Zum Inhalt springen

Bmwe30m40

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Bmwe30m40

  1. Hast du vielleicht vergessen den Stecker für die Dosselklappe anzuschließen?
  2. Ist fake, war vor kurzen bei Ebay in einer Auktion
  3. Lösung: Lmm aus e36. Mit einem anderen Lmm aus einem funktionierenden e30 war das Problem immernoch da.
  4. Es funktioniert alles wieder normal. Lösung: Tausch von Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung. Kopf wurde nach abbau geprüft und war gerissen.
  5. Es ist davor gelaufen. Habe noch folgendes gesehen: Heute habe ich den Ausgleichbehälter aufgemacht und es kam wasser raus. Obwohl der Motor und das Kühlwasser kalt waren.
  6. Der obere Schlauch geht zum Thermostat und zum Ausgleichsbehälter. So sollte es stimmen oder?
  7. Hallo Ich habe leider ein Problem mit meinem 320i. Irgendwas stimmt leider mit dem Kühlsystem nicht. Ich habe den Thermostat(80°), Kühler, Viskolüfter und einige Kühlschläuche schon getauscht. Ich habe eben Kühlwasser nachgefüllt und bin mit der Heizung auf warm gefahren und die Temperatur war leicht vor 90° während dem fahren. Als ich während dem fahren die Temperatur auf Kalt stellte, ging die motortemperatur plötzlich hoch und als ich wieder auf Warm gestellt habe kam keine warme Luft mehr aus der Lüftung. Nach einiger Zeit kam wieder warme Luft aus der Heizung und Motortemperatur ging wieder langsam runter. Ich habee es dann ausgemacht. Ich hatte das auch mal so dass es normal gefahren ist und dann beim nächsten start hatte es das gleiche wie oben, also wie als wäre es wieder nicht entlüftet, also motor wurde warm und keine warme Luft im innenraum Hat jemand eine Idee was es sein kann?
  8. Hey Ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem. Mein e30 hat plötzlich während dem fahren kein Gas mehr angenommen. Dann habe ich den Motor ausgemacht und wieder angemacht und alles ging wieder. Die Tage danach ist es immer direkt angesprungen, man musste jedoch die ganze Zeit eine erhöhte Drehzahl halten damit es anbleibt beim Kaltstart. Lösung war die Benzinpumpe.
  9. Hallo, der kleine m40 läuft wieder. Da der ohne den lmm ja lief habe ich da weiter nach infos gesucht und gelesen dass die e36 m40 lmm besser sein sollten und habe einen hier in der nähe für 15 euro gebraucht geholt. Ich weiß zwar immer noch nicht wieso der Motor nicht mit den anderen Lmms nicht lief :/ Danke an alle für die schnelle Hilfe
  10. Hallo, Wenn der Motor im Leerlauf liegt und man steckt den Lambdasondenstecker ab dann läuft er kurz dannach schlecht und schüttelt sich leicht und wenn man die sonde wieder ansteckt fängt der sich wieder. Unten stelle ich ein Video von dem Warmstart jetzt und wie der sich fängt wenn man stecker von dem lmm abmacht. Aber das ist wie gesagt nur wenn man den 2-3 minuten nachdem er einigermassen warmgelaufen ist anmachen will. Kalt läuft der egal ob stecker dran ist und wenn man den warm ausmacht und direkt wieder anmacht dann läuft der auch normal. Es liegt aber glaube ich nicht am Lmm da ich den durch 2 andere getauscht habe die ich noch hatte und er lief genau gleich. Auch wenn man ohne Lmm fährt und mit fährt merkt man dass der Motor mit Lmm besser läuft. Meint Ihr es ist irgendwas an der Lambdasonde defekt? Mit freundlichen Grüßen und Danke
  11. Hallo, nach tausch von paar Teile wie Benzinpumpe, Einspritzdüsen mit Benzindruckregler, Blauer thermofühler, Steuergerät und alle filter lief der immernoch so schlecht beim warmstart. Jedoch ist es jetzt so dass wenn man Lmm absteckt, springt der direkt an und läuft normal(bisschen schlechter, glaube wg. abgestecktem Lmm). Fahren kann man normal danach, dreht hoch etc. Da ich noch andere Luftmengenmesser rumliegen hatte, habe ich den mal getauscht --> läuft immernoch so komisch wie am anfang wenn der drangesteckt ist. Wenn er schlecht läuft und man steckt den lmm ab fängt er sich wieder. Hätte einer eine Idee was da sein könnte? Vlt irgendwas an der Lmm verkabelung? Mit freundlichen Grüße Danke für die tollen Beiträge
  12. Hallo, nein, hat keinen Kaltlaufregler.
  13. Hallo ripeete, nein hat keinen Kaltlaufregler verbaut
  14. Hallo, Mein e30 hat leider ein Problem was jedes mal reproduzierbar ist. Der Motor springt kalt sofort an und läuft normal, geht nicht aus oder sonstiges. Wenn der Motor warm ist und ausgemacht wird, geht dieser an und läuft falls man den direkt wieder startet, lässt man diesen aber nach dem ausmachen ein paar minuten aus und will den wieder starten, geht der zwar an, läuft jedoch sehr schlecht. Damit der wieder geht muss man etwas im stand etwas gas geben und 2-3 mal ausmachen und wieder anmachen. Falls man diesen direkt im gang einlegt und losfährt nimmt er kurz gas an dann wieder nicht und wieder kurz gas etc, das macht er ca 30-60 sec und dann läuft er wieder normal. Lässt man diesen länger stehen bis er fast/komplett kalt ist geht er wieder normal an und läuft. Ich habe ein Video verlinkt auf youtube wie der Motor sich verhält wenn man den warm starten möchte. Video: https://youtu.be/ztRn3nDfBHw Video Motorraum: https://youtu.be/XbiCZgTGVQ0 Es wäre toll falls Jemand eine Idee hätte was es sein könnte. Danke
×
  • Neu erstellen...