Zum Inhalt springen

dadickediesel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von dadickediesel

  1. Hallo, warum steht in der NFL Betriebsanleitung folgendes: "Die vordere Abschleppöse ist schraubbar (ausgenommen BMW Cabrio) und muss immer mitgeführt werden." Die Stoßstangen sind doch identisch oder? Gibt es sonst Besonderheiten beim Cabrio? Teile vermutlich das gleiche Schicksal wie 318Ci. Anlasser dreht normal, springt aber nicht an. Hin und wieder läuft er für ein paar Sekunden ganz normal ohne besondere Geräusche. Batterie ist es nicht.
  2. Gut, das kann man faken wenn es sein muss. Was hast du denn vor? Ist doch eh schon hart genug.^^
  3. Habe ich mir auch gedacht. Aber auf dem dritten ist schon recht viel Tourung und sehr wenig Cab. Edit: Hier noch das ultimative Bild von unseren Schönen: *@Nighthawk: Du hast dein Licht vergessen.
  4. Na die E30 waren ja mit am besten vertreten. Die Rundfahrt hatte auch was. Hier ein paar Eindrücke. (größer auf Anfrage)
  5. Wie ist es beim E30 gelöst?
  6. Hallo Leute, ich habe die Sache nun richtig machen lassen. Benkanntermaßen wird es nur schlimmer wenn man an den Stellen mal ordentlich nachschaut/bohrt. Teilersatz auf beiden Seiten einschweißen lassen, retten was noch zu retten war, ein neuer Koti und schließlich mit Wachs vollgepumpt. Leider hat sich bei der Aktion gezeigt, dass die Stabibuchsen quasi weg sind und die vorderen Stoßdämpfer auch im Eimer sind. Somit ist die Sache etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber so ist das halt mit den alten Kisten. Es gibt immer was zu tun, und wer es nicht selber machen kann ist am A... Nunja was das Blech betrifft ist jetzt erst einmal Ruhe. Zudem wird er in nächster Zeit nur im Sommer gefahren.
  7. Hallo zusammen, motorrevision.de ist down. Ist der Ingo in Rente oder befindet sich die Seite nur in Wartung?
  8. Jap ein M50B25TU Na das baut auf. Wie ihr schon gesagt habt muss es nicht perfekt werden, hauptsache das hält wieder eine Zeit lang. Dann werde ich mal ein paar Läden abklappern. Danke.
  9. Hallo zusammen, ich bin endlich dazu gekommen die Schwellerblenden vom E36 mal abzubauen und darunter durchzuputzen. Nunja, es kann sich jeder denken dass es dort nach 20 Jahren nicht mehr so dolle aussieht. Meiner Meinung nach hält es sich in Grenzen, trotzdem würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Stellt euch einfach vor es wäre ein e30 nfl. Der Wagen ist vor 4 Jahren für 2k hergegangen und bisher wurde noch nichts erwähnenswertes repariert. Äußerlich wirkt er noch recht frisch, technisch einwandfrei und der M50 tut was er soll. Die Schweller müssen unterhalb der Türkante eingentlich neu gemacht werden. Zudem der untere Teil des rechten Kotis. Dank der Blende müsste da ja nicht besonders lackiert werden. Oder man haut die Blende weg und lässt den neuen Schweller lacken um die Moderstelle in zukunft sauberer zu halten? Kann mir jemand sagen was so etwas ca kostet? Kann nicht selber Schweißen. Alternativ auf einen e46 sparen, aber der hat auch seine Rostprobleme...
  10. Thx. Muss wohl so etwas sein. Spannungsabfallmessung ;) Vielleicht ist ja irgendwo ein Kabel beschädigt und hat einen großen Übergangswiderstand, da bleibt dann ein wenig Spannung hängen und so hat die Lampe schlussendlich weniger Leuchtkraft ;)
  11. Weiß jemand, was man gegen ungleich helle Rückfahrscheinwerfer beim e36 machen kann? Es sind die gleichen Lampen verbaut und die oxidierten Kontakte wurden gereinigt.
  12. Blumenkasten on Board Alternativ hätte ich den auch beplanzen können.
  13. Vielen Dank für die simple Feststellung. Einfach den Hebel umdrehen und gut is. Da hat der Werkstattheini beim Einbau des neuen Verdeckmotors vor paar Jahren aber a bissl gepfuscht. Und unter dem fetten Wickel sieht man den Fehler dann nicht einmal. Jetzt ist wieder gut Luft zwischen Verdeck und Hebel. Er scheint die Prozedur ohne Schaden überstanden zu haben.
  14. Spiegel funktionieren wieder. Nachher:
  15. Türpappen sind wieder drauf. Sanfte Gewalt war das Stichwort. Danke für den Tipp mit der Kofferraumeinstellung. Dass es das Gelenk für die Hälfte aus dem Königreich gibt, hätte ich nicht gedacht. Aber meins sieht trotzdem stabiler aus. An der Steckdose für den Spiegeljoystick kommt noch Saft an. Also habe ich den, wie empfohlen geöffnet und siehe da... Vorher:
  16. Vielleicht hilft dir das etwas. Link (siehe 3/4) Evtl. sind Teile des Gestänges/Kastens verbogen?
  17. Gibt es einen Trick beim wieder Einhängen der Türpappen? Sobald es an einer Seite drin ist, rutscht es mir beim weiteren Einhängen immer wieder aus den Haken. Danke.
  18. Gibt es einen Trick beim wieder Einhängen der Türpappen? Sobald es an einer Seite drin ist, rutscht es mir beim weiteren einhängen immer wieder aus den Haken.
  19. Servus, du findest einiges im Forum-Wiki und über die Suche. Gut zu wissen wäre dein Budget und was aktuell verbaut ist. Ich bin momentan auch auf der Suche. Mein Wissenstand ist folgender: Neue Lautsprecher machen nur Sinn in Verbindung mit neuem Radio plus Endstufe/Verstärker. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. - Radio nach deinen Wünschen aussuchen - gebrauchte, alte Marken-Endstufe besorgen - 13cm 2 Wege System kaufen. Entweder originale Spiegeldreiecke mit Hochtöner besorgen (ca.70€) oder einfach die neuen HT auf die normalen Dreiecke setzten bzw. einfügen. Empfehlenswerte LS sind zum Beispiel: Gladen M130, AS MX130, Eton 140, Hertz ESK oder DSK 130 Wenn ich mich hier kurz dranhängen darf. An die Profis: Ich möchte gerne beim Originalradio bleiben. Wird es klanglich bereits besser, wenn man über einen High-Low Wandler eine Endstufe an z.B. das Bavaria C Business RDS mit originalen Boxen hängt? Denn ich habe letztens eine alte Alpine Endstufe geschenkt bekommen.
  20. So, habe die Fenster eingestellt. Ist noch nicht ganz optimal, aber das muss vermutlich für das neue Verdeck eh noch einmal nachgestellt werden. Zumindest gehen die Türen jetzt zu, ohne am Verdeck hängen zu bleiben und trotzdem liegen sie einigermaßen an der Dichtung an. Danke für den Tipp. Der Kofferraumdeckel lässt sich auch wieder butterweich schließen. Bolzen etwas weiter herunter geschraubt und Mechanik vom Fanghaken eingefettet. Allerdings sitzt der Deckel links etwas höher auf als rechts. Das ließ sich auch nicht mit den geschraubten Gummipuffern ändern. Anbei ein Bild dazu. Sieht ja fast wie ein "gut gemachter" Hecktreffer aus. Wobei, ob die Stoßstange dann noch so perfekt sitzten würde? Die Stecker von den Spiegeln habe ich gemessen. Dort kommt kein Saft an. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, liegt es dann man Schalter? Da sich beide gleichzeitig verabschiedet haben ist ein Kabelbruch eher auszuschließen oder? Übrigends habe ich die Verkabelung für die LS im Spiegeldreieck entdeckt. Wenn ich nun LS dafür besorge brauche ich vermutlich noch eine Frequenzweiche, da in dem Wagen ja eigentlich nur das kleine Soundsystem verbaut ist?
  21. Das Kugelgelenk kostet 33,53 beim Freundlichen. Ich werde es ersetzten und vorsichtig die Funktion der Mechanik prüfen bzw gucken wo sie sich schwer tut. Stimmt, die Spannbänder sind auf alle Fälle fertig. Bis zum Austausch werde ich die manuell ein wenig unterstützen, dann sollte es klappen. Das die Türen außen am Verdeck anliegen ist mir klar. Nur wenn ich den Verdeckrand nicht etwas anhebe, wenn die Fenster ganz oben sind, sieht es beim Schließen der Tür folgendermaßen aus. Und das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
×
  • Neu erstellen...