Zum Inhalt springen

Bmw-Karli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Bmw-Karli

  1. Hallo Ich bin seit längerer Zeit in diesem Forum registriert aber habe mich noch nicht vorgestellt. Dies soll nun endlich nachgeholt werden. :) Ich heisse Karli und komme aus der schönen Schweiz, genauer gesagt aus dem Kt. Luzern. Meine Hobbys bestehen aus Schrauben an meinem E30 oder an anderen Youngtimer von mir und meinen Kollegen. :) Habe ich mal nichts zu schrauben bin ich auch gerne mit dem Bike oder zu Fuss in den Bergen unterwegs. Fahren tu ich einen E30 323i in Hennarot. Momentan noch ein bisschen Probleme mit den vielen Unterdruckschläuchen aber ansonsten läuft das Ding. :) Lg Karli
  2. Druckdose hat zwei Anschlüsse, währe von mir ausgesehen die Version 1 die beschrieben ist. Die Frage ist nur, wo werden diese angehängt...?
  3. Problem konnte endlich gelöst werden, lang nicht an den Unterdruckleitungen, sondern den Einspritzdüsen, es funktionierten legendlich 3 Stk. :O Nur habe ich ein Problem, die Drosslklappe hat bei mir nurn1 Anschluss. Nicht zwei wie auf dem Bild. Merci vielmal für die zahlreichen Antworten. :)
  4. Sche**** habe selbst ein Fehler eingebaut :o Habe an der Drosselklappe einen Unterdruckanschluss offen (Durchmesser 3.5mm). Ebenfalls einen offen an dem Druckschalter (Boschnummer 028011005). Weiss leider nicht mehr wo die angehängt wahren... Habe die beiden mal zusammengehängt, ist noch immer gleich. Habe nebendran aber noch ein Elektroventil ( Pierburgnummer 7.20939.13) mit zwei Anschlüssen, einer geht auf den Zündverteiler aber der andere? Hat einer einen Unterdruckschemaplan? Ich glaube jetzt komme ich der Sache langsam näher. :)
  5. Ist dicht, ausgebaut, Zündung ein- Bauteil dicht. Motor start, Ventil spritzt ein
  6. Hattes mal abgehängt, noch genau gleich, gemessen hat es um die 4 Ohm, sollte von mir aus okei sein?
  7. Hallo Druckregler wurde getauscht, leider kein Erfolg, noch genau gleich wie vorher... :( weitere Vorschläge?
  8. Benzin kommt keiner raus.
  9. Den Druckregler habe ich noch nicht ausgebaut, habe aber mal mitner Vakummpumpe am Unterdruckteil Unterdruck erzeugt, komme zwar auf 500mbar aber der Druck sinkt sofort wieder zusammen, könnte tatsächlich die Fehlerquelle sein, werde aber sicher nochmal den Benzinvorlaufdruck und den Restdruck nach Druckregler prüfen. Danke schon jetzt für eure konstruktiven Antworten! :) Freundliche Grüsse Beni
  10. Hallo Zahnriemen ist zu Hunderprozent richtig montiert. Die Markierung am Verteiler fluchtet mit der Mitte des Läufers. Bei der Markirung muss dann auch von oben her gesehen, bzw vom Zündverteilerdeckel, Zylinder 1 sein. Wen ich den Motor gestartet habe, und er die paar Sek gelaufen ist dann die Kerzen rausgeschraubt habe, sind diese nass, wen ich dann noch den Ansaugschlauch weggenommen habe, tropft der Kraftstoff förmlich zur Drosselklappe hinaus. Obwohl es in der Garage lauschige 20 Grad ist. :) Ist dieses Ventil bei jedem ,,Kaltstart'' aktiv? Achja, Vor und Rücklaufleitung sind richtig dran, Vorlauf bzw die vom Filter geht auf ein T-Stück welche dann zur Einspritzleiste und Kaltstartventil gehen. Rücklauf vom Druckregler.
  11. Hallo Zusammen Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, dann kommt das Problem. Bin 22 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines 323er Bmw E30. Bin vorher einen E30 318i gefahren, später dann umgestiegen. Kurz zur Vorgeschichte des 323ers: Hat nun 140000km auf dem Buckel und ist 32 Jahre jung. Farbe Hennarot mit Zenderverspoilerung rundherum. (Foto folgt noch) Nun zum Problem, Da der Bmw bereits ein gewisses Alter hat und er ein rechter Öltrinker war, entschied ich mich kurzerhand den Motor rauszunehmen und sicher den Zylinderkopf zu machen, gesagt getan, Motor raus komplett zerlegt, Zylinderkopf generalüberholt, neue Führungen, Ventile gefrässt.... Zylinderblock gehont und neue Kolben plus Ringe, komplett neu gelagert und abgedichtet. Ganze Antriebseinheit wieder verbaut und First Run. Naja, First Run war der Plan, läuft leider nicht so wirklich, sprich, der Motor springt kurz an, schaltet aber sogleich wieder aus. Nun seit ihr gefragt, wer kann mir helfen? Was hättet ihr für Ansätze für mich? Des weiteren hätte ich einige Fragen, wie z.B: Für was ist der blaue Fühler, Schalter, Ventil... das auf der Ansaugbrücke sitzt und dort eine Kraftstoffleitung hinkommt? Wie teste ich den Druckregler der Einspritzanlage?
×
  • Neu erstellen...