Zum Inhalt springen

Paulin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

103 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Freiburg
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i M10 Bj'88, 318i M10 Bj'87
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Nabend in die Runde kann jemand aus Erfahrung was zu den 4-Loch Einspritzdüsen im M10 Motor sagen, im ETK sind beide Varianten angegeben und die 4er ist um einiges günstiger... Grüße Paulin
  2. hi, an den freien Stecker kommt nichts dran, der andere Stecker (grau) liegt am "Barometer" an, falls du mal in die Berge fährst. Beim kalten Motor spielt der Zusatzluftschieber und das Startventil eine Rolle. Auf dem zweiten Bild sieht man das schon mal jemand am Luftmengenmesser gespielt hat.... Aussetzer beim Beschleunigen können auch daran liegen. Und natürlich auch der Leerlauf. Ein Leerlaufregelventil hat der M10 nicht. Du solltest mal eine AU durchführen wie die Werte sind, am Abgas kann man viel erkennen. P.
  3. im Grunde hab ich einen kleinen Tropfen Graphitspray auf die Leiterbahn aufgebracht, kurz antrocknen lassen und mit nem Stück Papier drüber poliert und gut wars.... geht einwandfrei. P.
  4. also ich würd mir ne neue Pumpe bestellen und die andere zurück geben, falls möglich. So ein Aufwand.... P.
  5. hatte meinen Nehmerzylinder letztens im Fachhandel (Busch) gekauft und ebenfalls FTE bekommen.... ist ein deutscher Hersteller und sollte wohl eine Weile halten. Ohne Fett verbaut. Bosch hat übrigens seine Anlasser-Sparte nach China verkauft..... P.
  6. das stimmt, der bietet die Platinen auch für M20 und M40 Motoren und Opel Senator usw. an. Fragt sich halt ob da ne richtige Produktion dahinter steckt, oder ob das "nur" Protos sind... also wer spricht russisch und kann was anleiern, will so'n Ding. P.
  7. ... oder hat die sogar einer in betrieb ? Will eine für den M10, leider ist mein russisch nicht besonders...und auf englisch erhalte ich keine Antwort...hmmm... P.
  8. moin wollte mal in die Runde fragen ob der Nehmerzylinder auf dem Bild wirklich original ate sein kann. Hintergrund ist der, daß das Teil grad mal knappes Jahr gelaufen ist und dann undicht geworden ist. Wenn das Stand der Quali ist dann danke... P.
  9. beim Räderwechsel damals hat mir der Werkstattgehilfe vorne 1 bar Luftdruck draufgetan.... hat sich bei 50 km/h auch ziemlich komisch gefahren... habs dann an der Tanke korrigiert.... aber Sachen gibts... P.
  10. Hi, ich denke das sind keine "Rast"-Punkte.... sondern "Rost"-Punkte die du da knacken hörst. Kontrollier mal die Schutzgummis, bestimmt sind die fritte. Es wird schwer, besser unmöglich sein, entsprechende Neuteile vom Hersteller ZF zu bekommen.... unter anderem deswegen, weil die Lenkgetriebe nicht zur Überholung vorgesehen sind. Geh lieber zum Verwerter und hole eins für 50 euro.... Spurstangen und Axialgelenke nicht vergessen. Grüße, Paulin Gesendet von meinem VC-20
  11. ...das Relais hat ja sieben Anschlüsse, daher ging meine Vermutung auch eher in Richtung Kabelbaum, falls da die Ummantelungen porös sind kanns auch Kurzschlüsse geben...durch Vibrationen usw. P.
  12. Hi... öffne das Relais doch mal und schau nach was kaputt ist...das Teil wird vermutlich dauerhaft mit zu hoher Spannung, und damit Strom, belastet. P.
  13. vielleicht sollte einfach mal der Gaszug laut BMW-Anleitung eingestellt werden.... undichte Einspritzventile können übrigens auch Ruckler verursachen, hatte ich mal. Grüße, Paulin
  14. die Nummern im etk sind identisch für beide Naben.
  15. ok, danke... soweit war ich schon, daß es mit/ohne abs passen soll... meine Frage war halt eher, findet ihr überhaupt welche von fag ohne den Kranz.... weil, ich finde keine. Die Radlager vorne müssten ja um einiges mehr aushalten, wg. der Lenkung und so als an der HA.. da wollt ich dann nicht grad das billigste nehmen. Grüße, Paulin.
×
  • Neu erstellen...