Zum Inhalt springen

jlindstroem

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
  1. war es leider alles nicht, das problem hat, geilerweise, jetzt ein Ölwechsel/umstellung auf 10w40 gelöst. vorher 15w40. (hätte ich auch mal früher drauf kommen können) danke euch für die antworten!
  2. also, spannrolle haben wir gecheckt, ist es leider nicht. visco habe ich mittlerweile gg einen neuen propeller & Kupplung getauscht, da der alte in der tat eine kleine delle hatte, leider war das aber nicht die ursache des Geräusches. war aber auch meine allererste Idee. diff etc ist auszuschließen da das Geräusch fahr-unabängig auftritt und auch komplett ausgekuppelt, bzw der gang keine rolle spielt. ist wirklich nur drehzahlabhängig, und zwar zw. 1500-2000 U/min und er muss eben richtig warm werden damit es an lautstärke gewinnt, dann beim fahren oder im Leerlauf gleichermaßen herzustellen.
  3. servopumpe mittlerweile auch gecheckt (Riemen abgenommen) ist es nicht. zahnriemen auch nicht. eigentlich waren alle Riemen mittlerweile mal unten und keiner davon ists. sind mittlerweile echt ratlos, tippe fast auf etwas im motor. nocke sieht ok aus auch der ölkanal drüber ist sauber...
  4. also, update: kann mittlerweile visco, lima & wapu ausschließen. alle teile testweise getauscht und problem besteht weiterhin. im kalten zustand hört man es nicht. dann bei warmem motor hört es sich zw. 1.500 und 2000 U/min an als fährt ein moped neben dir her brummen / vibrieren das darüber wieder aufhört und darunter auch wieder abfällt, aber wenn da, sehr laut ist. ist gangunabhängig bzw. lässt sich auch im stand ohne eingelegten gang rekonstruieren, Voraussetzung ist nur betriebstemperatur. auch hört man das Geräusch von innen deutlich besser als von vorne bei offener Motorhaube. jemand noch einen tipp? ich & die Werkstatt mittlerweile ratlos.
  5. habe folgendes problem; sobald mein 325i vfl cab warm gefahren ist gesellt sich zum motorengeräusch ein vibrierendes aufheulen/aufbrummen welches mit drehzahl geben ansteigt, ungefähr (aber leicht verzögert) parallel zum motorengeräusch. Gehe ich vom gas und lasse die drehzahl eingekuppelt sinken, sinkt auch das geräusch. Kupple ich aus, verschwindet das geräusch. Es kommt aus dem Motorenraum. Ich tippe auf visco, oder kommt noch etwas anderes in frage was dieser Charakteristik entsprechen kann? Bei kaltem start und den ersten 7-10 minuten ist dieses überhaupt nicht vorhanden. wäre sehr dankbar für hilfe!
  6. Folgendes, bei meinem e30 cab mit m20b25 lief bis jetzt alles sehr rund, vorbesitzer hatte den motor in eine 320er karosse eingebaut, bisher wirklich absolut problemlos, laufruhig, sofort anspringend, sauber hochdrehend. Die letzten 2 wochen waren recht viel Kurzstrecke, gestern bin ich dann mal wieder ein längeres stück gefahren und währenddessen paar mal bei höherer drehzahl (warm natürlich). Alles soweit gut und keine probleme. Wieder in der stadt angekommen fällt mir allerdings auf dass er beim an der ampel stehen eine leicht erhöhte leerlaufdrehzahl aufweist. Steht jetzt konstant bei etwas über 1000. Auch heute früh nach stillstand über nacht, weiterhin der Fall. Sonst keine Unregelmäßigkeiten und es ist auch wirklich konstant ohne ruckeln, einpendeln, schwankendem gas o.ä. Jemand ne ahnung was das sein könnte? Kürzlich verbaut wurden ein neues Schaltgetriebe, KLR von TwinTec (dieser ist aber schon seit 8 wochen drin, ohne nennenswerte erscheinungen), Benzindruckregler.
  7. defekter benzindruckregler machte sich bei mir (m20b25) eher dadurch bemerkbar dass er im warmen zustand schlecht anspringt....bzw. deutlich schlechter als im kalten.
  8. bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines 325i cabrios, welches soweit auch rund läuft. In der letzten woche ist mir aufgefallen, dass der dritte gang ab und an probleme macht. Anfangs dachte ich, ich hätte mich verschaltet (kupplung nicht richtig getreten, gang nicht richtig drin) aber es hat sich mittlerweile gehäuft und tritt auch nur beim dritten gang auf. Die meißte zeit schaltet alles so wie es soll. In unregelmäßigen, langen abständen (1x alle 2-3 tage) passiert es, dass ich den dritten gang einlege, mir auch sicher bin dass dieser richtig liegt, er dann aber zurückspringt oder es anfängt zu rattern sobald ich die kupplung wieder kommen lasse da er nicht richtig drin sitzt. Nach kupplung treten, gang raus und wieder rein tritt das problem nicht mehr auf. Heute ist es sogar passiert, dass ich im dritten gang in einer dreißiger zohne war, mein vordermann etwas langsamer wurde (ca. 35) und dann der gang unter rattern nicht mehr richtig drin sass... Hat jemand sowas schonmal gehabt? Es ist nicht wirklich zu reproduzieren und in allen anderen fällen geht der gang auch immer leicht rein und tut was er soll. Jemand Ideen? Ist das Getriebe eventuell kaputt? Bin kein experte, wäre aber über hinweise wo man mit der suche anfangen sollte sehr dankbar. Beste Grüße Jonas
  9. hey, danke euch! Ich habe schon jemanden gefunden der mir helfen wird, aber sollte das wider erwarten nichts werden, komme ich gerne darauf zurück. Bin ja ganz neu hier, aber schon jetzt von der community und der allgemeinen hilfsbereitschaft echt begeistert.
  10. hallo zusammen, habe einen 325i gekauft inkl. KLR von twintec, dieser ist aber noch nicht eingebaut/eingetragen. Hat jemand von euch einen vorschlag wo man das in berlin kostengünstig machen könnte? Bzw, wie kompliziert ist es den KLR selbst einzubauen, kriegt man das ohne viel erfahrung hin? beste J
×
  • Neu erstellen...