Zum Inhalt springen

CHE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von CHE

  1. Ok, ist auf! Schloss hinüber, aber auf! Immerhin. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
  2. Ja, das geht jetzt! Aber trotzdem hängt noch alles am Schloss!....und das geht und geht nicht auf! ....oder bin ich zu blöd?!
  3. Ne, glaube es ist echt hinüber. Das mit dem Spreitzen kenne ich irgendwoher.........
  4. Ah, super Idee! Aber wie bekomme ich das Schloss dann wieder auf? Komme ich da ran, wenn ich Schrauben gelöst habe? Und wenn nicht, wie bekomme ich das wieder auf? Kann ja nicht immer die Schrauben öffnen, wenn ich mal ans Handschuhfach möchte! Mööönsch, das ist aber auch ne Scheisse.........
  5. Hallo liebe E30 Gemeinde! Ich habe ein riesiges Problem: Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen. Schätze, dass der Öffnungsmechanismus den Geist aufgegeben hat. Zwar lässt sich der Griff ziehen(wie als wäre es abgeschlossen), aber es tut sich nichts. Leider habe ich jedoch meine kompletten Papiere darin:wall: :klatsch:und muss es unbedingt zügig öffnen(möglichst ohne es zu zerstören!), da ich diese benötige. Bin für jeden Rat dankbar! M.f.G.
  6. Klasse! Probier ich mal aus. Vielen Dank!!!
  7. Hallo zusammen! Mal ne blöde Frage: Wie tausche ich das Glas des Aussenspiegels, ohne das jetzt montierte zu beschädigen??? Vielen Dank für eure Hilfe!
  8. CHE

    Laufleistung eurer E30

    316i Bj.90 original 82000 Km.
  9. Jepp! Oh, auch ein GL Kennzeichen?!
  10. Nun, einigen wir uns doch einfach auf folgendes: Egal wie finanziert oder unterstützt, egal ob Dr. oder Student....es ist doch trotzdem schön, dass es Menschen gibt, welche den E30 erhalten und fahren wollen. Nur so besteht auch die Möglichkeit, ihn noch viele Jahre im öffentlichen Strassenverkehr sehen und ggf.bewundern zu können. In diesem Sinne: M.f.G.,CHE
  11. @ Pilly: Du übersiehst dabei leider einige Fakten. 1. Das Verkehrsaufkommen zwischen damals und heute ist um 200% (?), 250% (?) gestiegen. Es können auch 300% gewesen sein - ich will mich da um ein paar Prozent mehr oder weniger nicht festlegen. 2. Die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge von damals im Gegensatz zu heute waren wesentlich geringer. Ein P 5-Fahrer konnte froh sein, wenn sein Auto 120 Km/h fuhr - bergab und die Polizei im Nacken... Der schwächste E 30 läuft mit eingelaufener Nockenwelle noch 160/170 Km/h. Die "Mecker" von den "alten Säcken" basiert auf Lebenserfahrungen und sollten eigentlich eigentlich als gute Ratschläge gesehen werden. Genau so sollte es verstanden werden! Nicht mehr und nicht weniger! Danke.
  12. Hallo SNUP! Das ist nicht richtig! 1. War das Auto verglichen mit dem Einkommen praktisch genauso teuer wie heute. 2: Ist es falsch, dass früher weniger Studenten einer Nebenbschäftigung nachgegangen sind als heute. Da es ja heute das www gibt, kannst du dies ja gerne mal recherchieren-du wirst überrascht sein! In diesem Sinne:Prost!
  13. Lieber PILLY, leider zeigt mir deine Reaktion, dass du unsere Zeilen nicht richtig gelesen und wohl leider auch nicht wirklich verstanden hast. Ferner wurde hier (und bitte nochmal richtig lesen!) niemand angegriffen! Somit stelle ich dir hiermit mal die Frage, warum du das nun bei uns tust? Tasächlich gibt es keinerlei Grund dazu!
  14. Naja, dass das ein guter Deal ist, braucht dir hier doch kaum einer zu sagen, oder?! Für das Geld ist das richtig gut.......aber das würde selbst ein Anfänger riechen. Glückwunsch!!!
  15. Ja, solche Aktionen kenne ich auch noch von damals. Aber: Ging doch alles!!
  16. Bei den Spurstangen würde ich persönlich die Originalteile bevorzugen! Und wenn die 180.- Euro nur für die Arbeit sind, finde ich das recht zünftig. Zur Not geh' doch mal in eine Mietwerkstatt. Da bekommst du bei Fragen geholfen und das passende Werkzeug sollte dort auch vor Ort sein. Zumindest um ein vielfaches billiger!!
  17. Ford 12M.......Kadett......Capri.....welch klangvolle Namen in meinen Ohren! Waren das noch schöne Wagen! Alle noch mit einem eigenen Gesicht. Leider alles vorbei.
  18. Klar, das ist richtig. Ich ging hier nur von den Leute aus, welche direkt nach dem Abi studieren gehen.
  19. Auch ich finde die gesunde Mischung hier im Forum recht angenehm und gut. Aber ich glaube auch nicht, dass PIT46 das in irgendeiner Form böse gemeint hat. Ich persönlich wundere mich auch sehr häufig über die Ansprüche der Fahranfänger (wozu ein Stundent in der Regel ja noch gehört). Ferner bin ich auch erstaunt, über welche Geldbeträge Schüler und Studis heute verfügen! WOW! Respekt! Zu meiner Studienzeit hatte ich einen alten VW Käfer (für 600 DM gekauft). Meine Eltern haben mir weder zum Führerschein, zur Versicherung/Steuer, noch zum Autokauf etwas dazugegeben (obwohl es locker möglich gewesen wäre!). Deren Spruch war immer: "Wer ein Auto haben will, muss es sich auch leisten können und komplett dafür aufkommen!":klug: Natürlich hat mich dies damals angekotzt! Jedoch soll auch nicht ungesagt bleiben, dass mir diese Einstellung viel in meinem späteren Leben gebracht hat. Man kann nur das ausgeben, was man sicher in der Tasche hat! Möchte damit sagen, dass sehr viele junge Leute (wie altklug sich das anhört:-o) es gewohnt sind, weit über ihre Verhältnisse zu leben. Nicht umsonst sind schon viele mit 20 in der Schuldenfalle. Klar haben sich die Zeiten geändert und Menschen mit 20 haben heute mehr Kohle, als ich vor über 20 Lenzen im gleichen Alter. Und vielleicht reagiere ich auch nur so, weil ich ein wenig neidisch bin.......wer weiss. Aber ich wollte einfach mal etwas zu diesem Thema schreiben. (selbstverständlich bitte in keinster Weise als Angriff zu verstehen!)
  20. An deiner Stelle würde ich ihn behalten. Absolut rostfreie E30 sind halt einfach selten geworden.....was auch völlig normal ist! Immerhin haben die Autos in der Regel 20 Jahre+ auf dem Buckel! Du hast ja nun schon einiges investiert. Warum dann wieder verkloppen? Bei solchen Aktionen kannst du nur Geld verlieren. Was wenn du dann einen anderen E30 hast und nach ein paar Monaten irgendwo versteckten Rost finden solltest? Wieder verkaufen? Und dass es ein kleiner 316i ist, ist doch sekundär. Ich habe auch "nur" einen 316i Coupe.....fahre ihn jedoch sehr gerne und empfinde die Leistung als völlig ausreichend. Hatte ihn vor 2 Jahren aus erster Rentnerhand mit nur 68 tKm gekauft, für 1700 Euro. So weit, so gut. Bis zum heutigen Tage, habe ich fast das gleiche nochmal an Reparaturen reingesteckt. Alleine letzten Freitag 700 Schleifen (schweissen, Bremsen, Insp., etc.)! Klar, wenn ich nun alles zusammenrechne, hat er mich gut 3400.- gekostet. Dafür hätte ich bereits ein Cabrio bekommen. Und obwohl er nur ein Drittwagen ist, werde ich in behalten. Und wenn ich halt nochmal ein paar Hunnis investieren muss, dann ist es halt so. Warum das alles? Tja, weil ich den Wagen einfach mag und gerne fahre!
  21. Endlich mal einer, der nicht direkt alles in die Tonne stampft, wenn mal ein paar Rostlöcher auftauchen! Kompliment! Und glaub' mir eines: In Sachen Rost gibt es VIEL schlimmeres!....und auch das ist machbar! Zwar habe ich recht wenig Erfahrung mit dem E30, dafür jedoch, wie man gut in meinem Avatar sehen kann, rund 25 Jahre mit "Buckeln". Hast du echt prima gemacht!!! Hut ab.
  22. Ich habe einen 316i Coupe Bj.10/90. Er war erste Hand, M Paket(Fahrwerk, Lenkrad, Spoiler etc.) SSD, Zentralv. Servo), schwarzmet.. Garagenwagen der noch nie im Winter gefahren wurde:sonne:, kompletten Service-Heft, original 69 tkm. Zustand nahezu neuwertig. Habe 2100,- bezahlt. Die alten Herrschaften gaben ihn ab, da sie nun fast 80 Jahre alt waren und sich nicht mehr für fähig hielten mit dem Wagen am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen. Hatte halt Glück......(finde ich zumindest!)
  23. :applaus:
  24. Danke für Deinen Beitrag! 1. hätte VD tatsächlich keinerlei Bedeutung, hast Du dir in dieser Hinsicht auch keine Gedanken gemacht. 2. bevor Du andere so toll kritisierst und maßregelst, solltest Du vielleicht einmal WIKIPEDIA bemühen. Dann wirst Du sicher recht zügig eines feststellen können: VD hat sehr wohl eine Bedeutung! Hast Du dir denn genau darüber Gedanken gemacht? Nein? Siehst Du! Ferner muss der Name CHE auch nicht zwingend etwas mit dem gezeigten Avatar zu tun haben. Reine Interpretation. Denn wie Du ja sicherlich auch weisst, hat das Wort CHE viele Bedeutungen! So. Denke wir sollten das hier somit beenden. Es bringt NULL und macht am Ende noch schlechte Laune. Muss ja nicht sein! In diesem Sinne......:kiss:
  25. Bitte nehme es mir nicht übel, aber das ist doch nun wirklich Blödsinn. Warum CHE? Kann ich Dir sagen: Mir ist bei meiner Anmeldung einfach genau dieser Name spontan eingefallen. Dann habe ich nur noch ein passendes Avatar dazu ausgewählt. Wenn ich nun Donald Duck ausgewählt hätte, müsste ich mich dann auch zwingend mit ihm auseinander setzen? Und was tun die Leute die sich z.B.: VD oder DieGruft nennen?(finde ich völlig ok!) Setzt Du dich ausführlich mit Dreirädern auseinander? Warum hast Du ein Dreirad in Deinem Avatar? Ferner möchte ich hier in diesem Forum nette Leute kennenlernen, welche u.a.einen E30 fahren. Streiten kann ich mich auch woanders. Oder seid Ihr da anderer Meinung? Ich persönlich habe keinerlei Lust dazu. Und schon überhaupt nicht, wenn es um NICHTS geht!
×
  • Neu erstellen...