Zum Inhalt springen

Pi3t-E30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Pi3t-E30

  1. Hallo an alle e30 begeisterten, Ich habe mir in letzter Zeit einige Teile für den Umbau auf eine große bremsanlage zugelegt. Verbauen würde ich gerne die 325mm Scheiben vom e46 m3 vorne mit e38 4 kolben Sätteln. Auf der Hinterachse wären 294mm und ein bremssattel von e36 m3 oder 540i angedacht. Jetzt bin ich lediglich noch auf der Suche nach einem e30, der das schon so eingetragen hat, um es meinem Prüfer so leicht wie möglich zu machen. (Ihr wisst ja wie das ist, um so lieber trägt der gute das dann auch ein ;D ) Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
  2. Ich hätte jetzt mal eine Woche gewartet.
  3. Das ist schon 3 Jahre her, mittlerweile sind die Preise doch schon ziemlich gestiegen. Und wenn sich doch 1-2 Leute finden würden, wäre bestimmt was drin zwecks Preis Verhandlung.
  4. Hallo an alle, Bin auf der Suche nach Leuten, die eventuell auch Interesse an einer RHD einzeldrossel oder anderen teilen haben. Wenn man miteinander bestellt bekommt man vielleicht einen Rabatt. Müsste ich dann mal Anfragen, wenn sich genug Leute melden, die starkes Interesse haben. Bis dahin wünsche ich eine gute Fahrt.
  5. Hallo an alle, Bin auf der Suche nach Leuten, die eventuell auch Interesse an einer RHD einzeldrossel oder anderen teilen haben. Wenn man miteinander bestellt bekommt man vielleicht einen Rabatt. Müsste ich dann mal Anfragen, wenn sich genug Leute melden, die starkes Interesse haben. Bis dahin wünsche ich eine gute Fahrt.
  6. Klanglich wirklich nicht zu schlagen...
  7. Danke Johnny10bx, aber für das Geld was die rhd in Kleinanzeigen inseriert ist kann ich mir selber eine aus Australien bestellen, kostet mich so ziemlich das gleiche und ist dann aber neu. Bin eh noch am überlegen obs eine 40mm oder 42mm version wird. Tendiere wenn sich nichts anderes auftut zwecks gebraucht, eher zu der 42mm Version.
  8. Hallo Freunde des gepflegten Motorsports, Ich bin auf der Suche nach einer RHD einzeldrosselanlage für meinen m20 Motor, wenn jemand noch was übrig hat bitte melden.
  9. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Ok jetzt weiß ich 100% was los ist. Danke. Dann kann der Winter für das Projekt ja kommen.
  10. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    RoBop da hast du schon recht mit den preisen, aber ich habe den 129ps eta aus dem 5er günstig bekommen und Da der Umbau dann doch nicht so viel kostet, ist es für mich rentabel weil 129ps nicht die Welt sind. Und nochmal zurück auf die ölbohrungen, hat das schonmal jemand selber gemacht? Und welchen bohrlochdurchmesser verwenden?
  11. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Eintragen ist mir relativ egal weil der Motor so wie so für die rennstrecke wird. Was meinst du mit programierbarem Steuergerät, wss gibt es denn da für welche für den e30? Hätte noch keines gesehen. Da geht doch eigentlich aich das vom 325i mit Chip für den eta umbau. Und warum: kannste machen, aber ist dann kacke?
  12. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Ist ja schön und gut, ich habe aber nur diesen Motor und werde mir auch keinen anderen kaufen.
  13. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Mit welcher Größe von bohrer muss ich denn da bohren? Wie bei den originalen oder?
  14. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Ok danke für den Hinweis. Wo genau sitzen denn die ölbohrungen? Und muss ich die bohren lassen oder kann ich das gut selbst erledigen?
  15. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Und noch eine frage. Bei der Variante 2c und Variante 3 kommen doch im Endeffekt 2 gleiche Motoren zustande oder verstehe ich da etwas falsch?
  16. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Und welche sind gleich? Welche Nockenwelle kann ich noch verwenden (eventuell schärfere)? Und sind in dem Motor schon die gleichen Kolben drin wie in dem 325i?
  17. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Was für anbauteile muss ich denn noch vom 325i nehmen?
  18. Pi3t-E30

    E30 129ps eta

    Hallo liebe Motorenfreunde, Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen 129ps eta Motor aus einem 525e gekauft, um ihn in meinen e30 zu bauen. Ist schon der Motor mit den 7 nockenwellenlagern, der sehr selten zu bekommen ist. Was genau muss ich jetzt noch umbauen, um auf eine vernünftige Leistung zu kommen? Ich denke mal, dass ich die Nockenwelle vom 325i nehmen sollte oder was empfiehlt sich da? Welche Anbauteile muss ich wechseln? Nur die ansaugbrücke? Klar ist natürlich fächerkrümmer, Steuergerät, auspuff. Ist eine andere Einspritzung eine Möglichkeit bzw. Andere Injektoren? Danke schon mal fürs lesen. Liebe grüße aus bayern
  19. Hallo zusammen, hab noch ein kleines Problem. Bin gerade dabei meine 2 Türer limo nach dem lackieren wieder zusammen zu bauen. Das Problem ist, das auf der rechten und linken Seite, der hinteren ziereiste die Clips nicht mehr vorhanden sind, die ich aber brauche um die leiste wieder fest zu machen. Weiß jemand wo man diese kaufen kann oder kennt jemand die teilenummer von den Clips? Haben so lange zapfen dran, die dann in die Hülsen gesteckt werden.
  20. Danke für deine schnelle Antwort, ich war schon am verzweifeln weil ich die kleinen Dinger nicht gefunden habe. Werde sie heute gleich mal bestellen.
  21. Hallo liebe Form Mitglieder, ich bin ziemlich neu hier, Und Hätte auch gleich mal eine frage. Um die türschlösser ist ja normalerweise so ein Kunststoffring, der bei mir zerbrochen ist. Wo kriege ich sowas wieder her, hab nämlich nichts in der Art im Netz gefunden. Danke schonmal für alle Antworten.
×
  • Neu erstellen...