Hallo liebe e30-talk Gemeinde,
ich benötige Hilfe bezüglich meines M20B25.
Bin letzte Woche nach einer Ausfahrt von der Autobahn runter und musste an der Ampel anhalten.
Da ging der Motor einfach aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
Hat sich vorher so angefühlt als hätte der kurze Aussetzer im Motorlauf. Habe dann runtergeschaltet und etwas Gas gegeben, alles gut, lief einwandfrei und keine Aussetzer dabei.
Bin gemütlich weiter gefahren bis zu der Ampel an der dann der Motor einfach ausgegangen ist.
Fahrzeug ist ein 325i Cabrio M20B25 Kat. ADAC Mensch sagte das er auf Dampfblasenbildung tippt.....wenn alles abgekühlt sei dann springt der wieder an .... dem war aber leider nicht so.
Benzindruck steht am Vorlauf an, Druck wird gehalten (Prüfung nach ca. 30 min steht der Schlauch noch unter Druck). Druckregler getauscht, Benzin in eine Flasche pumpen lassen, ca. 100ml in ca. 5sek ( habe keine Druckanzeige für den Benzindruck und die Regelung) .
Wenn ich die Zündkerzen nach dem Startversuch raus mache, sind die auch recht feucht / nass. Zündfunke ist da , Kerzen, Verteiler und Finger sind neu , Zündspule auch neu ...
Da Zündfunke da ist und Pumpe auch arbeitet schließe ich das DME Relais aus.... KW Sensor auch, sonst würde die Pumpe nicht laufen.
Der Motor hatte eine Flüssiggas Anlage verbaut. Die ist vor ca. 1000KM entfernt worden und alles auf den original Zustand zurück gebaut worden. Dabei sind revidierte Einspritzventile, eine andere Ansaugbrücke und die Einspritzbenzinleiste incl. Verkabelung ersetzt worden.
Kompressionsprüfer nicht vorhanden, baue als nächstes den Stirndeckel ab um zu sehen wie der Zahnriemen sitzt ....
Was kann ich noch prüfen...???