Zum Inhalt springen

Duffpaddy

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Duffpaddy

  1. Duffpaddy

    ROWE Getriebeöl

    yeay ! Endlich ne Antwort ! Sonst noch Meinungen ?
  2. Duffpaddy

    ROWE Getriebeöl

    Hi, hat schon mal jemand das ROWE Getriebeöl für die M20 Getriebe probiert ? http://www.ebay.de/itm/221103145286?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 oder soll ich besser die Finger von lassen ?
  3. ich würde auch gerne mal diesen Thread wieder ausgraben weil ich das gleiche Problem habe. Wollte am Samstag sehen wie viel er wirklich noch läuft (e30 325i 87er) und bei 5500 Umdrehungen also ca 210 Tacho auf einmal totaler Leistungsverlust wie wen nich die Bremse treten würde - dachte gut, jetzt hat sich der Motor verabschiedet. Doch nachdem ich dann vorsichtig wieder gas gegeben hatte lief er wieder absolut normal. Den genannten Bajonettstecker zur einspritzleiste hab ich schon kontrolliert, wei ldas auch mein erster Gedanke war, aber der sieht auch top aus ! Hat noch wer ideen was das Problem sein könnte (achja , zündkerzen halbes jahr alt und keine 2000 km Zündverteiler und Kabel auch relativ neu und sehen entsprechend gut aus)
  4. Duffpaddy

    Checkkontrol spinnt

    ach - kurzes Feedback zum Bremslicht. Grünspan entfernen hat nichts gebracht, war auch fast nichts dran. Aber mein Vorgänger hatte 2 unterschiedliche Birnen verbaut ---.--- Hab 2 neue gekauft und Anzeige ist aus.
  5. Ja ich habe eine 230V Feinsicherung genommen - denn Stromstärke bleibt Stromstärke ! ne 10A Sicherung brennt quasi immer bei 10A durch, solange man nicht über der angegebenen Spannung liegt. Drunter ist hierbei kein Problem. Und ja man muss bisschen vorsichtig sein wenn man das Glas zerschlägt, damit man den Draht nicht zu stark knickt, ansonsten hat das gestern super geklappt und die ABS Warnleuchte ist aus. Ich konnte es gestern nur nicht mehr Fahrtechnisch probieren...
  6. hey Alex, leider war genau das meine alternatividee. Hätte da sogar noch nen Sicherungshalter mit dran gelötet, dass ich halt standard Autosicherungen reinmachen kann - denn ich find ums verrecken keinen Sicherungsdraht und auf brücken und abfackeln hab ich auch keine lust. EDIT: Hab den Tipp bekommen, ich soll den draht aus so ner kleinen Feinsicherung nehmen - werd ich heut abend mal versuchen die sicherung auf zu bekommen, ohne den draht zu beschädigen ...
  7. bei mir ist auch der Draht im Relais durch. Nur sehe ich mich jetzt vor dem viel größeren Problem - wo bekomme ich den Sicherungsdraht her ? Conrad find ich nix, Autoteile Typ angerufen der eigentlich kompetent ist - kann das auch nirgends bestellen und hats nicht. Aber da hier das ja einige schon repariert haben - wo habt ihr den her ?
  8. das ist natürlich das übliche vorgehen ... wenn ich keine Bohrschablone bekomme ;o) Aber die wurde doch erfunden das man sie nutzt ... und ist bestimmt absolut traurig wenn nicht =)
  9. Ich würde das gerne nochmal ausgraben - hat jemand von euch die Bohrschablone zum ausdrucken? Also so eine die einfach draufgelegt werden muss, löcher rein und fertig =)
  10. OK und wo bekomme ich das komplett gutachten her ? =)
  11. Ich muss den Thread nochmal hochholen, denn ich suche auch die ABE zu dem Spoiler und ja ist genau der mit der Nummer 51475 =)
  12. =/ ja sollte ein NFL sein. Das ist dann ziemlich schlecht. Denn besagter ABS fehler direkt beim Starten des Autos. Sensoren alle um 1kOhm (beim einzelnen drehen ändert sich der Wert), ABS STG auch schon aus einem Funktionierenden kurz zur Probe getauscht - keine Änderung (bei ihm gings aber nach einbau auch wieder -somit STG kein Fehler). Und ich hatte jetzt die Hoffnung das es das besagte Relais ist. Sonst jemand vllt noch ne Idee ? EDIT: ja war das relais und innendrin der sicherungsdraht durch - neuer rein und ABS geht wieder !
  13. ich würde gerne mal dieses alte Thema nochmal hochholen, da ich das gleiche Problem habe aber dsa Relais nicht finde. Meiner ist von 09.87 - ist das Relais überm ABS Steuergerät oder über dem "Haupt"-Steuergerät welches überm Handschuhfach ist ?
  14. Nochmal hier ein Feedback. Hab neuen Kurbelgehäusedeckel besorgt und jetzt kommt kein Öl mehr. ALso war wohl bei mir die Kurbelgehäuseentlüftung defekt. Danke für jeden der Geholfen hat. Nichts desto Trotz denke ich, dass über winter dennoch mal der Kopf runter muss und revidiert werden sollte ...
  15. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber ich will den Thread dennoch mal ausgraben. Wo bzw wie bekomme ich das Kit ? Koni Dämpfer klar bei Sandler nur finde ich die Federn nicht? Bzw gabs das mal wirklich als echtes "kit" ?
  16. Hey ! Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps ! Also runter hat er 225k und kompression hatte ich getestet 5x zwsichen 14 &15 bar und 1x auf Zylinder 6 10,5. Also ja der könnte was haben bzw dürfte was haben, aber halt nicht sooooo kritisch für die doch enorme Ölmenge. Deshalb hätte ich hier halt auch die Kolbenringe ausgeschlossen. Es Schlimme ist halt, das es sich von der Ölmenge wirklich so liest wie bei dir alex, aber wie gesagt, bei mir dürfts dann ja max 1 Kolbenring sein und der dürfte dann auch noch nicht SO fertig sein - aber dafür halt echt die gleiche ausgeworfene Ölmenge. @e30-Heizer: was sollte denn im Normalfall passieren ? WEnn kein blauer qualm kommt - dann alles gut ?
  17. mhhh, also mit Öldämpfen fände ich krass wenn das alles da her kommen soll, weil das ist noch flüssig und net schwarz. Aber ja hab ich schlecht beschrieben, hatte den Faltenbalg auch frisch getauscht, also war sauber und auch den DK / Lufikasten hatte ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht und nach 2x 30km fahrt war das Ding wieder voll. Aber zu dem anderen Teil - sorry für die jetzt dämliche Frage, aber wie sollte denn die Kurbelgehäuse entlüftung aussehen (damit ich sagen kann ob die noch gut ist?) - gleiches fürn Aktivkohlebehälter ?
  18. Hallo Jungs und Mädels, nachdem ich gesucht, aber leider nichts gefunden hatte, muss ich nochmal direkt einen eigenen Thread eröffnen. Folgendes Problem: Der Lufikasten ist unten/innen voll mit Öl (hab deshalb den Lufi raus, damit sich der net komplett zuölt) und auch der Faltenbalg hat unten/innen in den ganzen riefen Öl. ABER wenn ich den e30 starte qualmt er zwar weiß aus dem Auspuff, aber im Stand weniger als 1 Minute oder aber maximal so lange bis ich einmal richtig Gas gebe - dann qualmt er nicht mehr (also scheint nur noch den rest zu verbrennen, den er gerade angesaugt hat), das ist selbst so wenn ich ihn nochmal aus mache und dann wieder starte - kein Qualm Kolbenringe hätte ich aus dem beschrieben verhalten ausgeschlossen - somit die Frage woher kommt das Öl ?! Kann mir wer helfen ?
×
  • Neu erstellen...