Zum Inhalt springen

Masus

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Masus

  1. Als Lösung habe ich eine Aluscheibe hinter das Blech gemacht. 13mm dicke. Passt nun alles Super. Ohne die Platte und den original Teilen der E36 323ti Schwinge wäre es aufjedenfall nicht fahrbar gewesen ! Gruß Marius
  2. Moin Moin, ist es besser das Fahrwerk WIG oder MAG zu schweißen?
  3. Bei mir ist es auch gestern angekommen Nur so aus Neugier: Wofür steht die Zahl auf der Feder?
  4. Soweit ich die Aussage von 300mm Verstanden soll es nicht die perfekte Lösung sein aber fahrbar sein. So wie es im moment ist, ist es aufjedenfall unfahrbar da nur 5mm von 25mm abgedeckt sind. Die Nabe wieder ausbauen und neue Lager besorgen würde ich ungern da alles grade erst neu eingepresst ist. Ich habe jetzt Aluplatten besorgt und das Adapterblech aus dem 1er. Das Adapterblech lässt die Backen 5mm weiter rauskommen. Die Aluplatten werden auf 14mm gedreht. Die Aluplatten kommen unter die Handbremsbacken und das Adapterblech darüber und dann die Bremsbacken. Sobald die Sachen da sind werde ich es nochmal kurz darstellen und mir eure Meinungen dazu einholen. Trotzdem vielen Danke schonmal :)
  5. Hallo, ich bin momentan dabei, die Bremse auf der HA zu montieren. Verbaut ist der Aluminium 4-Kolben PORSCHE Bremssattel vom Boxster 986 und die 300x20mm Scheibe aus dem 120d. Um den Adapter soll es hier aber nicht gehen. Meine Fragen beziehen sich nur auf die Handbremse. Ich habe mir die Achsschwingen vom E36 323ti Compact gekauft und komplett überholt. Die Handbremsbacken vom E36 323ti, sowie die Bremsscheibe vom 120d, habe ich neu gekauft. Bei der Montage und Aufsetzen der Bremsscheibe musste ich dann feststellen, dass die Bremsbacken gerade mal 6,5mm von den insgesamt 25mm abgedeckt waren. Nun stellt sich mir die Frage,wieso das so ist. Auf der schon genanntes Seite wurde es als momentan beste Lösung mit dieser Bremsscheibe beschrieben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es bei den Jungs auch so ausgesehen hat. Tino hatte ich schon angeschrieben, dieser möchte jedoch bei Problemen, die mit seinem Adapter nichts zutun haben, nicht helfen. Hat diese Kombination schon jemand verbaut und kann mir vielleicht helfen ? Meine Lösung wäre, hinter das Spritzblech eine Distanzplatte zu montieren. Wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste oder mir auf die Sprünge hilft. Mit freundlichen Grüßen Marius http://s14.directupload.net/images/140601/js233sz6.jpg http://s1.directupload.net/images/140601/e43amusr.jpg
  6. Wäre der Fächerkrümmer vom S65 denn platztechnisch in einem E30 zu realisieren? Warscheinlich nicht oder?
  7. Masus

    Bmw E30 M62B44

    Okay dann sidn die Mahle-Kolben in Übermaß also für die Länderausführungen USA GB Südamerika Mexiko SaudiArabien Südafrika. Danke für die Info. Schade dann kommt der Block wohl weg...
  8. Masus

    Bmw E30 M62B44

    Hallo, ich bin momentan dabei einen M62B44 (Baujahr 97), für den späteren Einbau in ein E30, zu überholen. Der Motor ist nun Zerlegt und ein Zylinder ist beschädigt. Ich bin danach zu einem Motor-Revisions Unternehmen gefahren um mich zu informieren ob man sie Rille in dem Zylinder rausschleifen kann. Nun stellt sich die Frage ob die Zylinder beschichtet sind. Laut Wiki: "Zu Beginn der Produktionszeit fiel der M60 vor allem in den USA und Großbritannien durch Motorschäden auf, die durch minderwertiges, schwefelhaltiges Benzin verursacht wurden; dadurch wurde die Nikasil-Beschichtung der Zylinderwände abgewaschen und das Aluminium des Motorblocks angegriffen. BMW behob diesen Fehler bei späteren M60-Chargen für die USA, beim Nachfolger M62 und bei den ECE Austausch-M60 durch die Verwendung einer anderen Legierung (Alusil) für das Zylinderkurbelgehäuse, die ein Beschichten der Laufbuchsen überflüssig machte. Besitzer von älteren Motoren konnten in den USA ihre Maschine auf Kulanz umrüsten lassen, sofern sie die 100.000-Meilen-Marke noch nicht überschritten hatten" Also unbeschichtet ?! Ich dachte mir dass ich nochmal in die Runde frage bevor ich den Motor dann weg gebe. Da das Projekt an der Fachhochschule Südwestfahlen (FH-SWF), Standort Soest läuft und wir keine Profis in dem Fach sind würde ich mich über eure Hilfe hier freuen. Das Projekt wird aus eigener Tasche gestämmt, also falls jemand informationen hat wo man zb Übermaßkolben günstig bekommen kann, wäre das klasse. Mfg Marius :smbmw:
  9. Hallo, ich habe zwei Muttern für Bilsteindämpfer mit Außengewinde für das 51mm Federbein. Ich selbe benötige jedoch die Muttern mit dem Innengewinde für das 45mm Federbein und würde meine somit gegen 45mm Muttern tauschen. Bei interesse einfach snachreiben. Mfg Marius Gebhardt
  10. Danke! Werde ich Montag hin und mir welche besorgen. Das Frontsystem ist jetz Angeschlossen und läuft echt super. Ich hab auf der linken Seite jetz das + Kabel langezogen und auf der rechten seite Cinch und Lautsprecherkabel zusammen. Im Shop in Soest namens Aucardio (echt ein super laden) sagte man mir das es kein Problem wäre Cinch und LS-Kabel zusammen zu legen da das Audison Cinchkabel super isoliert sei. Bis jetz hab ich auch noch nix gehört von einem rauschen oder pfeifen.
  11. Habe heute die Kabel verlegt. Muss man ja das halbe Auto auseinander nehmen Zwei Klips sind mit bei Einstiegsleisten abgebrochen. Bekommt man die i.wo neu? Morgen alles anschließen und mal hören wie es klingt.
  12. Super. Danke für den tip. Ich werds morgen mal versuchen da ich heute nich zu gekommen bin. Mal ne frage zu Cinchkabeln. Wie Testet man ein Cinch ob noch alle Kanäle gehen? Ich hab eins bekommen wo ein Stecker leicht lose war und ich nich genau sehen konnte ob noch alles richtig dran ist. Kann man Cinchkabel flicken? Ich hab ein Cinch von Audison, 2 Kanal, wo ein Stecker abgegangen ist. Kann man es auseinander nehmen und löten oder macht das alles kein sinn? Mfg Marius
  13. wie bekomm ich denn die Türleisten ab? Die auch den Teppich halten
  14. So da bin ich wieder. Endstufe ist da. Kabel sind da. Lautsprecher sind da. Emdstufe: Steg QM105.4 Lautsprecher: Hertz HSK 165 / Hertz HSK 130 Cinch: Audioson LSKabel: 2,5mm² Nun zum Einbau. Ich wollte die Kabel alle getrennt verlegen. +Kabel links an der Tür, Cinch durch die Mittelkonsole, LS-Kabel rechts an der Tür. Durch die Mittelkonsole die Kabel zu verlegen kann ich mir nicht schwierig vorstellen jedoch hab ich keine ahnung wie man die Kabel an den Türen verlegt. Gibt es dort Kabelkanäle oder soll ich die Kabel einfach unter den Teppich legen? Wenn ich demnächst mal eine Kamera in die Hand bekomme dann mach ich mal ein paar bilder ! ;) Mfg Marius
  15. Ja hab ich auch verstanden..danke Habs heute umgestellt. Läuft alles. Warte jetz auf die Lautsprecher und das Kabelset. Endstufe liegt ja schon hier rum. Soll ich die Weichen in der nähe der Lautsprecher haben oder ist es egal das ich die auch hinten lassen kann weil ich weiss nich wo ich die unterbringen soll.
  16. Ach schon gefunden. Sorry hab erst unter Power ICS gegoogled und nix gefunden. Doch ohne das "s" das richtige gefunden. Werd ich morgen mal in die tat umsetzten.
  17. ICs wie wo find ich das? Wollte grade noch n bischen rumprobieren aber war mir zu dunkel. Werd morgen mal weiter sehn.
  18. So es sind so gut wie alle Sachen da. Wollte schonmal für die kurze Zeit das Radio einbauen. Hab ich auch alles gut hinbekommen, es bekommt strom, also läuft nur die Lautsprecher bekommen keinen saft Jemand eine idee woran es liegen könnte?
  19. Ja die Pvf sind schon verdammt teuer aber die Rvf würde ich schon gerne haben. Ich werde Montag zu einem Carhifi-shop in soest fahren. Der hat viele highend sachen da und werde mal schaun welche Lautsprecher mir gut gefallen vom Klang.
  20. Also die ersten Teile habe ich ja schon Radio: Alpine CDA 9883 Endstufe : Monocor HP 806 4-Kanal Bass : Car Power Predator 12 Noch zu Kaufen: Mb Quart Pvf 216 oder Rvf 213 Mb Quart Pvf 213 oder Rvf 213 Und noch eine Endstufe die genug Power für den Sub hat. Ein Problem welches ich noch habe ist das ich keinen skisack in meiner rückbank habe. Muss ich mich auch noch drum kümmern. Also is noch ein bischen was zutun. Muss aber auch sagen das das Forum mir hier gut gefällt und die Leute hier einem gute Tips geben.
  21. Okay ich danke dann erstmal allen für ihrer Antworten. Ich meld mich mal wieder wenn die Anlage fertig is und gebe mal Feetback wie es so klingt
  22. Die Monocar Endstufe wollte ich nur für das Frontsystem nehmen und wenn ich dann eine vernünftiges Gehäuse für den bass gebaut habe noch für den bass eine eigene endstuf zu besorgen. Was brauch ich denn noch alles? Chinchkabel, Pluskabel, Lautsprecherkabel, Adapter für das Radio... Sonst noch was?
  23. @danter2100 Habe mir den Carpower Predator 12 Bass mit einer Monacor HPB806 4 kanal Endstufe gekauft. Frontsystem wollte ich mir jetz eig. das µ-Dimension - JR 5 Comp holen. Sind die Lautsprecher die du nanntest besser? Ich kenn mich leider nich ganz so gut in dem Lautsprecherjungle aus^^
  24. Also würde ich mir ein JVC Radio kaufen und dann die ganzen Lautsprecher die ich anbringe über die Endstufe laufen lassen?
×
  • Neu erstellen...