Zum Inhalt springen

325Koni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von 325Koni

  1. Okey super. Die information mit den Gebern hat schonmal gutr geholfen. Nein in dem auto ist kein Nachrüstkat eingebaut alles original. und nein das andere Thema wurde erfolgreich abgeschlossen der läuft jetzt 1A. Aber nun spinnt dieser Kollege vom Onkel den ich auch mal anschauen sollte:/ im gegensatz zu dem anderen Fall kommt der Sprit bis nach vorne, sprich Spritpumpe und DME Relais sind I.O. Habe inzwischen noch ein anderes STGR ausprobiert von einem 325 Vor Facelift. Hatte die selbe Steuergerätenummer. Mit dem hätte er wenigstens auch im Notlauf anspringen müssen oder wenigstens irgendwelche anzeichen. Also bleiben langsam nur noch die zwei sensoren über. Die Frage ist nur warum die auf einmal nach dem langen stehen kaputt sein sollen. Aber wird wohl so sein und vertauschen kann man die wohl nicht weil die selben nummern drauf stehen. Naja wir werdens versuchen und bin gespannt wie die alten sensoren auß dem vergammelten Gus rausgehen :/ STGR-Nr. Reiche ich noch nach. Lg. K.Webler
  2. okey. schonmal gut zu wissen. müsste aber glaub ich einen KAT haben, grüne plakette hatte er glaub ich auch soweit ich weiß.... Aber warum braucht der dann 2? da sind wie ich gesehen habe auch die selben nummer auf den steckern vondem her müssten des auch die selben sensoren sein und geben ja dann auch die selben werte ab. von demher kann man die ja wohl auch nicht vertauschen. allerdings hab ich eben noch da problem dass das STRG (Steuergerät) die Einspritzventile nicht ansteuert und auch keinen impuls an die zündspule gibt. Und das kann meines wissens eben nur der KW sensor sein oder das Steuergeät selber :/ komme jetzt nicht mehr wirklich weiter... aber bin für jeden Tip dankbar.
  3. Hallo, bin gerade an einem BMW e30 bj ca.1986 also vor Facelift. Auto ist jetzt 5 jahre gestanden und springt nun nichtmehr an.Habe das DME relais überprüft und ersetzt, Spritpumpe läuft an. Jedoch habe ich keine Zündfunken und keine antaktung der Einspritzventile. habe sonst noch alle steckverbindungen geprüft. soweit alles in ordnung. das DME relais und spritzpumpenreilais müssen ja in ordnung sein wenn die spritpumpe sprit fördert.... Habe noch nach dem Drehzahlsensor gesucht der für mich als erstes in Frage kommt. aber wiso sollte er nach dem stehen auf einmal kaputt sein? was ich noch nicht verstehe, bei meinem 325i ist der drehzahlsensonr vorne beim zahbriemenrad. dort befindet sich aber keiner, sondern nur 2 Stück die richtung Schwungrad gehen.' nimmt der 320i die drehzahl vom schwungrad ab und warum gleich 2 stück? außer auf das kabel und den stecker kann ich da ja sonst nichts überprüfen... wäre super wenn jemand noch eine idee hätte.- gruß webler
  4. Also verursacht wurde das ganze von der großen hauptsicherung 50A von dem Zweiten kabel das von der batterie hinten kommt und das hautrelais versorgt. ausgetauscht genauso wie das angebrochene kabel vom drehzahlsensor und schon lief er.
  5. Ah okey Merci. Schon jemand Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe gemacht? Höherer Verbrauch...?/schlechter oder besser wie ein schalter...?
  6. Also. Einen Fehler hab ich glaub ich schon gefunden. Die Kabel vom Drehzahlgeber KW waren aufgescheuert vom Lüfter. Dadurch Hat er keine Drehzahlangabe. Steuert Die Spritpumpe nicht an und erzeugt keinen Funken. Soweit so gut. Aber kl. 30 an den Relais müsste ich doch trotzdem haben! weil die laufen ja nicht übers steuergerät oder!? Naja ich werden wie oben beschrieben noch die Batterieleitungen überprüfen vielleicht sind wir ja dann noch einen schritt weiter :)
  7. Ja hab ich mir auch gedacht. Ich hab jetzt den Motorkabelbaum mal ausgebaut und begutachte alles. Trennschalter!? Für was und wo könnte ich den dan finden ?
  8. JA genau 325iA. Kann mir an dieser stelle noch jemand sagen was das iA bedeutet ? Batterie im Kofferraum. Ja super vielen dank. Das zweite kabel hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. muss ich wohl die verkleidung etwas wegtun. Das ist auf jeden fall eine gute Idee. Werd ich auf jeden Fall noch nachschauen. Danke:beemwe:
  9. Was ich mir noch Gedacht habe ist eine Wegfahrsicherung. Ich habe allerdings nichts erkannt. Aber trotzdem müssten doch die Relais bestromt sein oder!!? Aber langsam fällt mir nix mehr ein...
  10. Hallo liebe BMW-Freunde. Ich habe den BMW e30 von meinem Onkel ausgegraben und wollte ihn wieder TÜV-Fähig machen. Müsste ein 325ger sein. Ziemlich spätes Bauhjahr mit ABS und Klima. Allerdings ist die komplette Elektrik Tot!!! Die Spritpumpe bekommt keine Strom. Genausowenig wie die Zündspule. Der Anlasser dreht frei durch. Aber sonst geht gar nichts im Motorraum. Was noch komisch ist... An den Reilais ( DME und Kraftstoffpumpenrelais) liegt an der Klemme 30 keine Spannung an! Warum!???? Ich hab mir schon ziemlich alles durchgelesen was es dazu im Forum gibt. Aber jetzt einfach frei Teile tauschen wollte ich jetzt auch nicht anfangen, vorallem weil es bei den anderen Themen ja auch nichts gebracht hat (Kwsensor usw. zu ersetzen) Ich frage mich nun was da alles kaputt sein muss. Mitlerweile denke ich fast dass es da Steuergerät ist, oder der Motorkabelbaum. Kann mir jemand helfen was er davon hält. Ich bin langsam am verzweifeln Währe doch gelacht wenn wir zusammen dem BMW nicht wieder zum laufen bekommen Vielen Dank schonmal und hoffe auf einige Tips :)
×
  • Neu erstellen...