Zum Inhalt springen

scheißegal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio
  1. Danke, das bringt echt ne Menge!
  2. Ich hab gestern das neue Lenkgetriebe eingebaut. Hat alles gut geklappt, nur die Lenkspindel hab ich gestern nicht mehr weit genug auf die "Achse" vom Lenkgetriebe gesteckt bekommen. Die Spindel steckt zwar schon ein ganzes Stück drauf, aber um die Sicherungsschraube durchzukriegen fehlen noch 2mm. Hat jemand eine Idee, wie man die Spindel da am besten draufkriegt?
  3. Das klingt gut, danke! Neue Spurstangenköpfe hab ich schon liegen.
  4. Moin, bei meinem NFL cabrio ist das Lenkgetriebe undicht. Ein Austauschteil habe ich bereits besorgt und möchte das gerne selber wechseln. Muss ich dabei irgendwas bestimmtes beachten? Mit der Forensuche oder bei Google konnte ich dazu nicht viel finden. Ich gehe davon aus, dass die Servopumpe auch hin ist weil das Lenkgetriebe mal "trocken" lief, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Gruß Ari
  5. Danke für die Hilfe! Hab den Regler getauscht, jetzt haut alles hin.
  6. Hallo.... gestern ging während der Fahrt bei meinem 318i, BJ 92 mehrere Kontrollleuchten an und kurz darauf das Radio aus. Bin dann angehalten und als ich den Motor wieder starten wollte hat der Anlasser nur geklickt. Anschleppen ließ er sich nicht. Mit nem Startkabel haben wir ihn dann an gekriegt, allerdings wurde die Spannung (glaube an der Batterie gemessen!?) immer niedriger und der Motor ging trotz gasgeben aus. Wir haben dann auf die Lichtmaschine getippt. Und weil ein Marder drin war (er hat die Dämmmatte zerfleddert) hab ich heute die Kabel der Lichtmaschine kontrolliert. Die sehen gut aus, wie alle anderen Kabel auch. Allerdings waren an der Lichtmaschine bei den Kohlen außen Reste der Dämmmatte. Als ich die Reste weggemacht hab viel mir auf das bei den Kohlen in der Öffnung auch Stückchen von der Matte waren. Also habe ich die Kohlen rausgeschraubt und alles sauber gemacht. Keine Ahnung wie der Mist da rein kommt... Aber die Kohlen sind auch sehr abgenutzt. Eine ist nur noch ca 1,5mm lang, die andere ein Stück länger. Meine Frage ist jetzt, ob die Startprobleme daran liegen, dass die Kohlen zu kurz sind und da Stücken der Dämmmatte drin waren? Bzw. ob jemand eine Idee hat woran es sonst liegen könnte. Die Batterie lädt gerade und ist laut Ladegerät auch nicht kaputt. Vielen Dank schonmal im voraus...
  7. Alles klar, danke
  8. Ok Danke für die Antwort! Mess ich dann mit nem Messschieber ob die schlepphebel eingelaufen sind oder wie sieht man das?
  9. Jaa aber worauf muss ich bei der Nockenwelle und den Nocken dann achten? Auf Riefen? Klärt mich auf
  10. Mal ne ganz dumme Frage... Wie kann ich denn den Zustand der NW kontrollieren wenn ich noch kein Klappern oder sowas höre? Kann man das schon vorher sehen?
×
  • Neu erstellen...