Zum Inhalt springen

Malossi136

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Malossi136

  1. Hallo, er hat mehrere Klammern die man mit nem kleinen Schlitzschraubensziehen aufbiegen muss und dann geht er irgendwann auf. War nicht so einfach weil das Plastik schon sehr alt ist. Ich denken das Öl kommt da rein weil die Welle der Drosselklappe schon etwas eingelaufen ist. O-Ring habe ich keinen gefunden der das abdichten würde. =/
  2. Wie gesagt das ist nicht mein Auto am Foto. Bei mir ist dort alles mehr oder weniger versaut. Ich hab Ihn noch nicht bis in den Begrenzer gefahren. Kann man so einen defekt am OT Geber feststellen ?
  3. Hey Jungs ! bin jetzt mal ne Weile gefahren und finde den Leerlauf noch nicht ganz perfekt wenn ich mir nen anderen M20 anhöre. Mir ist aufgefallen das beim Entlüftungrohr zwischen Ansaugbrücke und Block, unten am Block alles etwas verölt ist. Meint Ihr das er dort auch Falschluft ziehen kann ? Foto ist nur damit man die Stelle sieht die ich meine. Bekomm ich den O-Ring getauscht ohne die Brücke zu demontierten ? Wahrscheinlich nicht. =/ http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00799/01.jpg
  4. Hier die Fotos. Der ganz Linke Kontaktfuß unten war kalt oder nur sporadisch verbunden.
  5. Hey Jungs! Ich hab das Problem gefunden und möcht euch die Lösung natürlich nicht vorenthalten ! :) Der Drosselklappenschalter war komplett voll mit öl und hatte beim Vollastkontakt eine Kalte Lötstelle! Er läuft wieder einwandfrei auch am Stand.
  6. Hallo, ok dann bleibt mir wohl nichts mehr anders übrig als die Dichtungen zu kontrollieren oder gleich zu tauschen. Hast du bei deiner Ansaugkrümmerdichtung was gesehn ? Das ein Teil gefehlt hat oder so ? Die ESV´s wollte ich sowiese komplett revidieren mit dem KIT von Shogun. Ich warte nur noch auf das Paket.
  7. Hallo Jungs, Benzindruckregler hab ich gerade mit einem Manometer geprüft. Die Werte sind 2,5 Bar bei abgezogenem Unterdruckschlauch und 2,2 Bar bei angestecktem. Einerseits gut, andererseits nicht. Es ist einfach nichts zu finden. :/ Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
  8. Da hast du sicher recht Jochen. Ich werd noch alle ESV mit nem Repsatz vom Shogun überholen und dann schau ich mal weiter.
  9. Praktisch vom Relais vorne im Motorraum bis an die Benzinpumpe ?
  10. Genau das selbe bei mir. 320i VFL Cabrio. Bis jetzt hab ich auch noch nichts gefunden. :/
  11. Hallo, so Steuergerät ist überprüft und nicht manipuliert. Hab gestern die Benzinpumpe unter die Lupe genommem. Ich hab die Hand draufgelegt und bild mir ein das Sie einmal kurz ausgesetzt hat während der Motor lief. Spannung ist bei ca. 12,9 Volt und fällt ganz langsam um 0,01 Volt ab je länger er läuft. Ist das normal ? Sollte hier nicht die Lichtmaschinenspannung anliegen ? Also über 13 Volt ?
  12. Die Kreuzschrauben waren wohl nur zum fixieren der Platine ? Ich schaus mir heute gleich nochmal an. Vielleicht ist ja wirklich so ein Mistteil verbaut.
  13. Ja hab ich mit dem Delphi Laptop ausgelesen. Ich hab den um 120 Euro auf Ebay ergattert und er funzt wirklich toll. Ich konnt bis jetzt alle Fahrzeuge damit auslesen. :) Das mit dem Motorsteuergerät bzw CHIP hab ich mir auch gedacht und habe es gestern deswegen ausgebaut. Die Gehäuseschrauben haben aber jungfräulich ausgesehen, deswegen hab ichs wieder eingebaut. Ich sollte es vielleicht nochmal rausnehmen und reinsehen. Hmm. Nicht so einfach das Problemchen.... :)
  14. Moin Moin ! ok das mit der Lambda hab ich geschnallt. Benzindruck werd ich am Wochenende mit einem Manometer testen. Mir ist noch aufgefallen das sich am Motorlauf absolut nichts ändert wenn ich folgende Sachen abstecke: LambdasondeLeerlaufreglerZündimpulsgeber vom Zündkabelsatz Zündschloss Klemme 15 an der Zündspule hab ich schon geprüft dort ist auch alles in Ordnung. Konstant Bordspannung. Ach Ja. Im Fehlerspeiche waren gestern 4x Unknown Error 252. Ich hab Sie gelöscht und seit dem traten sie nicht mehr auf. 252 wär ja die DME oder ?
  15. Ich hab jetzt die Lambdamessung nochmal bei warmen Motor und mit 2000 Umdrehungen gemacht. So richtig regelmäßig sind die Kurven nicht. https://youtu.be/yugbpzPWrpY Was meint Ihr?
  16. Hallo Choppa ! ich schwing mich gleich mal in die Werkstatt und mach die Messung nochmal mit genannter Drehzahl. Ich wollt heute auch noch den Benzindruckregler testen. Weißt du vielleicht die Menge die innerhalb von 1 Minute in den Rücklauf gefördert werden muss und bei welcher Drehzahl ? Danke
  17. Bitte das Thema hier schließen hab es jetzt unter Antrieb mit dem passenden Titel. Danke
  18. Hallo Leute ! so meld mich mal wieder zwischendurch mit einem Update. Leider hab ich immer noch Probleme mit unruhigem Leerlauf und Aussetzer beim Beschleunigen. Hab mittlerweile folgende Sachen erneuert weil sie teilweise doch schon zeimlich alt waren und sichtbar verschlissen. Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke komplett NeuZündverteilerkappe + Läufer (Bosch)Zündkabel (Bosch)Zündkerzen (Bosch)Zahnriemen NEU (ist 100% auf den Markierungen)BenzinfilterFaltenbalgVentile eingestelltÖlserviceDME Relais geprüftSämtliche Steckverbindungen bei allen Geber gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.Temperatursensor Blau geprüft mit Ohmmeter / auch OkMasseanschlüssen am Dom gereinigt.Ich hab alle Unterdruckschläuche geprüft und hab auch alles mit Bremsreiniger abgesprüht. Ohne Erfolg. Leerlaufregler wurde bereits gereinigt und summt auch. Drosselklappenschalter klickt. Wenn der Ölmessstab gezogen wird oder der Einfülldeckel aufgemacht wird fällt die Drehzahl und er läuft schlechter. Unterdruck scheint also zu passen oder ? Wenn ich Ihn starte läuft er Anfangs schön weich und rund. Sobald er wärmer wird fängt er an zu blubbern und läuft rauer. Beim fahren merkt man auch kleine Aussetzer wenn man durchbeschleunigt. Was mir noch aufgefallen ist das er schlecht anspringt wenn er warm ist. Aber das liegt ja vielleicht am Nachtropfen der ESV. Hier ein Video dazu. Ist leider nicht so besonders geworden, erst am Ende des Videos hört man ein bisschen wie er sägt. https://vid.me/vxzI Ich hab gestern auch mal versuchseweise den Stecker vom LMM abgezogen. Drehzahl viel ab und pendelte sich nach ein paar Sekunden wieder ein. Lambda hab ich auch an der Diagnose angesehen. hier das Video. https://youtu.be/gc34sYt40M4?t=5 Heizung der Lambda funzt auch. Wenn ich die Lambda abstecke ändert sich allerdings garnichts ! Mir fällt nur noch der Benzindruckregler und der Kurbelwellensensor ein. Kann ich die Teile irgendwie prüfen ? Beide Teile sind nicht ganz günstig beim BMW und ich möchte Sie nur tauschen wenn sie auch wirklich kaputt sind. Schön langsam gehts nämlich ins Geld. Wäre über eine Tipp sehr dankbar.
  19. So ich hab mal mal ein Video von den Werten in de Diagnose gemacht. Meint Ihr die Lambda ist ok? Schwankt schon ziemlich stark oder? Wär über eine Tipp sehr dankbar.
  20. Werd ich heute Abend gleich mal versuchen.
  21. Hallo Leute ! so meld mich mal wieder zwischendurch mit einem Update. Leider hab ich immer noch Probleme mit unruhigem Leerlauf wenn er eine Weile läuft und Aussetzer beim Beschleunigen. Hab mittlerweile folgende Sachen erneuert weil sie teilweise doch schon zeimlich alt waren und sichtbar verschlissen. Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke komplett Neu (Kabelbrücke ist schon entfernt bei den Einspritzdüsen)Zündverteilerkappe + Läufer (Bosch)Zündkabel (Bosch)Zündkerzen (Bosch)Zahnriemen NEU (ist 100% auf den Markierungen)BenzinfilterFaltenbalgVentile eingestelltÖlserviceDME Relais geprüftSämtliche Steckverbindungen bei allen Geber gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.Temperatursensor Blau geprüft mit Ohmmeter / auch Ok Ich hab alle Unterdruckschläuche geprüft und hab auch alles mit Bremsreiniger abgesprüht. Ohne Erfolg. Leerlaufregler wurde bereits gereinigt und summt auch. Drosselklappenschalter klickt. Wenn der Ölmessstab gezogen wird oder der Einfülldeckel aufgemacht wird fällt die Drehzahl und er läuft schlechter. Unterdruck scheint also zu passen oder ? Wenn ich Ihn starte läuft er Anfangs schön weich und rund. Sobald er wärmer wird fängt er an zu blubbern und läuft rauer. Beim fahren merkt man auch kleine Aussetzer wenn man durchbeschleunigt. Was mir noch aufgefallen ist das er schlecht anspringt wenn er warm ist. Aber das liegt ja vielleicht am Nachtropfen der ESV. Hier ein Video dazu. Ist leider nicht so besonders geworden, erst am Ende des Videos hört man ein bisschen wie er sägt. https://vid.me/vxzI Mir fällt nur noch der Benzindruckregler und der Kurbelwellensensor ein. Kann ich die Teile irgendwie prüfen ? Beide Teile sind nicht ganz günstig beim BMW und ich möchte Sie nur tauschen wenn sie auch wirklich kaputt sind. Schön langsam gehts nämlich ins Geld. Ich hab gestern auch mal versuchseweise den Stecker vom LMM abgezogen. Drehzahl viel ab und pendelte sich nach ein paar Sekunden wieder ein.
  22. Also der Vorbesitzer hat sich Plus und Minus vom Relais in den Innenraum gelegt. Da war aber nichts mehr dran. Das Relais hat sich das Zündungsplus von der Zündspule geholt. Keine Ahnung warum man sowas gerade bei der Zündspule macht und nicht woanders. Sehr abenteuerlich das Ganze. Du hattest gemeint das das Kabel vom Zündkabelsatz zur DME lahmgelegt wurde oder ? Komischerweise war es aber in Takt. Er läuft nach dem ich das ganze Relaiszeug entfernt hab genau wie vorher. Stecker sind schon bestellt für den 7 Poligen Anschluss.
  23. Hab gestern das Relais entfernt. Es hatte nichts mit der Zündung zu tun. Der Geber vom Zündsignal der auf die DME geht ist also nicht außer Kraft gesetzt.
  24. OK verstehe. Also den Stecker für den Zündimpuls hab ich wieder verbunden als ich den Zündkabelsatz erneuert hab. Er war auch vorher zusammen bei den alten Zündkabeln. Warum hat der Vorbesitzer das alles gemacht ? Vielleicht war eine Spule der DME defekt ? Hat er das abgebrochen Kabel beim 7 poligen Stecker nicht gefunden ? Ich werde den Stecker auf jeden Fall mal erneuern und dann alle nachträglich eingebauten Kabel außer Kraft setzten. Mal sehen ob er dann läuft.
  25. Hey das geht echt schnell bei euch mit ner Antwort. Versteh ich das also Richtig das momentan alles 6 ESV gleichzeitig einspritzen statt wie vorgesehen jeweils 3 ? Das muss wirklich eine absoluter Spezialist gewesen sein. =) Wo kann ich die Lahmlegung des Gebers überprüfen ? HIer bei der Zündspule wurde auch was herumgepfuscht.
×
  • Neu erstellen...