Zum Inhalt springen

Carlo

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Homburg
  • Bundesland
    Saarland
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318Cab, 318i
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student
  1. Schaltsack für Getriebeölwechsel entfernen? Is doch gar nich nötig! Geht auch ganz gut bei aufgebockten Fahrzeug alles von unten mit den praktischen Rüssel-Öldosen.
  2. TOP! Danke!
  3. Würe mich auch sehr freuen! :-p:-p 318 Cab : WBABA51010EJ33741 DANKE!
  4. Carlo

    Klappern beim Anlassen

    Ich hab exakt die gleichen Symptome, sind die zu 99% Hydros. Tritt nicht immer auf, tendenziell eher nach längeren Stehen. Ist bei mir seit dem Wechsel von 15W40 auf 10W40 Teillsyn. - deswegen werd ich beim anstehenden Ölwechsel wieder 15W40 reinkippen (Nein, bitte nicht übers Öl reden ). Wird jetzt schon seit über 10tkm ignoriert und wird nicht läuter/häufer oder besser - Mein Fazit: nich beachten.
  5. Ich hatte genau das gleiche Problem, die vordere Scheibe schiebt sich hinter die hintere und zerstört auf dauer beim Schließen die Dichtung.. Sieht bei dir genauso aus wie bei mir. Fehler: Die hintere Schiebe lief in der falschen Nut im Verdeck!!! Siehe hier, mein alter Thread: http://e30-talk.com/karosserie/t-cabrio-welcher-verdeck-nut-laeuft-die-hintere-scheibe-43735.html Gruß! PS: Ich meine, die Seitenneigung der Vorderscheibe kann man nicht verändern, nur die höhe und Neigung in Fahrtrichtung.
  6. Äääh, ich denke nicht! Aber hör besser auf die experten! :)
  7. Um kurz anzuknüpfen: Ist der Getriebe-/Diff.-Ölwechsel gut machbar ohne Grube/Bühne ? Oder ist das Einfüllen dann mit extremer Verrenkung verbunden? Bei mir ist alledrings ein M40-Getriebe montiert. Danke!
  8. Alles klar! Schließt nun wieder wunderbar und leicht! Danke! :) Joooaaaa..... :) den Getränkemarkt sollt ich jedenfalls mal wieder besuchen! Gruß Carlo!
  9. Hallo! Ich bin gerade dabei die Scheiben einzustellen. In welcher Nut muss die hinter Scheiben im Verdeck laufen? http://img357.imageshack.us/img357/6749/14344392md9.jpg Bisher lief sie in der rechten - Nummer 2 ! Das kam mir doch sehr seltsam vor, aber jetzt eingestellt auf Nut 1 sieht es auch etwas komisch aus und passt noch nicht so ganz. Hinweis welche die richtige ist reicht! Danke!!!
  10. moin moin, habe ich auch gerade gemacht, und zwar nach dieser Anleitung: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm Ist gut, jede Schraube angesprochen und insgesamt auch eine einfache Angelegenheit. Nur das du nicht die Benzinschläuche wechselst sondern nur die Dichtungen (obwohl vielleicht auch die zwei kleinen Schlauchstücke zur Vorsorge - 10cm Schlauch = 1 euro) In der Teileliste findest du auch die Dichtung für den Ansaugtrakt - 2 Stück haben letzte Woche noch 5 Euro gekostet. Viel Spaß!
  11. okay danke, dann muss ich mir das nochmal genaustens angucken!
  12. Hallo Zusammen, ich belebe hier ein uraltes thema wieder, da ich momentan genau das gleiche Problem habe, und in dem zusammenhang mal fragen möchte, ob zum Beispiel Georg-M3 das Problem gelöst hat und wie. Also meine Vorderscheibe (Fahrer- und Beifahrerseite) kann man bei geschlossener Tür nicht hochfahren, da sie zu weit nach innen geneigt wird und die Dichtung zerlegt -> Ich mach jetzt also immer bei offener Tür die scheibe hoch und dass passt sie gut. Die hintere Scheibe sitzt super in jeder Hinsicht. Den Höhenanschlag hab ich schon korrigiert, Tür hängt auch nicht, aber das hat mit dem Problem wohl auch nix zu tun. Hier, die Scheibe fährt zu weit innen hoch und zerdrückt die Dichtung an der hinteren scheibe: http://img170.imageshack.us/img170/1521/10052008214pc4.jpg hier die schon angenagte Dichtung: http://img106.imageshack.us/img106/2210/10052008217pn3.jpg Vielen Dank schonmal für die Mithilfe! :)
×
  • Neu erstellen...