Zum Inhalt springen

316-er

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von 316-er

  1. Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl am einfachsten geht, wenn man den original ESD nach dem 3-Loch Flansch abtrennt und dort dann das passende Y Stück montiert. Dann den 325er ESD passend gekürzt und am Y Stück montiert. Zusammen mit nem Montagesatz für den 325er ESD sollte das dann passen, oder hab ich noch was vergessen? Das Bastelei nötig sind ist mir natürlich bewusst
  2. Hallo, hier im Forum war mal jemand der an seinen M10 E30 den ESD des 325i gebaut hat. Nur leider finde ich das Thema dazu nicht mehr :( Der 325i ESD ist ja doppelflutig, der des M10 nur einflutig. Nach meiner Auffassung müsste man da ja was mit einem Y-Stück bauen. Gruß
  3. Bis 20 Jahre, also Autos bis 94, waren zugelassen. Der E39 hat dort also nichts zu suchen gehabt. Also gegen Golf 2 oder 35i Passats habe ich ja nichts ob das mit diesen Aufklebern und/oder Ratstyle sein muss frage ich mich auch immer. Allerdings hat jeder einen anderen Geschmack und das Treffen ist halt nicht nur für Originalfahrzeuge sondern für alle Fahrzeuge, die in den Altersrahmen passen. Solche Klappspaten einfach ignorieren. Wie die sich teilweise aufs Gelände gemogelt haben weiß ich auch nicht. Sogar nen neuer Camaro stand da rum. Draufgemogelt über den hinteren Zugang wenn die "Kontrolleure" gerade mal nicht da waren oder Beziehungen. Alles in allem trotzdem ein super Treffen finde ich. Wir werden zum Saisonstart wieder da sein :)
  4. Wollts grad sagen, für viele nen nettes "gimmick" odern ne Art "Orden".... warum nicht? abgesehen davon kann sich steuerlich und H-Technisch immer noch was ändern.... wer weiss wies in 5 oder 10 Jahren aussieht.... Spätestens wenn Euro 1 & 2 wie katlose Fahrzeuge heute besteuert werden rennen sie alle los und machen doch nen H drauf.
  5. Ich war zum ersten Mal da und fand die Veranstaltung mega War mit meinem Chevy Caprice da, der E30 war leider noch nicht startklar. Werden im Frühjahr auch wieder dabei sein :)
  6. Nachdem letztes WE schon die Youngtimer Show in Herten war, ist dieses Wochenende am Sonntag den 14.9. nun das Youngtimer-Vestival. Stattfinden tut es in Herten auf dem Gelände der Zeche Ewald. http://youngtimervestival.de/index.php?id=101&no_cache=1 Wer kommt? Werde mit nen paar Kumpels dort auftauchen, unter anderem 2-3 E34, 1 E30, ggf. Golf 1 Cabrio.
  7. Da hat dann wohl jeder andere Ansichten :) Brimborium ist es eigentlich nicht solange man ein gepflegtes Auto im guten Zustand hat welches nicht verbastelt ist. Klar, wer tunen will oder ne Rostlaube fährt, der kriegt auch kein H. Meinen E30 und E34 werde ich 2018 auf jeden Fall das H verpassen :)
  8. Habe das Auto letztes Wochenende aus seinem Dornröschenschlaf geholt und dann endlich mal die Styling 5 montiert :) Heute habe ich das Fahrzeug dann vom Aufbereiter abgeholt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin verliebt http://abload.de/gallery.php?key=pr3nFNtB Habe heute dann noch ein paar Sachen bei BMW bestellt :) Neuer Lederschaltknauf Neuer Schaltsack Neue Stoßleiste Stoßstange hinten Morgen werfe ich dann vorne noch eben neue Bremsscheiben und Beläge drauf und der Geberzylinder wird auch erneuert. Gruß :smbmw::smbmw:
  9. Fahrzeuge mit H kosten pauschal 191€ jährlich. Bei einem GKAT Euro1 Fahrzeug also schon ab 1200ccm+ lohnend und bei Euro2 ab 2600ccm+.
  10. Nach über einem Jahr mal ein Update Das Auto steht weiterhin eingemottet rum. Bin 3 mal letztes Jahr mit roten Nummern ein paar Runden gedreht. Der Motor läuft astrein, das Getriebe schaltet sauber, das Fahrwerk scheint straff. Nur scheint der Geberzylinder irgendwo undicht zu sein .. Felgen habe ich mir auch schon an die Seite gelegt Für 100€ in super Zustand geschnappt. http://abload.de/img/felgen9ks6v.jpg Mal sehen ob er dieses Jahr auf die Straße kommt oder weiterhin gut eingemottet stehen bleibt. Mittlerweile sind es ja auch nur noch knapp 4 Jahre bis zum H Kennzeichen
  11. Dann hab ich das wohl falsch interpretiert..in diesem Fall tuts mir leid.
  12. Der Anbieter der Karosse bei ebay war NICHT ich ... den hat einer gekauft und warum er ihn nun wieder verkauft weiß ich nicht. Mir ist es ehrlichgesagt auch egal ob hier einige das Angebot meinerseits "unseriös" fanden . Ich wollte die beiden Karren einfach weghaben damit ich den Scheunenplatz kriege, fertig. Der ETA Käufer ist ja auch zufrieden... so "unseriös" wars dann wohl doch nicht..
  13. Der Wagen ist sogut wie verkauft... falls nicht meld ich mich bei dir dann kannst du das mal anschauen.
  14. So, den eta hat einer gekauft der wohl auch hier unterwegs ist. Er will den wieder fertig machen. Finde ich gut ;) Mehr werden die schönen E30 ja auch nicht mehr und das mit dem Zündfunken kann ja nicht allzuviele Ursachen haben, falls es überhaupt der Wahrheit entspricht weil probiert hab ichs nicht und bis 2005 lief der Wagen ja. Egal..
  15. Wiegesagt, durchaus möglich. Einen Käufer für den eta habe ich wahrscheinlich schon gefunden heisst die 10% "Provision" kriege ich, das mit der Karosse werde ich ihm so sagen, soll er dann halt entscheiden was damit passiert. Gruß
  16. Das Auto gehört nicht mir! Ich kriege 10% vom VK Preis. Wer will kann sich das Ding angucken, wer nicht der lässt es bleiben Dann geht er in 1-2 Wochen in den Schrott und ich Bau mit vorher für nen paar Euro die Anbauteile ab. Gruß
  17. Am Wochenende war es nun soweit. Motor komplett zusammengebaut und nach nen bisschen Stress mit der Zündung läuft er wieder. Die Tage wechsel ich dann jetzt noch das Öl weil das voll mit Wasser ist. Den Kühler & alle Schläuche hab ich bereits ausgiebig gespült und von Ölschlamm befreit :)
  18. Allein die Kotflügel und 2 rostfreie Türen (das in der Falz ist kein Rost ... einfach Dreck der da drinsitzt), rostfreie Heckklappe, rostfreie Motorhaube und 2 niegelnagelneue Stossstangen kann ich mir da abbauen und für meinen eigenen E30 hinlegen. Wollte es halt komplett hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
  19. Der Teppich wurde durch mich entfernt. Er war hinüber und ich wollte darunter gucken ob blechmäßig alles i.O. ist, was der Fall ist. Jeder kann sich das Ding ausführlich angucken. Schlimstenfalls bau ich mir nen paar Teile ab für nen schmalen Euro und der Rest kommt in die Presse.
  20. Da der Typ direkt sagen konnte wann wie wo es passiert ist und ich gestern noch Scherben der Heckscheibe gefunden habe halte ich die Geschichte mit dem Einbruch in das Auto für plausibel. Letztenendes ist es mir eigentlich auch relativ ob die Story stimmt oder nicht. Fakt ist das die Karosse brauchbar ist, wenig gelaufen hat und sich für jemanden lohnt der was komplett Neues aufbauen will. 2 Vorbesitzer -> der 1. ein Autohaus und dann der 2. Besitzer.
  21. wo?
  22. Tja da bin ich ehrlichgesagt ratlos...wurd das ganze Auto schonmal neu lackiert?! So genau hab ich dann wohl doch nicht hingeschaut.
  23. Wiegesagt. Das Auto ist definitiv seit 1991 abgemeldet. Habe mich nicht tiefergehend damit beschäftigt bin schließlich IT-ler Das mit den weißen Muttern und den Lackspuren am Etikett leuchtet ein. .. also der aktuelle Besitzer weiß davon nichts. Vorbesitzer geboren 1930 & 1957. Evtl kann man die noch ausfindig machen Fragt sich nur warum an dem Wagen innerhalb der kurzen Zeit vorne was nachlackiert worden sein sollte Aber selbst wenn...muss ja eh komplett neu aufgebaut werden - da sollte ne Nachlackierung irrelevant sein, oder? Edit: Was ist mit der schwarzen Kennzeichenhalterung gemeint? Bitte den ganzen Thread lesen!! Es wurde damals alles mögliche geklaut und was übrig war hat der aktuelle Besitzer dann zuende ausgeschlachtet um wenigstens noch ein paar Mark wiederzurkriegen.
×
  • Neu erstellen...