Zum Inhalt springen

Meerjungfraumann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    887
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

123 Ausgezeichnet

Über Meerjungfraumann

  • Geburtstag 24.10.1988

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Spart auf M3
  • Herkunft
    Darmstadt
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo und erstmal vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Ich komme leider nur sehr sporadisch dazu mich mit dem Wagen zu beschäftigen. Wie Du schon richtig vermutet hast, habe ich als letztes einen gebrauchten LMM verbaut. Das Problem besteht leider weiterhin. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Faltenbalk und im LMM etwas Öl vorhanden ist. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass dies wohl nicht unüblich ist? Gestern ist das Paket von Leebmann mit den Kühlmittelsensoren (blau und der andere) angekommen. Ich konnte die beiden jetzt auf anhieb nicht sofort lokalisieren. Das wäre dann eine Arbeit fürs Wochenende. Ich würde das ganze sogar sehr systematisch angehen und meine Ursprungsvermutung lag im Bereich der Benzinversorgung. Jetzt wäre die Frage, welches Benzindruckmessgerät soll man kaufen? Die Preise schwanken hier zwischen 30€ und 600€. Hast Du hier eine Empfehlung? Beste Grüße und vielen Dank Marcel
  2. Danke für den Tipp. Ich wollte mir eh mal einen passenden LMM ausleihen und testen ob es daran liegt. Bei nachtropfenden Einspritzventilen würder schlecht starten anstatt gut zu starten und dann kurz schlecht zu laufen oder?
  3. Also ich habe bin jetzt mal am Wochenende komplett den besagten Wagen gefahren und ich konnte den Fehler deutlich einschränken. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Wagen gefahren und mindestens 10 min stehen gelassen wird. Bei einem Kaltstart läuft er gut, auch mehr als 40 min fahrt kein Problem. Wenn man ihn dann kurz aus macht und gleich weiter fährt auch kein Problem. Ich habe es mal provoziert und habe ihn an jeder Ampel neu gestartet. Völlig problemlos. Wenn ich ihn dann aber für einen Moment stehen lasse , läuft er wenige Augenblicke nach dem unauffälligen Start für einen Moment schlecht, nimmt kaum Gas an usw. Das ganze ist dann wenige Sekunden später vorbei und er läuft gut… Ich kann mir keinen Reim darauf bilden. Bezüglich den Teilen und dem Check schreibe ich morgen am Rechner was. Danke schon mal für die Hinweise :)
  4. Ich habe jetzt als Tipp noch mitbekommen, mal die Kühlwassersensoren zu wechseln, den LLR zu säubern/wechseln und mal den LMM abzuklemmen/zu tauschen. Der Wagen fährt im Jahr keine 1000km und steht immer in der Tiefgarage. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn es die Drehzahlprobleme gibt, dann klingt die Spritpumpe etwas anders aber das ist eher normal, wenn der Motor in dem Moment nicht gescheit läuft?
  5. Danke für den Tipp. Wie findet man so jemanden? Abgesehen vom Luftmassenmesser kann man ja nichts relevantes durchmessen bei dem Fehler oder? Es ist langsam wirklich deprimierend…
  6. Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal hoch holen. Mittlerweile hat sich auch die zweite Werkstatt am Auto erfolglos versucht. Sie könnten den Fehler nicht mal reproduzieren. Nun wurde auch der Nockelwellen und der Kurbelwellensensor getauscht. Trotzdem hat der Wagen gelegentlich und das fast ausschließlich zeitnah nach einem kurzen abstellen und wieder starten und dem los fahren Probleme mit dem Motorlauf und der Gasannahme. Das lange Leiern ist deutlich besser geworden bzw er startet normal schnell würde ich sagen. Ich weiß hier jetzt langsam nicht mehr weiter. Getauscht oder kontrolliert wurden bereits: -Alle Schläuche -Benzinpume -Benzindruckregler -Zündgeschirr -Alle Relais -KW Sensor -NW Sensor Bin für jeden Tipp/Idee dankbar :)
  7. Hallo zusammen, ich komme leider jetzt erst dazu mich wieder im den Wagen zu kümmern.... Das Problem besteht weiterhin und das erneuern der Relais hat nichts gebracht... Ich bin langsam echt ratlos. Was könnte es denn noch sein? Macht es Sinn mal die Lambdasonde abzuklemmen oder passt das überhaupt nicht? VG und Danke
  8. So also ich habe mal das Relais der Benzinpumpe gewechselt und jetzt läuft er wieder. Erstaunlich, dass hier das Ersatzteil von BMW wieder nur 7 Jahre gehalten hat... Danke!
  9. Update: wenn ich das Benzinpumpenrelais ( Mitte) Brücke also so dass die Pumpe die ganze Zeit durchläuft ist das Problem behoben. Er springt gut an und läuft gut ohne Probleme. Was kann das sein?
  10. Hallo zusammen, ewig keine Probleme gehabt und jetzt komme ich einfach nicht weiter. Grunddaten: 318is Baujahr 90 186.000 km gelaufen Problem: Wenn der Wagen gestandet hat springt er nur mit sehr langem leiern an. Beim fahren nimmt er ab und zu kein Gas an und klingt komisch, keine Leistung/ keine steigende Drehzahl selbst bei Vollgas. Das geht dann so für 2-5 Sekunden und dann ist es wieder weg. Wenn der Wagen direkt nachdem er gelaufen ist neu gestartet wird springt er ohne leiern direkt an. Beim fahren bzw. beim bremsen auf eine Ampel zu muss er ab und zu mit leichten Gasgeben am laufen gehalten werden. Er geht aber auch manchmal einfach direkt aus und ist beim starten dann aber wieder sofort da. Diese ganzen Probleme, abgesehen von dem schlechten Start nach einer gewissen Standzeit tauchen unregelmäßig auf. Er läuft teilweise für eine halbe Stunde absolut problemlos und dann kommt eins der zuvor genannten Probleme. Gemacht wurde bis jetzt: -Schläuche der Luftansaugung überprüft und teilweise erneuert -Zündleitungssatz neu -Kraftstofffilter neu -Benzindruckreglner neu Es ist leider kaum bis nicht besser geworden und ich bin langsam etwas ratlos. Die Benzinpumpe wird bei Zündung an angesteuert. Diese wurde vor ca. 10 Jahren gegen ein original Bosch-Teil ausgetauscht. Ich würde mich über Ideen und Tipps sehr freuen. Beste Grüße und Danke Marcel
  11. Hallo Zusammen, weiß jemand wie groß der Durchmesser der Endrohre des originalen B3 2,7 ESD sind? Ich habe hier eine Anlage liegen, die leider zwei Ofenrohre hat... das ganze soll dann wieder eher dezenter und original aussehen. VG Marcel
  12. Also erstmal habe ich die Pappen vom sitzt demontiert. Dann einen Satz Latexhandschuhe angezogen (sehr guter Grip!) Dazu einen kleinen Reiseföhn und das Kunstleder etwas erwärmt. Sobald ich deutlich über der Kante war, den Bereich mit Sekundenkleber behandelt und festgedrückt. Hat super gehalten, und so dann Stück für Stück weiter gemacht. Hält, sieht gut aus und war deutlich günstiger als neu machen lassen ;)
  13. So also erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe es mit Geduld und gutem Kleber geschafft die Sitze wieder zu reparieren. Sehen gut aus und wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf. Vielen Dank!
  14. Hallo Zusammen, ich bin aktuell dabei die Innenaustattung von meinem IS etwas aufzubereiten. Leider hat sich im Laufe der Zeit der Kunstlederbezug der hinteren Sitzverkleidung seitlich gelöst. Das Material scheint sich etwas zusammen gezogen zu haben, es ist zumindest zu wenig Material vorhanden, um es eindach wieder über die Ausrundung zu ziehen. Sonst hätte ich es einfach neu verklebt. Original müsste das Kunstleder wohl soweit über Ausrundung gezogen werden, dass diese dann ca. 5-10 mm übersteht und somit eine saubere Kante entsteht. Jetzt ist die Frage wie ich das ganze retten kann. Reicht es, dass Kunstleder zu erwärmen und dann einfach mit ausreichendem Zug es wieder über die Kante zu legen? Ich habe bereits die Suche und Google bemüht, konnte aber erstaunlicherweise keine passenden Themen finden. Neu und gebraucht sind die Abdeckungen für die Sportsitze echt teuer, daher muss hier eine vernünftige Instandsetzung her. Im Anhang ist noch ein Bild über den aktuellen Zustand. VG Marcel
  15. Hallo Zusammen, ich habe ein Lenkrad erhalten was wie ein normales M Technik 1 aussieht. Leider ist auf dem kompletten Lenkrad keine KBA Nummer zu finden. Der Durchmesser ist meiner Messnung nach genau 37 cm. Weiss jemand etwas über das Lenkrad und was es sein könnte? VG Marcel
×
  • Neu erstellen...