Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand schon mal einen dieser Dichtsätze verbaut hat http://www.shop.mjprodukte.de/VANOS-Dichtsatz-S50B32.html http://www.beisansystems.com/de/produkte.html Oder gibt es evtl. noch eine bessere alternative die Vanos abzudichten?
Mir gings vor allem darum das ein Bekannter meinte mit knappen 370 PS im Cabrio 300km/h zu schaffen. Da der e92 M3 wohl auch nicht recht viel mehr schafft kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Wenns um dein Auto geht sollte dir das weiterhelfen: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-federbein-durchmesser-erkennen-und-faq-71563.html Hab auch sowas in die Richtung wie du gesucht und KW V3 genommen.
Hab ich auch mal an nem MT2 gehabt. War mit 60/40 Fahrwerk unfahrbar, weil die Reifen bei nicht mal halb eingeschlagenen Lenkrad am Radhaus übelst angingen oder besser gesagt ich konnte gar nicht weiter einlenken. Wie das auf dem ersten Bild gehen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Also ich hab einen 325i und einen 316i mit am Schluss über 330tkm ohne Revision gehabt. Die liefen auch am Schluss noch ohne Probleme, auch wenn sie bestimmt nicht mehr die volle Leistung hatten.
Kein Vergleich also zum M20? Wenn ich mir also einen E30 M3 mit meinetwegen 180tkm anschaffen würde sollte ich quasi auch noch ne nette Summe für die bald kommende Motorrevidierung übrig haben.