Zum Inhalt springen

Eren

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Eren

  1. Ich hatte den gleichen Kabelbaum. Nur hatte ich am Motorstecker (motorseitig) den PIN 20 (rot/gelb) bereits belegt. SA war ähnlich belegt. Ich habe die Stecker abgeschnitten und dann habe ich das blaue Kabel auf das blaue welches ab das Kombi geht, das grüne Kabel an das grüne Kabel an der Lenkradsäule (da sind mehrere Kabel in einer Steckverbindung , da das grüne nehmen). Das rot/grüne an das rot/grüne am bremslichtschalter und jetzt das worum es in dem Thread ging, das rot/gelbe Kabel bei meinem Fall auf PIN 20 am motorseitigem Stecker verlegen.
  2. Sorry für das viele gefrage. Ich habe nun die rot/gelbe Leitung vom ABS Kabelbaum auf Pin 20 gelegt und das ABS funktioniert direkt. Ich danke euch für eure Geduld und für eure Antworten !
  3. Okay, hier habe ich vielleicht die Frage etwas unpräzise gestellt, gemeint war ob der PIN 20 Motorseitig geschaltetes Plus erwartet. Danke, dann werde ich das so umsetzten wie oben erwähnt. Danke euch für die Antworten.
  4. Ich habe mir den Kabelbaum angesehen und aktuell ist das rot/gelbe Kabel welches in der Nähe vom ABS-Steuergerät im Innenraum ist und normalerweise einen SA-Stecker hat, an Dauerplus verlötet, da keiner der Steckplätze für ABS belegt waren. Verstehe ich das richtig und muss dieses rot/gelbe Kabel vom ABS Kabelbaum zum PIN 20 am Motorstecker gehen ? Oder muss der PIN 20 geschaltetes Plus bekommen?
  5. Erst einmal Vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe nur auf dem ABS Block die zwei Relais ohne das Überspannungsschutzrelais. Das Kabelbaum ist ein separater aus einem 4-Zylinder. Die SA Steckplätze waren nicht belegt deshalb habe ich die Kabel direkt verlötet (www.e30.de - Fotostory) Ja am Motorstecker ist der Pin 20 belegt, also werde ich erst einmal diesen mit dem gelbroten ABS verbinden und berichten.
  6. Guten Tag, Ich habe an meinem BMW E30 320i aus 89' einen M20B25 aus 90' inklusive dessen Motorkabelbaum eingebaut. Im gleichen Zuge habe ich ABS (nach der Anleitung auf e30.de) nachgerüstet. Alle Komponenten sind verbaut und der Motor läuft auch problemlos. Allerdings leuchtet die ABS Leuchte auch nach dem Start durchgehend. Ich habe das "neuere" ABS ohne das Metallrelais im Innenraum, sondern die beiden Relais auf dem Hydraulikblock. Ich habe auch ein Cabrio mit werkseitigem ABS zur Hand und habe diese Relaissteckplätze gemessen und habe folgende Werte rausgelesen: - Auf dem Relaissteckplatz am Hydraulikblock mit 4 Pins habe ich auf Pin 87 sowohl auf Pin 86 Dauerstrom gemessen, wohingegen das Cabrio auf Pin 86 geschaltetes Zündplus hat (Pin 87 würde soweit passen). - Auf dem Relaissteckplatz am Hydraulikblock mit 6 Pins habe ich erneut auf Pin 87 Dauerstrom , Pin 86 Dauerstrom und auf Pin 30 ca 1,8V. Hier hat das Cabrio auch die gleichen Werte bis auf Pin 86, welches hier wieder geschaltetes Zündplus ist. Außerdem klickt es zweimal vom Hydraulikblock wenn ich beim Cabrio die Zündung einschalte, bei mir klickt hier nichts. Ich wollte euch fragen ob das geschaltete Plus der Grund sein kein weshalb das ABS nicht läuft? Ich würde mir das nach dem aktuellen Stand eher so vermuten, dass das ABS quasi nie ausgeht da alle Strompins mit Dauerstrom versorgt werden, allerdings tut sich da leider nichts. (Ich bin auch nur darauf gekommen weil ich die Bremsen entlüften wollte und hinten keine Bremsflüssigkeit ankam, ich hoffe das hängt damit zusammen) Vielen Dank im Voraus! Gruß Eren
  7. Habe endlich die Lösung (eigentlich ganz witzig im Nachhinein) Das Auto habe ich als halbfertiges Projekt übernommen. Die Produktionsaunfahmen wurden geschweisst und das Drähtchen des Schweißgerätes brach irgendwie in genau dem Kabel ab und berührte die Fahrzeugkarosserie😅 Vielen Dank für eure antworten und die Zeit die Ihr euch genommen habt!
  8. Ich wollte nur bevor ich alles zerpflücke nochmal ein anderes KI ausprobieren und das hab ich gestern gemacht. Jetzt Georg, werde ich das Kabel von vorne bis hinten durchgehen.
  9. Das mein Wissen bezüglich der Elektrik sich in Grenzen hält ist doch anhand des erstellten Threads offensichtlich genug, oder nicht? Es kann nicht jeder alles Wissen! Danke euch trotzdem für die Antworten.
  10. Das Kabel verläuft mit mehreren Kabeln wenn es irgendwo einen Knick gibt könnte es mehrere Kabel beschädigt haben. Das Kabel zum Tankgeber wäre kein Problem
  11. Antwort an cabriolet: Der Tank ist neu gekommen daher wirklich komplett leer. Antwort an meinC: Da hast du Recht für die Funktion kann ich das so ausprobieren, aber sollte irgendwo wirklich eine aufscheuerung sein müsste ich dies trotzdem finden, das Kabel läuft mit anderen auch 12v liefernden Kabeln mit
  12. Danke für eure antworten! Markus zu deiner Frage bezüglich der Reserveleuchte, diese leuchtet nicht bei abgesteckenem Stecker. Nur wenn der fahrerseitige Tankgeber angesteckt wird leuchtet diese auch.
  13. Genau diese Theorie ist mir Bewusst. Dann müsste ich doch am Kabel einen Durchgang zur Masse messen können. Das blieb bis jetzt erfolglos
  14. Hätte ich auch vor nur der Motor un der antriebsstrang ist noch ausgebaut. Ich würde das trotzdem gerne mit eurer Hilfe lösen und es verstehen. Danke trotzdem.
  15. Also ich habe heute von einem Bekanntem seinen 325i nfl tacho an meinen gebaut und es war das selbe Fehlerbild zu sehen. Das Tacho funktioniert bei ihm allerdings (auch mein Tacho zeigte bei ihm die richtigen Werte). Massekontakt hat das Kabel ausgesteckt nicht. Wenn ich beide Tankgeber abstecke müsste die Anzeige dann auf 0 bleiben?
  16. Okay Leute tut mir leid hab eine Weile gebraucht um es ganz zu schnallen. -An Pin 4 Am Kombistecker ist Durchgang erfolgreich. - Das Kabel vom Tankgeber hat allerdings Durchgang zur Masse Ich verfolge jetzt den Kabelstrang zum KI und berichte wenn ich hoffentlich fündig geworden bin👍🏽
  17. Danke für eure Antworten. Ich habe den Widerstand des Kabels vom Tankgeber Signals (nicht Reservelampe) gegen Masse gemessen mit ca 9.5Ohm. Der Georg meinte 0Ohm oder meintest du damit ein niedrigen Widerstand allgemein?
  18. Wie genau mess ich das ?
  19. Auf einem Pin des weissen Steckers war Durchgang zum Fahrerseitigem Tankgeber Wenn das Kabel davor auf Masse kommt wäre da immernoch Durchgang?
  20. Genau den meine ich mit Tankgeber. Habe ihn aufgemacht und die Kontakte und Drähte sauber gemacht. Obwohl die Ohm werte passen, habe ich den Tankgeber durch einen anderen der funktioniert (im anderen auto) erfolglos ausgetauscht. Aber auch abgesteckt zeigt der Zeiger immer voll an
  21. Guten Tag, Und zwar habe Ich ein Problem mit meinem 325i NFL mit dem 62 Liter und seiner Tankanzeige. Die Tankanzeige schlägt bei Zündung ein immer voll an(62l). Ich habe beide Tankgeber abgesteckt und die Mutter hinter dem KI absichtlich gelöst und entnommen, jedoch bleibt die Tankanzeige immer noch voll. Fehlerbild bleibt mit festgezogener und keiner Mutter identisch. Tankgeber beide bereits gewechselt(Funktionstest an anderen e30 davor) , Tacho getauscht, Sicherung erneuert… Immer voller Anschlag bei leuchtender Reserveleuchte.. Jemand Ideen? Danke!
  22. Guten Tag, Ich habe auch erfahren dürfen, dass die Touring ZV Kabelbäume anders sind an der Heckklappe. Werde das umpinnen, Danke! Und Beifahrertür wird dann sehr wahrscheinlich der Mikroschalter sein. Ich höre ihn beim drehen des schlüssels zwar, aber es erfolgt keine Reaktion. Kann natürlich sein, dass ich da eventuell nachjustieren muss mit der Positionierung. Danke Jungs melde mich bei weiterer Info!
  23. Guten Tag, Ich habe bei meinem E30 2-Türer aus 89‘ eine Zentralverriegelung nachgerüstet. Wenn ich von derFahrertüre absperre, dann sperrt sich die Fahrer- und Beifahrertür und die Tankverriegelung. Der Kofferraum jedocj öffnet sich. Genau umgekehrt wenn ich aufschliesse. Außerdem tut sich wenn ich an der Beifahrertür auf/absperre nichts. Danke für jede Hilfe!
  24. Falls jemand das Stück Blech vorne mit der Fahrgestellnummer und dem Brief von einem 325i 2-Türer NFL hat würde ich dieses gerne kaufen. Danke!
×
  • Neu erstellen...