Jonas Geschrieben: 3. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Habe mein hinteres rechtes Radhaus total ausgeräumt und auf Korrosion begutachtet. Bis auf eine Stelle sieht alles ganz gut aus. Nur diese eine Stelle ist ganz doof. Drei Zentimeer Neben der Öffnung für den Tankdeckel ist eine etwa 5-Mark-Stück grosse Stelle am Innenkotflügel am rosten. Die Stelle ist noch nicht durch aber stellenweise sehr dünn. Ich habe jedoch Sorge, dass ich die Stelle durchschleife, wenn ich den Rost entferne. Dann kann Feuchtigkeit zwischen Innen- und Außenkotflügel dringen. Wie wird diese Stelle profihaft repariert? Mir geht es nicht um ein kurzzeitges Flicken, sondern um eine echte Reparatur. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 3. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Moin ! Ein Kumpel von mir hat solche Stellen mit einem "Rostumwandler" behandelt. Im moment kann ich dir nicht genau sagen was es war, aber es wird aufgetragen, "wandelt den Rost um" und schützt vor neuem Befall. Es wird aber auch nur an Stellen benutzt wo der Rost oberflächlich sitzt. Ich meine es war der Hammerite Rostumwandler... GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Mir wäre eine Lösung mit einem neuen eingeschweißten Blech lieber. Mir geht es dabei nicht um eine billige, sondern um eine dauerhafte Lösung. Ich habe, wie schon geschrieben, Sorge, dass Wasser zwischen Aussenkotflügel und Innnenkotflüge dringt und dann geht auf die Dauer der Spass erst richtig los. Mir ist auch klar, dass ich eine ordentliche Lösung nicht selber machen kann. Hätte nur gerne ein paar Infos, wie das in etwa geht. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 3. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 dann solltest du den karosserie meister deines vertrauens aufsuchen der wird dich sicher kompetent beraten! gruss micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 3. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Ich verstehe was du meinst, ideal ist natürlich ein eingeschweißtes Blech, in dem Bereich kann ich aber leider nicht helfen.. Schwierige Stelle meiner Meinung nach... Viel Erfolg dennoch ! Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Das mit dem Karosseriemeister ist schon klar. Trotzdem noch ne Frage: Gibts da ein Rep-Blech für? Gut ja, dass die Stelle eigentlich begrenzt ist. Andererseits erscheint mir die Stelle als karosserietechnischem Laien als schwierig. Das restliche Radhaus sieht einwandfrei aus. Wie kann man sowas fachgerecht reparieren, ohne das ganze Radnhaus auseinander zu nehmen? PS: Wenn man sowas findet ist einem das Wochenende versaut (aber wem sag ich das) Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 3. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Mach dir ma kein Stress wegen dem kleinen Pupsding Es gibt ein Rep-Blech für das Radhaus, das ist dann aber das GANZE äußere Radhaus. du kanns mal schauen ob dus umgewandelt bekommst, je nach dem wie dünn es dann wird. Wenns geschweisst werden muss würde ich n ganz kleinens blech einschweißen und dann FluidFilm auf der andren seite draufkippen, mehr kannste nicht machen ohne das Radhaus auszutauschen.lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Ich bin kein Freund von schweißen wenn's nicht unbedingt sein muß. Würde die Stelle so gut es geht mit einer Drahtbürste von Hand reinigen. Anschliessend mit Brunox behandeln und mehrere Schichten Brantho Korrux oder Por 15 drüber. Nach Durchtrocknen Fluid Film und Permafilm von außen und Mike Sanders von innen. In den nächsten Jahren einfach mal öfters hinschauen. Sollte es dennoch weiterrosten kann man dann immer noch schweißen, was aber auch keine Garantie ist das es wieder an den Rändern der Einschweißblechs anfängt. Beim schweißen gibt's einfach Kanten und Falze in denen sich die Feuchtigkeit schön festsetzen kann und dann geht's von vorne los. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 4. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 @Cab Pat: Habe heute einen Karosseriebaumeister da gehabt, der sich die Stelle angesehen hat. Er hat den Rost entfernt, wobei sich ein kleines Loch (ca. 6 mm Durchmesser) gebildet hat. Trotzdem rät er dabei dringend vom Schweißen ab. Sagt genau dasselbe wie Du. Er rät: 1.) Rostumwandler2.) Raum zwischen Innen- und Aussenkotflügel durch das kleine Loch gut konservieren3.) Stelle grundieren4.) Loch abdichten5.) Lackieren6.) Wachs7.) jährlich beobachten Er meint das Einschweißen eines Bleches sei in diesem Fall eindeutig das größere Übel. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 5. April 2011 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 5. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Das freut mich das ich als Elektroniker von einem Karosseriebaumeister bestätigt werde und auch für dich das die Aktion nicht allzu großen Umfang hat.Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 6. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Das ganze hat für mich noch einmal eins bestätigt: Wer was von rostfreien 20 Jahre alten Autos schreibt, der weis nicht wovon er redet. Irgendwo ist immer was, auch wenn die Autos, wie mein Cabrio, keinen Winter gefahren sind. Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Wer was von rostfreien 20 Jahre alten Autos schreibt, der weis nicht wovon er redet. und wenn er's weiß, glaubt ihm aufgrund derartiger erfahrungen nachher keiner mehr nicht die nutzung, sondern die pflege ist entscheidend.regelmäßige autowäsche der unterboden-/hohlraumbereiche wirkt wunder. und ein bisschen glück muss auch dabei sein... manche autos rosten einfach, andere nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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