Zum Inhalt springen

Dennis86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Dennis86

  1. Servus und Ahoi. Hat jemand von euch schonmal was von der oben genannten abgasanlage gehört bzw fährt sie sogar? Habe in der Suche nur etwas von der Challenge-Anlage gefunden, die wohl Abnahmepflichtig scheint. Ist nicht unbedingt DER typische Hersteller den E30 Fahrer beforzugen aber evtl eine Überlegung wert. Hier ein Link zur Page: https://www.remusshop.de/index.php?cat=esd_detail&id=4959 Danke für eure Beiträge! Gruß ✌🏻
  2. Wirst wohl nicht drumherum kommen mal drunter zu schauen. Mal anfassen, klopfen und schütteln.
  3. Der Untergrund vom Kieswerk paßt mal wirklich gut:winken:
  4. Ist dann aber komisch das die Teile Nr. unterschiedlich sind.In der Regel gerade/ungerade,sprich rechts/links! Der ETK oben sollte dir da aber Auskunft geben können.
  5. Hast mal die Verteilerkappe+Finger unter die Lupe genommen?
  6. Wenn du den betroffenen Zylinder erwischt hast kannst du direkt auch mal bei laudenden Motor den Stecker richtung Masse halten und beobachten ob er dort überspringt, dann kannst du den Fehler eingrenzen.
  7. Es kann natürlich auch sein das der Funke vorher schon irgendwo überspringt, ein def. am Kabel.
  8. Ich kann die 284°Nw von dBilas empfehlen mit dem passenden Ferdersatz dazu.Läuft agiel und nicht zu unrund.Und es ist noch genug platz zwischen Kolbenboden und geöffneten Ventiel auch bei 2/10mm geplanten köpfen.Das heist ohne größere Arbeiten
  9. Habe den Quertreiber für die Blinker gefunden, es lag an dem checkkontrol steuergerät hinter der linken seitenverkleidung im Kofferraum! Bleibt nur noch das prob mit dem Rücklicht wo am stecker kein stron ankommt. Habe die masse Leitung mal auf durgang geprüft,nix! Warte den nächsten Schauer ab und dann nehme ich mal die verkleidung am schweller unter der fahrer Tür ab:cry:
  10. Nutz doch einfach den ETK oben im Banner!
  11. Es hat ja mit dem alten Relai schon angefangen, darauf erst habe ich es erneuert! @shortcut:meinst du alle Relai im Sicherungskasten? Habe gestern schonmal geschaut und dann ist mir eingefallen das die abnehmbare AHK evtl auch noch ein wörtchen mitspricht! Werde die elektrik von der AHK mal abklemmen!
  12. Habe gestern ein neues Blinkrelay und einen neuen Warnblinkschalter verbaut weil ich vorher ein starkes surren beim Blinken vom Relay bemerkte. Dieses surren ist jetzt weg, dafür Blinken die Blinker nur noch sporadisch normal und überwiegend nur ganz schwach im Kombiinstrument (dabei wird auch die hintergrundbeleuchtung vom KI schwächer). Wenn ich länger blinker wird das Relay verdammt warm. Dies ist nicht alles.... Seit neustem meldet mir die checkkontrol auch das ein rücklicht und eine Kennzeichenbeleuchtung defekt sei wobei es bei der Kzb nicht stimmt! Dieses wird erst nach ein paar gefahrenen metern angezeigt (in diesen paar metern funktionieren die leuchten noch!) Habe mal das rücklicht geprüft und festgestellt, das an der leuchte kein strom ankommt!!! Keine lust auf einen Brand:-[ habt ihr hilfe parat....?
  13. Ziehe mal den Stecker vom DK Schalter ab. Hatte mal folgendes problem das wenn der Motor warm war,er bei ca.3000 U/min abgestorben und teilweise auch nicht angesprungen ist! Lauft dann etwas höher von der Drehzahl. Gruß Dennis
  14. Mache den Schalter neu! Habe die steckverbindung geprüft,ist i.o und währe auch seltsam wenn der Stecker erst bei genau 2000/min ärger macht.(möglich ist alles aber....) Kann natürlich auch noch sein das das Steuergerät einen weg hat indem er dem DKschalter diesen Impuls gibt.Der schalter ist aber die kostengünstigere variante um es mal zu probieren.
  15. Problem gelöst: Habe mal den Stecker vom DKSteller abgezogen und bin gefahren,einwandfrei zu fahren,nur das die Drehzahl etwas höher ist.Neu und gut ist!
  16. Problem gelöst: Habe mal den Stecker vom DKSteller abgezogen und bin gefahren,einwandfrei zu fahren,nur das die Drehzahl etwas höher ist.Neu und gut ist!
  17. Hi Männer,ich bin´s mal wieder!http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/images/smilies/1/mad.gif (Hatte dieses Problem schonmal im "Antrieb" geschildert...) Nach einem behobenen Problem folgt das nächste... Habe nach einem gerissenem Zk einen neuen gebrauchten verbaut. Da ich unmengen von Öl im Wasserkreislauf hatte und dieses wie ein Wahnsiniger gespült habe entschied ich mich für eine Motorwäsche. Er lief noch ca 20km ohne Probleme mit zweimaligen abstellen für ca 1std. Nach dem dritten mal beschleunigte ich und plötzlich starb er bei genau 2000 /min ab,ich stand weiter auf dem pedal,ging einmal runter und bei ca 1300 /min kam er dann wieder.. Als ich dann wieder die 2000 hatte passierte das gleiche,egal in welchen gang. Habe über nacht die Batterie abgeklemmt und heut wieder angeschlossen,hab alle stecker auf sitz geprüft,alles Top. Bin dann ca 10km gefahren,mit fast ohne Probleme,das einzige war,wenn ich abrubt gas gegeben habe reagierte er erst ne halbe sek später. Bin darauf rechts ran und habe bei laufenden Motor stecker vom LLM abgezogen,lief unrund,stecker wieder drauf.LLR arbeitet auch. Bin so wieder nachhaus gehumpelt. Habe dann LLR gereinigt und ein neue Versuch. Dann hatte ich das selbe Problem wie gestern?! Bei 2000 war ende.http://1.1.1.5/bmi/e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif Habe mal eine andere ZSP angeschlossen aber der fehler blieb! Weiß nicht genau wie ich den LMM prüfen kann,denke der spinnt! Hiiilft mir......
  18. Mal probieren! Nein,hatte ihn nicht laufen lassen bei der wäsche.Es ist nur merkwürdig das er genau bei 2000 dicht macht!!!
  19. hat wirklich keiner eine hilfestellung für mich?hätte ich ja nicht gedacht das es euch ebenfalls überfordert:D
  20. Habe jetzt mal eine Zündspule aus einem anderen Fzg eingesetzt und probiert aber das gleiche Prob. evtl. Kraftstofffilter?
  21. Hi Männer,ich bin´s mal wieder! Nach einem behobenen Problem folgt das nächste... Habe nach einem gerissenem Zk einen neuen gebrauchten verbaut. Da ich unmengen von Öl im Wasserkreislauf hatte und dieses wie ein Wahnsiniger gespült habe entschied ich mich für eine Motorwäsche. Er lief noch ca 20km ohne Probleme mit zweimaligen abstellen für ca 1std. Nach dem dritten mal beschleunigte ich und plötzlich starb er bei genau 2000 /min ab,ich stand weiter auf dem pedal,ging einmal runter und bei ca 1300 /min kam er dann wieder.. Als ich dann wieder die 2000 hatte passierte das gleiche,egal in welchen gang. Habe über nacht die Batterie abgeklemmt und heut wieder angeschlossen,hab alle stecker auf sitz geprüft,alles Top. Bin dann ca 10km gefahren,mit fast ohne Probleme,das einzige war,wenn ich abrubt gas gegeben habe reagierte er erst ne halbe sek später. Bin darauf rechts ran und habe bei laufenden Motor stecker vom LLM abgezogen,lief unrund,stecker wieder drauf.LLR arbeitet auch. Bin so wieder nachhaus gehumpelt. Habe dann LLR gereinigt und ein neue Versuch. Dann hatte ich das selbe Problem wie gestern?! Bei 2000 war ende. Ist es ein mechanisches Problem oder Elektronisches??? Zündspule evtl? Und das bei dem schönen Wetter! Danke schonmal
  22. Ah,vielen dank Oli* MfG Dennis
  23. Dennis86

    Unterschied 325-323

    Worin unterscheidet sich der 323 ZK vom 325 ZK?? Sind es schmalere kanäle worin unterscheiden sie sich? MfG
  24. So, ende vom Lied ist das der Kopf an seiner so heiß geliebten"soll bruch stelle" gerissen ist. Wenn es jemand ließt und noch einen Kopf für einen 92´325ic liegen hat,bitte melden. Bis denne LG
×
  • Neu erstellen...