Zum Inhalt springen

Lehmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Lehmi

  1. Hallo, ich hab ein Problem. Bei mir sind mehrere Buchsen, welche die Halter für Bremsleitung und Kraftstoffleitung am Unteroboden fixieren, kaputt. Da geht nix mehr. Die Nummer 6 im ETK: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M40/L-M/oct1990/browse/fuel_supply/fuel_pipe_and_mounting_parts Bei BMW gibt´s die wohl nicht mehr. Wie repariert man das jetzt? Im e21-Forum wird vorgeschlagen, sich Buchsen im Baumarkt zu besorgen mit M4-Gewinde und die an den Unterboden zu schweißen. Hab jetzt im Bauhaus nur Buchsen aus Messing gefunden. Gehen die überhaupt zu schweißen? http://www.e21-board.de/wbb/forum/forum/48513-b%C3%BCchsen-f%C3%BCr-die-schlauchschellen-sprit-und-bremsleitung/ Ich bin am Donnerstag bei meinem Karosseriebauer und dem soll ich was geeignetes mitbringen. Wie würdet ihr so etwas lösen? Evtl. besser mit Stehbolzen? Gruß Lehmi
  2. Das war wohl der Kollege hier: http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=viewparked&id=16425
  3. Der kam bestimmt von der Stormarn Rallye.
  4. Wenn mich nicht alles täuscht, damit der UBS-Entferner (bzw. 2K-Entf.) nicht trocknet.
  5. Danke schon einmal für die Antworten! Hab mal in den Fußraum gesehen, da ist alles trocken.
  6. So, hab mich mal unters Auto gelegt. Der Bremsflüssigkeitsstand steht doch nicht bei Max. sondern genau zwischen min. und max. Das Getriebe ist verölt, aber auch etwas grüne Flüssigkeit zu sehen. Wie kann ich denn heraus finden, ob Geber- oder Nehmerzylinder defekt ist? Rein äußerlich ist ja nichts zu erkennen.
  7. Ok, guck ich morgen mal.
  8. Und du hattest die gleichen Symptome?
  9. Nee, nur die Jahreszeit passt mir nicht so als "Straßenschrauber"
  10. Hmm, das wär ja nicht so toll. Wiki sagt "Ist der Geberzylinder defekt (tritt selten auf) wird die Aktion schwierieger !"
  11. Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 318i Bj. 1990, 135 tkm gelaufen, vermutlich noch erste Kupplung. Die Kupplung arbeitet so gut wie immer ganz normal. Nur seit einiger Zeit habe ich es, dass ca. alle zwei Tage einmal das Treten der Kupplung sehr leicht geht und sie dann auf gefühlt dem ersten Centimeter vom Bodenblech kommt, so dass der Wagen ein Satz macht oder man ihn abwürgt. Nach erneutem Treten geht alles meistensi wieder wunderbar. Vorhin hatte ich es wieder, diesmal hat sie trotz Tritt bis zum Bodenblech nicht mal richtig getrennt, so dass der Wagen etwas anschob. Hab ihn ausgemacht, wieder gestartet und alles funtionierte als wäre nichts gewesen. Der Bremsflüssigkeitsstand ist bei maximum. Kann man das Problem auf irgendetwas eingrenzen? Gruß Lehmi
  12. Schau mal hier. Vor dem Einstellen der Ventile: Und danach:
  13. War gerad beim Kiesow. Weiß jemand was das Cabrio für ´n Motor drin hat?
  14. Falls du noch Hilfe oder Werkzeug brauchst melde dich ruhig.
  15. Schönes Auto in der passenden Farbe! Meinen Glückwunsch! Würde die BMW-Kreuzis verbauen und den Cromkeder wieder verbauen, die Ecken sind ja noch da. Bei der Gelegenheit bietet sich Umrüstung auf Colorverglasung an. Steht ihm bestimmt super.
  16. Ok, dann danke ich euch schon mal für die Infos!
  17. Ich würde das ausgebaute Hosenrohr gern so zu meinem Schwager bringen. Fixiert ist der Flansch ja noch durch die Schweißkünste des Vorbesitzers. Es ist auch erst laut und undicht seit ich den Auspuff wegen eines Diff-Wechsels gelockert habe. Der Halter am Getriebe existiert so leider auch nicht mehr. Könnte man ja theoretisch in der jetztigen Position ordentlich verschweißen oder? Alternatv hatte ich schon an Ersatz aus´m E30-Lager gedacht: http://www.e30-lager.de/product_info.php?cPath=30_21&products_id=272&osCsid=1npc0vuiitvolggho09ia9e982 Für meinen Kat würd ich ja vielleicht auch noch was bekommen...
  18. Moin, bei dem 316i (M10b18 mit G-Kat) meiner Freundin ist eine Undichtigkeit zwischen Hosenrohr und Flansch zum Krümmer. Der Vorbisitzer hat da wohl schon mal versucht zu schweißen. Mein Schwager könnte mir das schweißen, fragte aber ob der Flansch normalerweise fest und somit schweißbar ist, oder ob der normalerweise flexibel ist bzw. sein sollte. Kann mir das jemand beantworten?
  19. Moin, M20b20, bis 220 tkm 10w40, dann Motul 15w40. Kilometerstand jetzt 231 tkm und kein Riss. Gruß Lehmi
  20. Lehmi

    M40 Öko-tuning

    Die Dichtung betreffend sollte hier alles drin stehen: http://e30-talk.com/ausstattung/t-montage-der-m3-evo-haubendichtung-105987.html
  21. Ist meines Wissens ´ne 19er Inbus. Gibts bei Bauhaus von Matador für ca. 10 €. Edit: Upps, das ist die Ablassschraube.
  22. 318i -> 45% -> HUK24 -> 250 € Jahresbeitrag
  23. Moin, also ich hab gerade bei meinem 318 vom 4,10er Diff auf das 3,73er umgebaut. Ich kann über den Spritverbrauch noch nichts sagen, bin mir aber sicher dass er sinken wird. Ich fahre nämlich fast ausschließlich nur Landstraße und Autobahn und da macht sich die niedrigere Drehzahl schon bemerkbar. Das ist es auch, was mir wichtig war. Nicht bei 100 km/h bei knapp 3000 U/min zu fahren.Es ist jetzt wesentlich entspannter und ich bin begeistert. Ich bemerke nicht mal den schwächeren Durchzug. Hab allerdings auch ´ne Limo. Dein Cabrio wird ja um einiges schwerer sein. Wie währe es mit dem 3,91er Diff?
×
  • Neu erstellen...