer mal nachschaun.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst nicht im ernst deinen UR-E30 mit standlichtringen verhunzen oder? :popo:

kann man denn slr überhaupt auch in vfl-scheinwerfer bauen? davon abgesehen, gehört sich das einfach nicht an einem vfl, geschweige denn an einem vor-vfl!

Natürlich nicht.;-) Bestelle mir dann extra gebrauchte DEs... Ist also alles wieder rückrüstbar...:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wichtige info......... bosch gläser gehen einfach ab im ofen, aber bei Hella schauts anders aus........ ich hab den fernscheinwerer ewig im ofen gehabt....... keine chance........... mir is dann das glas gesprungen..... :wall: :wall:

 

naja ich werd es nochmal versuchen, aber erst brauch ich n neues glas.........

 

weis nich ob nur ich das pech hatte, aber ich werd das ding einfach länger im ofen lassen..........:D

hm, also welche von hella findet man ja zu hauf, aber bosch (de's) hab ich bei mir im umkreis keine finden können.

gehen die hellas wirklich so schwer (oder gar nicht) raus??

 

gibts hier jemanden, der es mit hellas "geschafft" hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...