Zum Inhalt springen

Klarglasblinker


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ja also, hab die Teile grad bekommen, zum einbauen muss die Stossstange ab, aber wie schließe ich die integrierte Standlichtfunktion an?

 

Demnach habe ich die Standlichter nicht mehr in den DE Scheinwerfern, sondern in den Blinkergläsern, aber wie anschließen?

 

Kabel vom Serienstandlicht ab und an die Blinker dranklemmen???

 

Was ist + und was - , oder ist das egal?

 

MfG

DirkS.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du eine Fassung mit einer 2-Fadenglühlampe?(Standlicht orange)

- dann brauchst du nur das Standlicht-Plus, da die Lampe ja schon Blinker-Impuls-Plus und Masse hat.

 

Wenn du 2 Fassungen im Blinker gehäuse hast, dann nimm am besten Masse vom Blinker(braunes Kabel) und leg nur eine Leitung pro Seite vom Standlicht(dort des andere Kabel als das braune nehmen) runter zum Blinker.

 

Abschneiden würde ich da nix, da man sonst nicht wiede rauf Serienzustand zurückrüsten kann. Am einfachsten geht es mit sonen "Abgreifern" aus dem Zubehör, damit zweigst du dir oben das Standlicht-Plus ab und damit kannst du auch direkt am Blinker die Masse abgreifen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aber lass es das ist doch oberpeinlichiches 5 Cent Tuning das an nen Kadett gehört! Und außerdem ist das für die Bullen immer sichtbar das es illegal ist!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ridetilludie

Nur so aber lass es das ist doch oberpeinlichiches 5 Cent Tuning das an nen Kadett gehört! Und außerdem ist das für die Bullen immer sichtbar das es illegal ist!

 

Ok über Geschmack lässt sich streiten. Das ist ein anderes Thema. Die MHW Blinker haben aber eine ABE *ätsch* :-p nis Illegal.

 

Gruß

 

Stephan der die Kadett Blinker auch gekauft hat und auf das Päckchen ungeduldig wartet *g*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ridetilludie

Nur so aber lass es das ist doch oberpeinlichiches 5 Cent Tuning das an nen Kadett gehört! Und außerdem ist das für die Bullen immer sichtbar das es illegal ist!

 

das glaube ich nicht Tim

1. sieht es gut aus

2. kann ich so DE´s am VFL mit Kameiblenden(jaja, ich mag sie) nachrüsten

3. ich baue die von in.pro ein, die auch eine ABE haben, also nix mit illegal

4. sollte jeder mit seinem Auto machen können, was er will. es muss schliesslich nur dem Besitzer gefallen

 

Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Klarglasblinker sehen echt schick aus(NIXXE ILLEGAL DA MIT ABE!!!), wie ein Kristall durch den die Blinker leuchten, mehr als zuvor, zudem kommt es mir so vor, als ob der Blinker garnicht ganz aus geht wenn ich blinke, also die Zeit zum erlöschen des einen Lichtsignals sich mit dem erneuten blinken deckt, wenn man das so verstehen kann?!?

 

Mit dem Standlicht hab ich weggelassen, weil mir die Standlichtoptik in den DEs eindeutig besser gefällt, auch wenn ich dann keinen bösen Blick anbauen darf...wozu auch? Mir gefällts so...

 

PS: Die Blinker haben einen orange Schimmer wegen den Birnen, kauft euch die Osram Diadem, lohnt sich wirklich, zumindest wenn eure Blinker wirklich weiss sein sollen!!!

 

MfG

DirkS.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich habe sie auch drin und die must du ganz normal anschlisen an strom und an masse.aber seit dem ich die dinger drann habe hält mich die polei jeden tag auf ich habe zwar abe aber es macht kein spas immer wegen so ein scheis angehalten zu werden.mfg christos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach so eine blaue Klemme genommen, die es aus dem HiFi bereich gibt, die gleichzeitig abdichtet. Habe damit die Kabel von dem Blinkerstandlicht mit dem original Standlicht vebunden. Wenn Du keinen Ärger haben möchtest, machste die Birne vom original Stanlicht raus, wenns Dir egal ist brennt beides.

 

Ich warte auch schon drauf, das mich die Polizei mal aufhält, bin denen schon oft genug begegnet, bis jetzt noch nicht passiert *klopf auf holz*.

 

Und das die beliebt sind aber zu teuer für manche, hat 2002tii auch schon mitbekommen, ihm haben sie die Stosstange wohl deswegen geklaut :sad: . Allerdings hab ich bei uns in der Gegend noch keinen gesehen, der die auch montiert hat.

 

P.S. falls einer eine mauritiusblaumetallic mit einem Hauch violett lackierte Frontstossstange angeboten bekommt bitte melden.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... 2. kann ich so DE´s am VFL mit Kameiblenden(jaja, ich mag sie) nachrüsten

3. ich baue die von in.pro ein, die auch eine ABE haben, also nix mit illegal .."

 

 

*sich auch nen satz bestell* will meine kamei blenden wieder dranhaben

:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Also, wegen den Blinkern....und angeblich legal :

 

 

Wenn ihr legal die Standlichtfunktion eurer Blinker nutzen wollt, dann müsst (!!) ihr die originalen Standlichtquellen deaktivieren. Denn das besagt die ABE.

( Steht drin, dass die nur als Seitenbegrenzungsleuchten genutzt werden dürfen,wenn die serienmäßigen Leuchten dadurch ersetzt werden)

 

Ich will nich zählen, wie oft ich deshalb angesprochen wurde...einmal musste ich se sogar rausmachen -.- Seitdem war da niewieder ne Birne drin... weil es das Generve der Rennleitung nicht wert ist.

 

 

Und übrigens, ich hab mich zu dem Thema lang belesen....und die STVZO durchgewühlt...also, es gibt nen Paragraphen der besagt, maximal 6 Standlichtquellen.... aber fragt mich nicht,warum es trotzdem so problematisch ist die legal zu nutzen. Sollte man wohl mal einfach vom TÜV'er mit eintragen lassen, falls der Gutste sowas macht.

 

( Mir könnte auchmal einer erklären, warum mir nachts LKW's mit 120 weißen LED's vorn im Grill entgegenkommen und das große Benz-Logo im Fahrerraum nach draussen scheint. Wenn man das überhaupt sieht, weil einen grad die blauen Michelin-männer aufm Dach blenden, direkt neben den 4 Angel-eyes der Fernlichter auf dem Dach )

 

Ich find das iwie unfair...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim VFL finde ich die Klarglasblinker stimmig.

Durch die klaren Streugläser scheint der Reflektor prima durch, was sich schön einfügt zwischen Neblern, Chromstoßstange und Scheinwerfern.

 

Habe meine auch schon einige Jahre drin, und habe mir jetzt sogar einen Satz neue zugelegt, da im Laufe der Zeit der Reflektor etwas matt geworden ist.

 

Illegal ist da nix. ABE liegt bei. Und in den letzten 8 Jahren hat da niemand was bemängelt.

 

Übrigens: Chrom / Diadem Leuchtmittel sind bei diesen Blinkern PFLICHT (optisch gesehen).

Alles andere sieht kacka aus...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie kommt man dazu nen fred von 03 auszukramen? geil :-)

 

Such einfach nach mhw klaglasblinker e30.

 

Gruß Timo

 

PS: in Klar orange gibts sowas nicht

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht einfach klare Blinker nehmen und die orangene Streuscheibe von schwarzen Inpros o.ä. da reinfrickeln?


Bearbeitet: von GStar

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand vielleicht eine abe dafür da? bei meinen war leider keine bei :-(

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...