Moin zusammem, ich möchte hier auch gerne meine Erfahrungen mit den "Mini-Woofern" teilen. Zuerst nochmal herzlichen Dank an @Bhavi für die Gehäusedaten. Da ich bisher mit Visaton-Lautsprechern gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich statt der TCP-115 die Visaton W100X-Chassis verwendet. Die passen hervorragend in das Gehäuse und sollten laut Simulation auch gut in dem 3,4 l Volumen funktionieren.
Betrieben werden die Lautsprecher über eine Krüger&Matz 4-Kanal-Endstufe mit aktiven Weichen. Als Radio verwende ich die neue Version des Blaupunkt Bremen.
Vorne habe ich bereits vor einigen Jahren die originalen Lautsprecher durch Visaton DX-13 ersetzt. Mittlerweile gibt es zusätzlich noch gedruckte Spiegeldreiecke mit den günstigen Alpine DDT-S30 Hochtönern.
Nun zum Klang: Mich haben die kleinen "Subwoofer" wirklich beeindruckt. Für meinen Geschmack reichen sowohl der Tiefgang als auch der Pegel vollkommen aus, um meine Musik im Auto wieder richtig genießen zu können. Wie @Bhavi schon geschrieben hat, kann das ganze sicherlich nicht mit einem 30 cm Sub mithalten, aber um der alten Anlage wieder etwas auf die Sprünge zu helfen, ist das System perfekt geeignet. Insbesondere der unsichtbare Einbauort anstelle der originalen Gehäuse gefällt mir ausgesprochen gut, deutlich besser als eine große Kiste im Kofferraum.
Langfristig werde ich wohl mein Frontsystem nochmal etwas aufwerten, z.B. mit dem Eton POW13, MTX TX650s oder einem ähnlichen 2-Wege-System (falls jemand Tips dazu hat, freue ich mich), insbesondere den Höchtönern merkt man den günstigen Preis doch an.
Edit: Ganz vergessen, als kleiner Unterschied gegenüber den TCP-115 verfügen die W100X über eine Doppel-Schwingspule und entsprechend zwei Anschlüsse, bei mir laufen die beiden Spulen parallel, da die K&M Endstufe auch für 2-Ohm-Lautsprecher geeignet ist.