Zum Inhalt springen

Magnus86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Magnus86

  1. Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten...bin leider nicht so häufig im Forum unterwegs die letzten Tage, daher die etwas späte Antwort. Wir haben es vor ein paar Tagen mal versucht mit der Einstellung und einer einstellbaren Zündpistole. Das war so ein riesiges Werkstattgerät von Bosch mit Display etc. Leider sind wir damit nicht so wirklich klarbekommen und haben das Gerät nicht vernünftig eingestellt gekriegt. Soweit ich es aber richtig verstanden habe, kann ich es mit einer "normalen" Zündpistole über die Schwungscheibe blitzen, heißt hier brauche ich keine einstellbare? In der Zwischenzeit habe ich noch den Benzinfilter gewechselt und nochmal alle Schläuche mit Starthilfespray abgesprüht, hier scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe auch mal die Kerzen rausgeschraubt, auf mich wirkt es so als würde er etwas zu mager sein, oder täuscht das? Das Kerzenbild ist übrigens bei allen Kerzen gleichmäßig..daher gehe ich davon aus, dass keine einzelnen Düsen verstopft sind. Danke euch nochmal, echt klasse die Hilfsbereitschaft :)
  2. Guten Morgen zusammen :) Seit ich meinen E30 318i M10 (Baujahr 87, 134.000km) habe, stottert er etwas beim beschleunigen und es wirkt so, als habe der Motor nicht die volle Leistung. Wenn ich im Stand Gasstöße gebe, „patscht“ er zudem aus dem Auspuff etwas. Ich habe bereits den defekten Ansaugschlauch zwischen LMM und Ansaugkrümmer repariert (dieser hatte einen Riss und wurde vorerst geklebt) und den LMM geprüft (absolut sauber im inneren, siehe Bild). Des weiteren hab ich die Unterdruckschläuche zur Unterdruckdose getauscht, die Dose hält den Unterdruck ohne Probleme. Nun wollte ich heut mal den Zündverteiler+Finger tauschen da diese schon etwas abgebrannt sind und die Zündung einstellen. Bei der Zündeinsteung bin ich aber etwas überfragt. Im 3er-Forum habe ich gelesen man muss bei meinem Motor bei 3500 Umdrehungen die kleine Kugel auf der Riemenscheibe abblitzen (rechter Pfeil im Bild) : Laut dem „So wirds gemacht“ Handbuch soll ich jedoch die kleine Markierung auf der Riemenscheibe (Pfeil links) anblitzen. Was ist denn nu richtig? Ich weiß nicht ob ich dem So wirds gemacht-Buch trauen kann, da hier scheinbar mein Motor garnicht aufgeführt ist? Siehe: https://sowirdsgemacht.com/band58-1/BMW-3er.html#!46 Danke euch für eure Hilfe :)
  3. Hallo zusammen, nachdem ich mir vor kurzem einen E30 zugelegt habe, muss ich mich hier natürlich auch mal vorstellen Ich heiße Magnus, bin 32 Jahre alt und komme aus dem bergischen Land. Hobby-mäßig befasse ich mich schon seit meinem 17 Lebensjahr mit Young- sowie Oldtimern...neue Autos sind halt irgendwie nix für mich. Markentechnisch habe ich da keine speziellen Vorlieben und bin eigentlich für alles offen. Den e30 wollte ich mir als "günstigen" Zweitoldie in einem kleinen Winterprojekt wieder aufbauen. Nach einigen Ruinen bin ich dann doch fündig geworden. Es ist ein 2-türiger 316i NFL Baujahr 1987, der ab Werk mit dem 318i M10 ausgestattet wurde. Die Farbe ist malachit grün Metallic und die Laufleistung aktuell bei 133.000km, die er in Rentnerhand verbrachte. Das mag vielleicht zunächst nicht schlecht klingen, optisch ist der E30 allerdings eine mittlere Katastrophe, mit fiesen beulen und Kratzern, die sich über das ganze Auto verteilen. Vermutlich hat irgendwann die Sehkraft des Vorbesitzers etwas nachgelassen.. Ansonsten ist er meiner Meinung nach solide, Rost-technisch konnten wir auf der Bühne zwei Roststellen finden im Bereich der vorderen Produktionsaufnahme der Fahrerseite sowie dem hinteren Schwellerende/Wand zum Radhaus hin. Ich werde euch vermutlich noch das ein oder andere Mal mit dummen Fragen nerven, da der E30 für mich absolutes Neuland ist und er schon noch das ein oder andere Wehwehchen hat. Geplant ist zunächst den E30 technisch wieder fit zu kriegen (der Motor mag z.B. noch nicht so recht ziehen und stottert teilweise beim Beschleunigen), die Roststellen zu beseitigen, eine dezente Tieferlegung sowie frischer Lack. Vor ein paar Tagen konnte ich zum Glück nen günstigen Satz Melber-Felgen abstauben und eine IS-Lippe. Die Stoßstange+Grill vorn hab ich schon neu lackiert, bis die Komplettlackierung kommt. So...genug geredet, ein paar Fotos hab ich natürlich auch schon falls es interessiert: Euch noch einen schönen Abend, ich freue mich! Beste Grüße Magnus
×
  • Neu erstellen...