-
Gesamte Inhalte
598 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
166 AusgezeichnetPersönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Herkunft
Plattling
-
Bundesland
keine Angabe
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
340i NFL
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
Servus! Bei meinem M20B25 ist am 2. Zylinder die Nockenwelle leicht eingelaufen. Ich habe das Ventilspiel auf 0.30mm nach E30.de eingestellt. Der Motor läuft soweit ich das beurteilen kann recht sauber, nur bilde ich mir ein etwas lauteres Klackern von genau der Stelle mit eingelaufener Nocke ein. Ich möchte die Nockenwelle nicht tauschen, sondern Das Ventilspiel passend einstellen und fahren. Ich habe vor geraumer zeit hier im Forum darüber gelesen wie man bei leicht eingelaufener Nocke das Ventilspiel einzustellen hat, nur finde ich den Thread leider nichtmehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
-
Vielen Dank für die Antworten! Kann mich irgendwie nich dran erinnern das das bei meinem vorherigen E30 auch so gewesen wäre, daher auch die Frage.
-
Jup, Schiebedach hebt sich bei mir ebenfalls
-
Servus! Ich muss bei meinem E30 die Türen regelrecht zukallen. Sind die Fenster oder das Schiebedach einen Spalt geöffnet, geht alles so wie es soll. Es baut sich beim schließen also ein Überdruck auf der nicht aus dem Innenraum entweichen kann. Die Entlüftung unter der Heckstoßstange funktioniert einwandfrei. Gibts noch irgendwo Ecken aus denen der Überdruck im Normalfall entweichen soll? Mfg Ludwig
-
Ganz tolles Auto! Aber den Kennzeichenhalter würde ich noch drehen oder gleich ganz weglassen.
-
Hast du die Federn gebraucht gekauft? Evtl. sind das Federn fürs Cabrio oder fürn Touring.
-
Danke! Über das Fahrwerk kann man meines erachtens nicht meckern. Für meine Zwecke passts allemal. Ich fahre nur Stadt oder Überland, keine Rennstrecke. Fürn alltag sehe ich es einfach nicht ein, 1700€ für ein KW auszugeben. Wie schon öfters erwähnt bin ich aber noch kein anderes Gewindefahrwerk gefahren, habe da also keinen Vergleich. Positiv ist aber jedenfalls das man keine Federbeine einschicken muss-hab also mein altes 51mm Fahrwerk incl. Federbeine verkauft, so kostete mich das Gewindefahrwerk rund 150€
-
Seeeervus! Lange keine Neuigkeiten mehr... Am Drosselklappenschalter hab ich immernoch nichts gemessen oder gar ausgetauscht...ich hab die letzte Zeit bis auf ein paar Ausnahmen lieber mit fahren verbracht. Der Motor dreht auch nur im kalten Zustand hoch, sobald er ein paar Minuten läuft ist die Leerlaufdrehzahl völlig in Ordnung. Vor ca. 3 Wochen habe ich ein neues TA Technix Gewindefahrwerk verbaut, kann man auch im Extra Topic unter der Rubrik Fahrwerk nachlesen. Gestern hab ich dann endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und die ekelhafte Roststelle an der Abschleppöse in angriff genommen. So siehts jetzt aus: Morgen wird dann der komplette Steinschlagschutz vom Heckblech entfernt und nachgeschaut was da noch alles zum Vorschein kommt. Es gibt auch noch genügend andere Baustellen... Der Drehzahlmesser funktioniert immernoch nicht(Akkus sind schon neu) und von vorne rechts kann ich leider ein unschönes Poltern wahrnehmen sobald ich über eine Unebenheit fahre. Das Poltern hatte ich auch schon vorm Fahrwerkstausch, also schließe ich mal Domlager oder eine lockere Dämpferpatrone aus. Bis dann
-
Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch
SuperSprint antwortete auf Schmidei's Thema in Bilder & Videos
Alter...und ich mach mir ins Hemd weil ich morgen versuche die Roststelle an der Abschleppöse zu beseitigen -
Welchen Motor hast du denn im E30 Verbaut? Habe kürzlich ein E36 Lenkgetriebe in einen E30 mit M20 verbaut. Die Servoleitungen vom M40 passen ohne biegen. Lediglich den dicken schlauch von der Servopumpe zum Behälter habe ich nicht verwendet. Da kannst du dir aber bedenkenlos einen geraden Anschluss mit einer Schlauchtülle hinten dran besorgen und natürlich auch einen passenden schlauch(Meterware) dazu.
-
Zur Höhe: An der Hinterachse sinds genau 285mm. An der Vorderachse bin ich bei ca 300mm. Gemessen von Propellermitte am Felgendeckel zur Radlaufkante. Zu den Domlagern:
-
Ich habe den Verkäufer kontaktiert, er meinte die Bearbeitungsspuren würden die Stabilität nicht beeinträchtigen-er könne es aber gerne dem Hersteller weiterleiten. Um ehrlich zu sein, manche mögen auch den kopf schütteln, aber ich habs sein lassen. Ich hatte schlichtweg keine Lust auf unendliche E-mails, Telefonate und hin und herversenden. Ich würde persönlich nurnoch über TA selbst kaufen, somit erspart man sich den zusätzlichen Kontakt mit dem Händler. Aber die haben momentan ja Lieferschwierigkeiten. Die genaue Tiefe kann ich dir morgen gerne mal ausmessen. Federunterlagen habe ich hinten oben die Standard Unterlagen mit dem Knubbel dran. Unten ist keine Unterlage verbaut und die Verstelleinheit ist komplett zusammengeschraubt. 285mm könnten aber hingehen. Soviel hatte ich mit den Sandtler Federn zuvor. Vermutlich setzt sich das ganze sowieso noch etwas, bin erst ca. 30km damit unterwegs. Wegen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen vermeide ich längere Touren. Die hinteren Dämpfer sind ja wie auf den Bildern ersichtlich Höhenverstellbar, ich hab die jetzt in etwa auf das Maß der Standarddämpfer gedreht. Was bringt die Verstellung denn eigentlich genau? Soll verhindern das mir die Feder beim kompletten Ausfedern herausfällt oder wie?
-
So, das Fahrwerk ist verbaut. Ich hatte vorher AP Dämpfer verbaut und 60/60 Sandtler Federn. Im Vergleich dazu Fährt sich das TA Fahrwerk etwas komfortabler. Ein bisschen weicher würd ich sagen. An der Hinterachse kommts mir allerdings gleich hart vor. Im Grunde find ichs genau richtig für meine Zwecke. (50% Überland, 50% Stadt, keine Rennstrecke, ab und an mal flottere Fahrweise auf der Landstraße). An der Vorderachse sind noch ca. 3-4cm Restgewinde übrig, an der Hinterachse bin ich ganz unten. Ich fahre aktuell die Styling 4 Felgen ET23 in Verbindung mit den Countryman Bremsscheiben und Adapterhülsen die eine 7mm breitere Spur mit sich bringen. Geschätzt ginge es an der VA noch 1-1,5cm tiefer bevor die Verstellmuttern dem Reifen zu nahe kommen. Denke das ist allerdings generell ein Problem bei Gewindefahrwerken und nichts TA spezifisches. Wie weit sich das Fahrwerk noch setzen wird kann ich logischerweise noch nicht sagen. Kann gut sein das ich nochmal hochschrauben muss, da ich die Tiefe so gerne so beibehalten möchte.
-
Finde ich auch, ich werde diesbezüglich auch nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.