Zum Inhalt springen

mbtmbt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von mbtmbt

  1. mbtmbt

    VIN Dekoder online

    Zur Info Wer seine VIN selbst entschlüsseln will: http://bmwvin.com/
  2. @David320 Herzlichen Dank
  3. Kann mir bitte jemand folgende Fin entschlüsseln: WBACG11030KD93929 Vielen Dank
  4. Ich komme nochmal auf meinen Beitrag zurück. In meinem Fall bin ich sicher, dass es etwas mit der Verzahnung zu tun hat. Als ich das Problem beheben wollte, war der komplette Fensterheber zum testen ausgebaut. Auch da zeigte sich die Schwergängigkeit im mittleren Bewegungsbereich. An einer Stelle der Bewegung muss die Verzahnung etwas klemmen bzw mit erhöhter Reibung kämpfen. Fetten brachte eben nur kurzfristig Besserung. Leider ist das Teil so verbaut, dass ich die Ursache nicht erkennen konnte.
  5. Ich habe das auch. Bei mir liegt es an folgender Situation: Bei der Bewegung schleift an einer Stelle die Verzahnung an der Motorhalterung. Siehe Bild Ich hatte den Bereich großzügig mit Fett beschmiert, was kurzfristig Besserung gebracht hatte. Allerdings ist das Fett nach wenigen Bewegungen wieder weg. Mir ist noch keine Lösung eingefallen, deshalb bleibt es erstmal so.
  6. Da durfte wohl Einer zu Hause nicht ran und wollte seinen Frust an unbescholtenen BMW Fahrern auslassen. Immer diese Beamtenwillkür.
  7. Hast Du den Sicherungsring für den Kugelkopf benutzt? Nr 32 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1991/september/browse/sliding_roof_folding_top/singl_parts_f_electro_mechan_folding_top/ Teile Nummer: 07 11 9 987 611 Mindestabnahme 5 Stück. Aber bei 0,15 Euro / Stück gut zu verkraften.
  8. Meiner Meinung nach ist das alles murks. Entweder werden die Schäden am elektrischen Verdeck beseitigt oder das ganze Geraffel ausgebaut und komplett auf manuell umgerüstet. So ein Zwitterding zwischen elektrisch und manuell wäre mir zu blöd.
  9. Nachdem ich bei meinem Wagen das elektrische Verdeck richtig eingestellt habe ist es ein Traum und ich will es nicht mehr missen. Ich kann nur jedem zum elektrischen Verdeck raten.
  10. Zwei sind am Verdeckmotor und die anderen zwei sind am Motor für den Verdeckkastendeckel (Linke Metalabdeckung auf Bild Nr. 2).
  11. Vergiss nicht die Watte für die Ohren, wenn nach 2 Tagen Rally die Seitenscheiben vom Cabrio klappern. Bzgl Radio - Alpine hat da ordentliche im Angebot.
  12. Recaro Pole Position Die besitzen eine ABE und mit den richtigen Adaptern ist es kein Problem eine Eintragung zu bekommen.
  13. Du kannst auch mal im Wiki nachsehen. Dort sind gute Unterlagen über die Verdeckeinstellung zu finden. Um Folgeschäden zu vermeiden empfehle ich auch alle beweglichen Teile zu reinigen und gut zu schmieren. Die Stange der Verdeckbetätigung verbiegt sich nicht ohne Grund.
  14. Ich möchte nicht die Beinauflagen- und Höhenverstellung der Sportsitze am Mitteltunnel haben.
  15. Die Mechanik selbst läßt sich nicht tauschen. Was recht einfach ist, sind die Seitenwangen. Das Leder ist Außen am Gestell durch Metalllaschen befestigt. Zur Mitte hin sind Kupferfarbene Metallringe durch die Sitzfeder gezogen. Das alles entfernen und die Wangen lassen sich tauschen. Dabei auf richtigen und strammen Sitz des Leders achten. Bei der Sitzfläche kann ich nicht helfen, hatte ich selbst nicht getauscht.
  16. Mist, daran hatte ich nicht gedacht. In der jetzigen Position ist der Hebel natürlich durch die Führung blockiert. Wie Bastelbert sagte, den Motor betätigen bis der Hebel Nr. 18 frei ist. Vor dem Zusammenbau würde ich allerdings ein Blick auf das Motorengehäuse werfen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie nur der Pin des Hebels abgerissen ist.
  17. Wow - sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Den Hebel kann man in jeder Position abziehen. Normalerweise geht das auch ganz leicht, bei dem Gewaltbruch allerdings kann ich mir auch eine verdrehte Keilwelle vorstellen. Dann musst Du mal sehen wie der abzuhebeln geht. Eigentlich ist an dem Hebel ein Zapfen. Das was aussieht wie eine Messingbuchse ist das Lotmaterial vom Hartlöten - Siehe Anhang. Motor kannst Du aushängen. Zum einhängen einfach die Verkleidung im Kofferraum etwas entfernen und den Motor nach oben drücken. Dabei etwas am Verdeckspiegel wackeln. Ist aber alles im Bordbuch beschrieben.
  18. Kannst Du mal ein Bild schicken? Wenn der Hebel Nummer 18 kaputt ist, kannst Du sicher sein, dass da noch viel mehr zu reparieren ist. Der Hebel ist so massiv, der überlebt mit als letztes. Wenn die Schraube raus ist kann man den Hebel einfach nach oben raus ziehen. Ist eine codierte Keilwellenverbindung. Zur Info: Das Material des Hebels ist schweißbar. An den Scheiben lag es nicht. Man soll sie ein Stück öffnen, damit der Scheibenrand nicht die Dichtung beschädigt.
  19. Ok, klassisches Problem Zuerst mal die Stange und den kaputten Motor ausbauen. Danach die ganze Verdeckmechanik mit Sprühfett behandeln, damit das alles leichtgängig wird. Verdeck mehrmals zusammen falten und schließen, damit dich das Fett gut verteilen kann. Dabei merkst Du auch ob das Gestänge in Ordung ist. Es muss sich eben leicht öffnen und schließen lassen. Mit Hilfe der Unterlagen aus dem Wiki kannst du den Motor für den Verdeckkastendeckel einstellen, da scheint, bis auf den Überzug für die Koppelstange, alles vorhanden und in Ordnung zu sein. Und zum Verdeckmotor hast Du ja bereits die Teileliste bekommen.
  20. mbtmbt

    Was ist das?

    Und mit dem Finanzamt soll man nicht scherzen. Steuerhinterziehung mögen die Kollegen vom Amt überhaupt nicht...
  21. mbtmbt

    KW-Einbau

    Wenn es die Falschen sind den Verkäufer nach den richtigen Lagerböcken fragen. Da die Teile immer mit dem Block zusammen gebohrt werden, wird es schwer sein Ersatz dafür zu bekommen. Im schlimmsten Fall anderen Block besorgen. Da wird Dir nicht viel übrig bleiben, was preislich Sinn macht.
  22. mbtmbt

    KW-Einbau

    Gehören die Lagerblöcke auch wirklich zu dem Block? Wäre nicht das erste mal wenn es da zu Verwechslungen gekommen ist.
  23. Wenn der Preis passt kannst Du zur Blechtrommel gehen. Die gehören zu den Wenigen, die das noch richtig gelernt haben und machen sehr gute Arbeit.
  24. Ohne die notwendige Einstellschablone würde ich die Finger davon lassen. Wenn beide Motoren ausgehängt sind mach mal folgendes: - Verdeck in den Kasten legen - Verdeckdeckel zu und den Motor vom Deckel einhängen. Jetzt sollte sich der Verdeckdeckel über den Schalter öffnen lassen. Voll geöffnet bleibt der Deckel stehen und der Motor vom Verdeck sollte zu hören sein. - Verdeck aus dem Kasten ganz raus - Heckspiegel auf 90° stellen. - Per Schalter den Verdeckdeckel schließen - Verdeckmotor einhängen, dabei etwas am Spiegel wackeln - Verdeck per Schalter komplett schließen Fertig Wenn es so nicht geht, erkläre mal was passiert bzw. an welchem Punkt es nicht weiter geht.
  25. Ok, das bekommen wir schon wieder hin. Wenn Du die Zeit hast mach bitte mal ein paar Bilder von den losen Teilen und den Motoren vom Verdeckkasten aus. Das macht es für alle etwas einfacher und man kann sich ein Bild der Mechanik machen. Trat das Problem erst jetzt auf oder ging das Verdeck seit dem Kauf noch nie? Kannst du den Antriebsmotor aushängen (siehe Handbuch) und das Dach manuell öffnen?
×
  • Neu erstellen...