Hallo e30 Freunde. Erstmal entschuldigt falls dies der falsche Bereich ist, aber ich kann das Thema irgendwie keinem Unterforum zuordnen.
Ich besitze einen 325eta Baujahr 1986, an dem ich sehr hänge, da er mein erstes Auto war und immer im Familienbesitz war, der erste Halter war mein Großvater :) - ich habe leider zwei linke Hände und generell wenig Ahnung von Autos, daher wende ich mich an euch Experten.
Der e30 hat ein H Kennzeichen und wird auch nur bei schönem Wetter gefahren, schon seit Jahren kein Alltagsauto mehr. Er hat ca. 235000 Kilometer runter, was für 35 Jahre nicht viel ist und fährt sich auch immer noch super. Das Problem war die letzte Hauptuntersuchung neben kleineren Wehwehchen, die aber leicht behoben werden können wurden mehrere Roststellen festgestellt: Schweller links und rechts, sowie Radlauf. Ich habe am Samstag einen Termin bei einer Werkstatt die viel mit Oldtimern und Karosseriebau machen, um sich das ganze anzuschauen, ich rechne aber mit einigen Tausend Euro, die das kosten würde. Für das weitere Vorgehen sehe ich aktuell 3 Optionen:
- Das Geld investieren, auch mit dem Risiko, dass es in 2 Jahren wieder teuer wird.
- Mich vom e30 trennen, auch wenn ich vermutlich nicht mehr viel dafür bekomme
- Den e30 abmelden und in die Garage stellen, den Platz hätte ich. Evtl könnte ich in ein paar Jahren eine komplette Restauration angehen, oder ich trenne mich eben erst später von ihm.
Ich bin aktuell hin und hergerissen, daher die Frage, worfür würdet ihr euch entscheiden, bzw. seht ihr weitere Optionen?
Bin um jeden Input dankbar.
Viele Grüße
Thomas